• Mein Kleinste (1 Jahr alt) kann zwar noch nicht richtig sprechen - aber das "ab!" mit der richtigen Handbewegung sitzt perfekt :D

    Steht jemand in ihrer Krabbelbahn, setzt sie sich auf ihre Knie, sagt "ab!" und zeigt in die Richtung, wo der Andere hinzugehen hat und krabbelt grinsend weiter, wenn ihr wirklich Platz gemacht wurde :lol:

    Mir passiert es ständig, dass ich "fein" und "tüchtig" sage, wenn die Kids was richtig gemacht haben - nur Lekkerlies hab ich denen noch net zugeworfen*gg*

    Was meine Kleinste im Moment mit Vorliebe tut, aus'm Napf das Wasser zu trinken :ops: Gestern erst wieder im Freilauf, sie krabbelte zielstrebig auf den Wassernapf zu und holte mit der Hand Wasser raus - da hab ich sie doch weggenommen (bin zwar hart im Nehmen, aber Wasser, das mehr aus Sabber als aus reinem Wasser besteht, muss ja net sein) :lol:

  • Hallo

    Zitat

    (o.k. meine mann nicht – grummel, da hab ich wohl was versäumt bei der erziehung)

    Dann wird es Zeit ihn zu clickern oder einen guten Hundetrainer
    zu konsultieren.
    Noch ist Zeit, schlechte Angewohnheiten festigen sich mit den Jahren.

    Viele Grüße

  • Also mir ist auch schon aufgefallen (und ich bin echt beruhigt, dass es nicht nur mir so geht), dass ich mit meinem Patenkind genau so rede wie mit Polly! "Seany AUS!" und "Das hast du fein gemacht!" sind Sätze die ich oft benutze. Weiters ignoriere ich unerwünschtes Verhalten einfach (wenn wir essen, er ist schon fertig, ich esse noch und er will spielen --> ignorieren!!!).

    Der kleine hat leider kaum Kontakt zu Hunden darum nimmt er auch kein hundetypisches Verhalten an aber da er eine Katze hat, sieht man zu dieser des Öfteren eine Ähnlichkeit!

    Lg Alex

  • Zitat

    Hallo


    Dann wird es Zeit ihn zu clickern oder einen guten Hundetrainer
    zu konsultieren.
    Noch ist Zeit, schlechte Angewohnheiten festigen sich mit den Jahren.

    Viele Grüße

    gute idee! wobei ich glaube, dass ich da mit leckerlies weiter komme als mit clickern, habe da ein sehr verfressenes exemplar zu hause ...

  • Ist ja echt genial.... und ich hab gedacht nur ich hab so ne komische Familie zu Hause.... okay, ich bin mit Alex alleinerziehend seit er 4 Monate alt ist (er ist jetzt 12 Jahre alt...) aber er ist die Kleinkindzeit mit Katzen aufgewachsen (Hunde hatten wir damals nur die von meinen Eltern) und seit 5 Jahren haben wir auch einen Hund.....
    Alex konnte mit maunzen äußern was er wollte, bevor er sprechen konnte... und dann war sein erstes Wort "lumbi" (mein Knuddelkater...) um ihn zu knuddeln... er hat auch von Lumpi gelernt zu schnurren (Lumpi war immer der Babysitter für Alex....wenn er da war, konnte Alex problemlos schlafen) und hat doch eine Weile gebraucht, bis er sich auch Hundemäßig verständigen konnte.... Aber.... er hört perfekt auf "AUS" und "PFUI" da sind unsere Kater nämlich auch drauf getrimmt ... meist (mittlerweile nicht immer) funktioniert auch "HIER" noch ganz gut.
    Was immer funktioniert (um wirklich alle zu rufen, Hund, Kater und Kind) ist, die Kühlschranktür auf machen.... Lumpi hat es immer so gehalten, daß er alles was er für nicht Alexgenießbar hielt selbst gefressen hat... mittlerweile ist es so, daß Alex alles was er für nicht Hunde- oder Katergenießbar hält futtert. Außerdem wird alles (Leckerlie, DoFu, TroFu und Rohes) auf Aussehen und Geschmack kontrolliert, bevor es die Kater bzw. der Hund bekommen.... (die Kater fressen mittlerweile nur noch das, was Alex getestet und für gut befunden hat...) stürzt sich Flecki total gierig auf etwas was er für lecker hält und Alex sagt : bäh, das ist ja ***! dann läßt Flecki das sofort liegen und weigert sich das zu fressen.... :hust:

    Also es lernt immer einer vom anderen (bei uns immer der jüngere vom älteren, egal ob Mensch, Kater oder Hund...)

    Ach ja, muß ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn Alex (auch mit 12 noch) behauptet, unsere Kater seien seine Brüder und Perdi seine Schwester????

  • Zitat

    Ach ja, muß ich mir eigentlich Gedanken machen, wenn Alex (auch mit 12 noch) behauptet, unsere Kater seien seine Brüder und Perdi seine Schwester????

    NEIN! Familienmitglieder nennt man eben so :D

  • :lol: ich sitz hier grad am Rechner - mein Jüngste (mal wieder*gg*) scheint Hunger zu haben, zumindest kam sie grad mit dem Napf von Lucy hier an -- geschickte Technik, Flasche in die Napf und so schiebt sie Beides vor sich her :lol:


    Also bekommt sie ihr Brot und die Hunde halt ihr Futter in die Näpfe - also sie haben mich schon gut erzogen :D ;)

  • :lachtot: :gott: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!