Hund knurrt mich an!
-
Martim -
6. August 2009 um 11:32
-
-
Martim ich hoffe du schaffst das mit deinem Hund.
Helfen kann ich leider nicht, das tun aber schon die anderen hier.
Es wäre toll wenn du beschreiben könntest was der Hundetrainer dir beigebracht hat und wie ihr vorgegangen seid. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also noch mal als erstes bevor ich Wölfchen Antworte.
Ich renne mit dem Knochen nicht in der Wohnung rum! Ich hole Ihn lege Ihn neben mich..das kann in dem Fall der Wohnzimmertisch sein und nach kurzer Zeit bringe ich Ihn weg und fertig. Das sind 3 min.Wölfchen
Ansonsten habe ich Ihm alles weggenommen an Spielsachen. Er bekommt Futter nur aus der Hand über den Tag verteilt. Er erarbeitet sich sein Futter mit Platz usw. Kommt er und will gestreichelt werden reagiere ich nicht. Geht er weg ruf ich Ihn zu mir und streichle Ihn...das nur als kleines Beispiel. Er bekommt auch sein Futter nich mehr an seinem ursprünglichen Platz.
Die ersten Tag habe ich Ihn mit einer speziellen Technick vom Trainer aufstehen lassen. So eine Art wegscheuchen. Alles ohne Gewalt nur mit Geduld und Vertrauen. Wenn er zu wild ist oder mir was nicht passt schicke ich Ihn ins Platz um Ruhe reinzubringen.
Heute hat er einen Strumpf von mir genommen es war mir möglich Ihn abzunehmen wenn auch etwas zögerlich. Er lag auf Ihnund hatte Ihn unter seinen Pfoten. Als Freude wurde direkt gelobt mit Leckerli und heller jaa feeeiiinn guuut Stimme.
Es sind so viele gute Tips gewesen was toll funktioniert hat.
Ich werde aber auch nicht zu lieblich sein da ich denke es ist immer noch ein Hund.
Danke Wölfchen
Edit:
Weil mein Trainer seine Referenzen anzeigt macht es Ihn nicht schlecht.
Im Gegenteil. Beispiel: Im Berfusleben zeige ich vor was ich bis jetzt gemacht habe. Eine Bewerbungum einen Job. Ich nehme doch dann auch lieber denjenigen der etwas Vorweisen kann als jemanden der noch nichts geleistet hat oder gar nichts hat.Weil mein Trainer nach 10 min. da war macht Ihn auch nicht schlecht(er hatte nun mal Urlaub) Ich sage ja auch nicht wenn die Polizei nach 3 min. da ist weil ich Hilfe brauch das, dass seltsam ist.
Mannche Kommentare sind schon etwas Schwachbrüstig. -
halli hallo
warum muss immer alles so wissenschaftlich sein ?
knurrt mich ein hund während des fütterns an, verwarne ich ihn.
knurrt er weiter ,muss er halt an diesem tag von luft und liebe leben.so einfach ist das.
gruss krusti
-
Zitat
knurrt er weiter ,muss er halt an diesem tag von luft und liebe leben.Und das kann er natürlich auch mit der Handlung "knurren" verknüpfen. Wo ist da der Lerneffekt für den Hund????
-
Zitat
Und das kann er natürlich auch mit der Handlung "knurren" verknüpfen. Wo ist da der Lerneffekt für den Hund????
das hab ich mich auch eben gefragt.
-
-
Zitat
Und das kann er natürlich auch mit der Handlung "knurren" verknüpfen. Wo ist da der Lerneffekt für den Hund????
fanta, das verstehst du nicht. dadurch, weil es wenig und unregelmäßig was gibt, lernt hund, dass er noch mehr auf sein fressen aufpassen muß. :ua_wink: :ua_stowit:
martim, das hört sich gut an, wie ihr arbeitet.

gruß marion
-
hi fantisma
klar lernt der hund etwas .
er lernt ,das wenn er den lärry raushängen lässt,ich mich sofort und ohne umwege durchsezte (konsequenz).gruss krusti
-
Ach Mensch Marion ... sowas muss einem ja gesagt werden. Ich unwissende ... werde das auch mal so machen

-
ZitatAlles anzeigen
halli hallo
warum muss immer alles so wissenschaftlich sein ?
knurrt mich ein hund während des fütterns an, verwarne ich ihn.
knurrt er weiter ,muss er halt an diesem tag von luft und liebe leben.so einfach ist das.
gruss krusti
Da wird wieder mal nur an dem Symptomen rungedocktert, nicht an der Ursache.....schon mal gefragt, warum der Hund knurrt???
-
Zitat
ich mich sofort und ohne umwege durchsezte (konsequenz).
Tut mir leid ... dem Hund sein Futter zu verweigern hat wahrlich nichts aber auch gar nichts mit durchsetzen und mit Konsequenz zu tun.
Hört sich irgendwie an wie das Wissen aus einer anderen Dekade die schon längst überholt ist. Früher hat man auch den Hunden was mit den Puschen an die Löffel gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!