Hilfe Darmstillstand/ auch nach OP
-
-
Hallo Alina, hab gleiches Problem wie du gehabt vor kurzem.
Dringende Frage an dich.Hatte der Hund bei der Reizung der Unteren Naht auch Antibiotika bekommen?
Meine Hündin hat das auch, kein Eiter, aber Darm will nicht arbeiten. Antibiotika wurde abgesetzt nach 10 Tagen, und jetzt hat sie schnupfen und die Wunde wird rötlich. Zudem bekommt sie immernoch Hühnchen gekocht, weil der Darm nicht so richtig anspringt. Kot absetzen nur jede 4 Tage.
Was hast du gemacht als die Wunde so rötlich wund aussah? Bekam sie noch Antibiotika? ( Metronidazol)
Was hat Sie an dem Zeitpunkt zum Fressen bekommen?
Wie oder in welchen Zeitabstand hat Sie Kot abgesetzt? Ich benötige dringend hilfe, denn mein Tierarzt hat die Behandlung abgesetzt und will keine Antibiotika mehr geben. Zudem bin ich der m,einung dass beim zunähen des Unterbauches ein falscher Faden benutzt wurde, der TA sagt er lösst sichj noch auf, ich denke er eitert raus. Und das ohne Antibiotika geht nunmal nicht.
Eine schwirigkeit besteht, würde ich Antibiotika geben wie verhält sich das auf die Darmbakterien e-coli. Da sie die dringend auch benötigt.Bitte helft mir, denn sollte der Darm nicht arbeiten, möchte meine TA sie einzuschläfern. Und sie ist noch so jung. Die Wunde ist leider direkt am Darm, weil sie da operiert wurde. Bei nochmaliger Entzündung, kommt wieder Darmstillstand. Jetzt arbeitet er wenigstens etwas.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, mit den Darmbakterien ist es natürlich so eine Sache, während der Gabe von Antibiotika. Besser wäre es natürlich, man könnte auf die AB verzichten :/
Wenn Du Dir aber nicht sicher bist, vor allem wegen der Behandlungsart, such lieber noch einen anderen Arzt auf. Drücke Dir die Daumen, dass er Dir weiterhelfen kann

-
Kitti
Hast Du bernertante inzwischen mal angeschrieben?
https://www.dogforum.de/fpost7878416.html#7878416 -
Ja, hab da nochmal nachgefragt was ich tun kann. Eigelb soll helfen- Vitamine in Ihr reinzukriegen um diese Erkältung loszuwerden.
Problem was bleibt ist- Darm arbeitet nur sehr langsam (hoffe er setzt nicht wieder aus) und- Unterfaden hat sich nach 20 Tagen nicht aufgelöst (das heißt er muß rauseitern) bis jetzt nur rote Stellen Sichtbar....kann ich da was von außen machen?
-
Zitat
Ja, hab da nochmal nachgefragt was ich tun kann. Eigelb soll helfen- Vitamine in Ihr reinzukriegen um diese Erkältung loszuwerden.
Problem was bleibt ist- Darm arbeitet nur sehr langsam (hoffe er setzt nicht wieder aus) und- Unterfaden hat sich nach 20 Tagen nicht aufgelöst (das heißt er muß rauseitern) bis jetzt nur rote Stellen Sichtbar....kann ich da was von außen machen?
Ich bin kein TA, würde aber sagen, lass den Faden mal in Ruhe, der ist imho das kleinste Problem, das soll der TA bei der Nachkontrolle entscheiden.
Wie fütterst Du weiter?
-
-
Würde heute noch nen zweiten Arzt aufsuchen und Deine Maus dort untersuchen lassen.
Drücke die Daumen...
Gruß Tanja
-
Also der eine gibt Ihr ne Chance von 20% mit Tropf. Zur Klinik fahre ich morgen. Aber Nachkontrolle war schon- die in der Klinik wollten Sie einschläfern. Sitze neben Ihren Korb. Sie schläft und streckt mir ihren etwas aufgeblähten, rampunierten Bauch hin. Hab schon ca 4 Wochen alles durchprobiert. OP danach Gewichtsverlust, Bauchrötungen und Erbrechen. Bei Antibiotika+Tropf dann war der Darm kaputt. Nur Tropf dann kam die Erkältung dazu. Jedesmal bei der Klinik muß Sie Kreislaufstabilisatoren kriegen.
Hi, Ihr seid Klasse
möchte mich bedanken an alle die so schnell gute Tipps gegeben haben. Meine Hündin hatte ein paar erste Schritte gewaagt als ich von der Nachtschicht kam. Sie hat nach Darmstillstand und OP Kot abgesetzt....nach 23 Tagen-
ich glaube das Eigelb und der Huhn-Ei-Möhren und Zuccini Brei hats gebracht.Wie kann ich Sie jetzt umstellen auf Barfen...Sie bekommt seit dem 13.07.2009 nur gekochtes Huhn püriert. Paar Tage wollte Sie nichts fressen.
-
Schön zu hören, wegen der Futterumstellung kann ich Dir leider nicht helfen.
Wie gehts Deiner Maus denn heute? Hoffe sie macht Fortschritte
Gruß Tanja
-
Hi Kitti,
das Eigelb war nur dazu gedacht um deinen Hund der sich scheinbar schon selber aufgegeben hatte wieder auf zu päppeln.Was wohl auch funktioniert hat.
Alles andere hab ich dir über private Mail geschickt und du muß nur noch handeln.
-
Wie ists nun weitergegangen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!