Hund knurrt mich an!

• Seit kurzem knurrt mich mein Hund richtig Böse an wenn ich in die Nähe seines Knochen oder essens komme. Sogar beim Staubsauger war das heute so. Er hört auf zu essen ich will es wegnehmen er knurrt mich an und fletscht die Zähne. Ich rufe ihn dann zu mir dann ist er normal und will auch kuscheln. Ich gehe zum essen dann eilt er hin ud guckt ich Böse an. Er hört dann auch nicht dasich sage geh auf Dein Platz oder so? Er ist fast 11 Monate alt. Er hat das nie vorher gemacht!

• Der Topf ist leer!
    Ebenso mit Knochen ich kann nicht mal an Ihn ran um ihm ein Tauschangebot mit einem Leckerli zu machen.

• Ich würde dafür sorgen, dass dein Hund in ruhe fressen kann.

Wenn Mücke frisst, fang ich auch nicht an, drum rum zu wischen oder so.
    Er würd zwar nicht knurren , dennoch wird für Ruhe gesorgt.
    Egal, wo er frisst.

Ansonsten kannst du daran arbeiten, dass dein Hund lernt, dir im Hinblick auf Futter mehr zu vertrauen, d. h du übst Gehorsam wie "Aus" mit guten Tauschgeschäften.
    So dass er lernt, WENN er dir mal was Leckeres geben muss, dann gibts was NOCH Leckereres als Belohnung.

• Das meine ich ja! Er sollte doch nicht mich anknurren. Er schnappt auch nach mir er legt sich richtig auf den Knochen und ich darf ihn nicht nehmen. Selbst gegen leckerli nicht er nimmt das leckerli aber gibt nichts her.

• Einen süßen Dickschädel hast du da =) Bei meiner Rottihündin war es Anfangs auch so sobald ich ihr ihren Napf hingestellt habe fing sie sofort an gierig zu fressen,und wenn ich nicht mindestens 5 Meter abstand gehalten habe fing sie an zu knurren und zu drohen das gleiche auch mit Kauknochen oder anderen Leckerlies die sie nicht gleich verschlingen konnte,mit viel liebe und Geduld hat sie mir dann auch Vertraut auch was Futter betraf ich konnte ihr später sogar irgendwelche Fressgegenstände die sie auf der Straße fand einfach wieder aus dem Maul nehmen und wenn sie frass konnte ich sogar meine Hand in ihren Napf halten ohne das es sie gestört hat.
    Ich würde ihn auf keinen Fall bedrängen oder unnötig provozieren da Rottweiler manchmal ziemlich Besitzergreifend sein können und "ihre" Sachen dann extrem verteidigen.Vielleicht ist es auch ein Dominazproblem,das dein Hund dich einfach noch nicht als Rudelführer akzeptiert!?

• Wie gesagt vor kurzem war das kein Problem, wie ein auf den anderen Tag! Hast Du ein paat Tips wie ich das Vertrauen aufbauen kann?
    Kannst Du mir vielleicht etwas helfen?

• Zitat

Vielleicht ist es auch ein Dominazproblem,das dein Hund dich einfach noch nicht als Rudelführer akzeptiert!?

dominazproblem denke ich eher nicht. :D aber dass er dich nicht akzeptiert schon. du solltest dich verstärkt um die erziehung kümmern.
    such dir einen trainer, der dir hilft.
    wenn dein hund ein halbes jahr älter ist und du das nicht im griff hast, wird es unter umständen sehr unangenehm für dich. ;)

sieh zu, dass dein hund dir vertraut.
    arbeite mal mit impulskontrolle.

gruß marion

• Ich denke dein Rotti ist im besten Jugendalter und versucht dich jetzt etwas auszutesten.Du musst sehr konsequent sein und ihn keine Chance geben das Er sich als Rudelführer fühlt.Vielleicht versuchst du es erstmal indem du ein Leckerlie vor ihm auf den Boden legst und zu ihn Nein/Aus oder was auch immer sagst,er darf das Leckerlie nicht nehmen bevor er dich anschaut also mit dir Blickkontakt aufnimmt und dann das Kommando gibst das er es sich nehmen darf.Durch diese Übung zeigst du das DU bestimmst wann er es fressen darf,und er kriegt später auch von dir die Bestätigung das du ihm das Futter auch gibst und ihm nichts wegnehmen willst.Also bei meiner Daisy hat es geholfen,aber Hunde sind ja unterschiedlich aber du kannst es ja einfach mal bei deinen süßen ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!