Wie krieg ich diesen Hund dicker?

  • von ein paar Kartoffeln kann sie nicht jetzt schon runder sein.


    Und ich würd kein Trofu mit Rohkost mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten ... das bläht.


    Mageres Fleisch wie Hühnchen, Fisch ... dazu relativ viel Gemüse (40-50 %) ... so würd ich ne Diät ansetzen. Trotzdem bissi Kohlenhydrate, aber eben nicht so viel (also vielleicht 10 % Reis, Nudeln, Haferflocken oder Kartoffel)


    Wenn Sway Durchfall hatte, dann haste ihr doch sicher eh sowas in der Art gefüttert, oder nicht?
    Wie hat sie das denn vertragen?

  • Zitat

    von ein paar Kartoffeln kann sie nicht jetzt schon runder sein.


    Is ja nur ein winziges bischen. Ich merk sowas dummerweise immer sofort und krieg dann Panik das sie sich irgendwann kugelt, dabei is das meist in 1-2 Tagen wieder okay.



    Zitat

    Und ich würd kein Trofu mit Rohkost mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten ... das bläht.


    Ah, ja das hab ich jetzt auch schon gemerkt aber ich dachte das kommt vom Durchfall.


    Zitat

    Mageres Fleisch wie Hühnchen, Fisch ... dazu relativ viel Gemüse (40-50 %) ... so würd ich ne Diät ansetzen. Trotzdem bissi Kohlenhydrate, aber eben nicht so viel (also vielleicht 10 % Reis, Nudeln, Haferflocken oder Kartoffel)


    Hab ich heut gekauft, werd ich mal durchprobieren. =)


    Zitat

    Wenn Sway Durchfall hatte, dann haste ihr doch sicher eh sowas in der Art gefüttert, oder nicht?Wie hat sie das denn vertragen?


    Sie hat dann die Kombi Reis mit Huhn oder Kartoffeln mit Pute bekommen. Mehr nicht. Also nur die jeweils zwei Zutaten. Schmeckt ihr super (zumindest eine Woche lang) und verträgt sie auch spitzenmässig.

  • Hallo,möchte noch kurz etwas zu Durchfall sagen....
    wenn Reis mit etwas Salz gekocht wird,wirkt er nicht entwässernd.Hüttenkäse eignet sich sehr gut,u.a. auch,weil er salzhaltig ist und dadurch Wasser im Körper bindet.
    Bei Durchfall gebe ich gekochten Reis(ohne Salzzugabe),Hüttenkäse und etwas Naturjoghurt.


    Wenn mit dem Hund gesundheitlich alles soweit in Ordnung ist,kann es an der Umstellung in sein neues Zuhause liegen,hatte meine Aussiehündin aus dem Tierheim damals auch.


    Ich würde,wenn der Durchfall weg ist,eine Kur zum Wiederaufbau der Darmflora machen.Die Zusammensetzung der Darmflora kann durch Durchfall,Wurmkuren usw. gestört sein und sollte wieder aufgebaut werden.Wahrscheinlich nimmt dein Hund auch danach zu,weil er das Futter wieder besser verwerten kann.

  • Ähm, war grad nochmal bei der TA.


    Doch mal Kotprobe abgeben obwohl sie nach den gestrigen Spritzen wieder fast schon normalen Stuhlgang hatte. Allerdings soll ich jetzt laut ihr alles lassen was evtl. Bakterien fördern könnte und da die Kleene nun auch noch Schmerzen im Bauchraum hat und die Kotprobe sehr intensiv riecht hab ich jetzt Tabletten gegen Entzündungen bekommen.


    Dienstag Abend erfahr ich dann die Ergebnisse des Berichts. Bis dahin sollte ich tunlichst vermeiden ihr was anderes zu geben als das i/d. Einfach damit wir eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten auch ausschliessen können. (Oder irgendwie so) Und HÖCHSTENS wenn der Hund das Nassfutter gar nicht will Reis oder Kartoffeln dazu geben aber letzteres halt dann pürieren.


    Okay, sie mag das Futter nicht, sie mag Kartoffeln nicht... schwierig.
    Ich glaub die Kombi aus beidem kann ich mir sparen. ^^'
    Awe... Hab jetzt noch das i/d Trockenfutter bekommen... mag sie zwar auch nicht aber damit komm ich wenigstens evtl über ihren Urlaub.


    Des ist echt mist. Alles was ihr sagt klingt logisch, alles was sie sagt aber auch. X(


    Jetzt hab ich hier 4 verschiedene Futter und zig Zusätze (Kartoffeln, Reis, Hüttenkäse, etc. pp.) für die nächsten 300 Jahre da stehen. *seufz*
    Ich krieg noch nen kompletten Rappel. :/

  • Doch, sie steht auch total auf Hüttenkäse generell... damit frisst sie sogar das i/d was sie fressen soll. Sogar mit Trockenfutter.
    Aber ich soll ja laut TA auf gar keinen Fall Hüttenkäse jetzt dazu geben wegen.... weiss ich nicht mehr. Ich war geschockt. Weiss ja das sie es sonst nicht frisst. :|

  • Naja, ich schau einfach mal ob ichs irgendwie schmackhaft machen kann mit... ganz viel Show.
    Ich denke jetzt auch mal das sich Milchprodukte vielleicht auch nicht mit den Tabletten von der TA vereinbaren lassen und deswegen befolge ich erstmal den Rat. Aber wenn sie nix frisst hab ich echt ein Problem. ^^

  • Wuggie,


    ich will Dir ja nicht zu nahe treten :roll:
    aber geh doch bitte nochmal in Dich und vertrau auf Dein Bauchgefühl.


    Dein Hund mag Hüttenkäse und frisst den auch ... und verträgt es wohl auch da der Stuhlgang ja schon besser wurde.


    Deine TA verkauft i/e ... ob sie wohl was dran verdient, was meinst Du?
    Und sie rät Dir nun, bei dem i/e zu bleiben ....
    hm ... warum nochmal?
    Um Lebensmittelunverträglichkeiten auszuschließen :???:
    und in dem i/e ist nix drin, worauf Dein Hund theoretisch genauso mit Unverträglichkeit reagieren könnte?


    Sorry Wuggie wenn ich Dich jetzt mit einer Information schocke - aber es ist leider so, das man als Hundehalter ein eigenes Gehirn braucht und es auch nutzen sollte. Denk nach!


    Und Deine Vorräte für die nächsten 300 Jahre ... die werden spätestens Ende August aufgebraucht sein, wenn Du BEIDE Hunde so fütterst.
    Da ja Deine Sway ebenfalls sehr gerne Reis mit Hühnchen frisst und es ihr auch bekommt ;)
    Und sie ja abnehmen soll ... weil sie von "ein paar Kartoffeln" schon dicker geworden ist :hust: ....


    Vielleicht solltest Du dann bei Gelegenheit einfach mal ein Seminar besuchen über Hundeernährung - da Du Dir selbst so unsicher bist.
    In Deiner Region gibts da jede Menge gute Angebote zu.


    Ach - falls Dir die Kocherei auf Dauer zu stressig ist: die Dosen von Real-Nature, u.a. auch im Fressna** erhältlich, sind qualitativ auch ganz gut.
    Selber kochen ist natürlich günstiger.


    Und wenn Deine Sway damals das Nassfutter nicht vertragen hat ... dann kann das viele Ursachen haben. Leider hast Du ja nicht geschrieben welche Sorten ihr wie lange probiert habt. Aber wenn sie selbstgekochte Schonkost verträgt, dann verträgt sie grundsätzlich auch Nassfutter ... vielleicht nicht alle Fleischsorten, vielleicht irgendeine Zutat nicht, die in den Futtersorten drin war ... da müsste man einfach nochmal genauer schauen.


    Achso .... meine Mail-Addy ist freigeschaltet.
    Allzuweit wohnen wir ja nicht auseinander. Vielleicht kann ich Dir futter- und TA-technisch mal ein wenig unter die Arme greifen.


    lg
    susa

  • Hallo ihr Lieben,


    Pauli war am Anfang auch zaudürr, habens gut mit Kartoffel, Reis, Karotten Mansche hingekriegt und gekochtes Putenfleisch natürlich.
    Was ihn super geholfen war gekochte Rinderbrühe.
    Einfach Markknochen, Rinderknochen und ein Stück Rindfleisch 2 - 2, 5 auskochen und jeden Tag eine Schale voll geben - hat bei uns Wunder gewirkt.
    Er ist jezt ca. 1, 5 Jahre bei uns und hat stattliche 7 Kg zugenommen und ist somit genau richtig.


    Liebe Grüße und viel Glück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!