jimmy rammelt alle hunde....

  • mh, kann sein. ich trug ohn eben auf dem arm durch die stadt u er konnte sich mit anderen beschnuppern, aber barcelona ist eben eine eher dreckige stadt u da wollte ich ihm dem risiko nicht aussetzen. ich habe ihn ja in letzter zeit immer rumrennen lassen, in der hoffnung , er wuerde muede davon werden...aber neinn... morgen hol ich eine wassrpistole. mal sehen was der kleine dickkopf dazu sagt :lol:

  • Zitat

    mmh. mal wieder das thema meinungsverschiedenheiten. jeder sagt etwas anderes. bisher konnte ich allerdings nur erlesen, dass es ihm zeigt, dass er nicht das alpha tier ist! das mache ich wenn er nicht hoert, bzw aufhoert!. du glaubst ja nicht, wie er sich verhaelt, wenn er in fahrt ist. absolut ausser rand u band und null "ansprechbar". wie unter strom. hast du einen tip? wenn auf den ruecken legen ein no go ist? :hilfe:


    Ein Alpha braucht einem anderen nicht zu zeigen, dass er der Alpha ist. Das erkennt der Unterlegende nämlich schon an anderen Dingen. Auch wirst du nie einen Hund sehen, der einen anderen aktiv auf den Rücken dreht um ihn sich zu unterwerfen. Unterwerfung ist eine freiwillige Sache. Du könntest sogar Gefahr laufen, dass dich deiner eines Tages beißt oder zumindest nach dir schnappt (muss nicht, kann aber passieren).

    Festige die Rolle des Alphas mit Führungsqualität. Die anderen haben dir ja schon Tipps gegeben. Ich habe meinen Hund nie auf den Rücken gedreht. Und er rammelt auch schon mal gern. Aber ich habe das Wort NEIN! gefestigt und er hört darauf. Nein heißt NEIN!

  • Das rammeln kann nervig sein. Meiner macht es auch, aber nur ab und zu Gott sei dank. Der Hund einer Freundin hat es allerdings auch ununterbrochen gemacht. Sie hat ihn schließlich kastrieren lassen und es hörte auf. Das mit der Wasserpistole könnte funktionieren. Auf den Rücken legen ist natürlich quatsch. Versuche es liber mal mit in den Hintern zwicken. Aber das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn er so unter Strom steht.

  • hm ein hund hat doch kein problem damit, ihn ist es doch egal, ob eine stadt "dreckig" oder sauber ist. mir scheint es, als hättest du ihn vor den umwelteinflüssen ein klein wenig abgeschirmt (es von deiner sichtweise gut gemeint) und jetzt wird dein racker "auffällig" ich verwende dieses wort jetzt mal sehr vorsichtig.
    konnte unser vierbeiner uns lange genug manipulieren, entstehen bestimmte probleme.
    leider vermenschlichen einige HHs ihren hund zu sehr. man sollte nicht vergessen, dass in jeder noch so kleinen Trethupe ein kleines raubtier steckt. ;)
    Das Dein hund nicht ausreichend sozialisiert wurde...ist sehr schlecht.
    evtl gibt es jemanden im forum der dir an dieser stelle weiterhelfen kann.

    wünsche euch ganz viel glück, vielleicht kannst du uns bald etwas positives berichten.

  • beissen wuerde er mich nie, er ist wahnsinnig lieb und laeuft mir zuhause ueberall hinterher u ist seehr anhänglich. er weiss auch sehr gut was nein heisst. aber er setzt komplett aus wenn andere hunde in der naehe sind u wenn sie greifbar sind...dann ist alles vorbei.naja, ich danke euch auf jeden fall. morgen gibts eben ein wenig wasser:)) :lachtot: der ta sagte auch es sei ratsam ihn zu kastrieren..aber klar, das ist dAS letzte was ich in betracht ziehe.ausserdem koennte er ja bully dad werden. dann duerfte er ja rammeln. :lachtot:

  • Zitat

    der ta sagte auch es sei ratsam ihn zu kastrieren..aber klar, das ist dAS letzte was ich in betracht ziehe.ausserdem koennte er ja bully dad werden. dann duerfte er ja rammeln. lachtot

    Soll mir das jetzt sagen das du vorhast, ihn evtl. als Deckrüden zu verwenden. :???: :/

  • jimmy hat alle papiere u seine eltern alle untersuchungen die ein serioeser zuechter macht.vor allem bei dieser rasse ist ja vorsicht geboten. waer es denn verwerflich einen kerngesunden rueden 1x decken zu lassen? (in ferner zukunft). versteh ich nicht wirklich

  • du bittest uns forum mitglieder um rat, wie man seinen rüden das "rammeln" abgewöhnen kann und redest jetzt davon, ihn als deckrüden einzusetzten?

    oh man ganz ehrlich: das übersteigt gerade meinen horizont. :???:

  • Nichts für ungut. Aber ich kenne da einen französischen Bulldoggen Kerl, dessen Besitzerin auch unbedingt mal wollte, dass der Kleine Babys zeugt. Er sei ja gesund und hätte alle erforderlichen Untersuchungen etc. Na ja, ich bezweifle das ich den Hund je wieder sehen werde, da er nicht mehr mit anderen Hunden spielen darf, weil er einen Wirbelsäulenschaden hat, mit Prostatavergrößerung und Nierenproblemen. Aber er ist ja sooo gesund.


    Ehrlich: Steige nicht ins Vermehrergeschäft ein, nur damit der Hund einmal darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!