Grilldesaster...:(

• Zitat

Weder das eine noch das andere wird den Hund umbringen! Beides ist bei der Menge absolut unschädlich für Deinen Hund.

Dem Stimme ich zu.

Aber: Hast Du vielleicht noch eine Zeitung zur Hand? Dann roll sie mal zusammen. So eine Zeitung für die Erziehung wird heutzutage doch sehr unterschätzt. Damit kannst Du jetzt Deinen Gästen mal einen Klaps auf den Hinterkopf verpassen, denn dat geht ja mal gar nicht! Ansonsten tut's auch ein Lineal auf die Fingerspitzen :fies:

• Es ist bekannt, dass ich meinen Hund "vermenschliche" und er keine Essensreste oder ähnliches fressen darf :headbash:. Leider hält sich da kaum jemand dran, irgendwie haben fast alle Leute das Bedürfnis ihn zu füttern (außer meinen Eltern und meinem Lebenspartner) und dann am Liebsten noch heimlich, damit das "böse Frauchen" es nicht sieht.

Vielen Dank für eure Antworten, ich bin jetzt schon etwas beruhigter. Vor allem wegen dem Schweinefleisch habe ich mir echt Sorgen gemacht, denn es war zwar durchgegrillt aber ob es gaaaaanz durch war weiß man ja nie...ich hab nämlich keins gehabt, aber der Rest der auf dem Teller lag sah durch aus.

• Zitat

Jedenfalls konnte ich nicht so schnell gucken, da hat mein Banknachbar ihm ein Stück Schweinefilet ins Maul gesteckt :schockiert:!!! Ich hab noch versucht es rauszubekommen, war aber schon runtergeschluckt...es war ja gegrillt und auch durch, aber ist es dennoch gefährlich? Das Schweinefleisch war übrigens deutsches Schlachtfleisch.

Und dann als ich gehen wollte, der nächste Kracher...der 3-jährige der Gastgeber krabbelt rum und steckt meinem Hund eine "Milchkammer" seines Kinderriegels in den Mund :schockiert: !!!

Hoert sich an wie ein normaler Grilltag bei uns......nur faellt da auch meist noch etwas Pastasalat und ein Broetchen fuer die Viecher ab :lol:

• Zitat

Hoert sich an wie ein normaler Grilltag bei uns......nur faellt da auch meist noch etwas Pastasalat und ein Broetchen fuer die Viecher ab :lol:

brüll :lachtot: genau das bild ging auch eben durch meinen kopf! ein grillen mit unseren nachbarn mit ca. 14 erwachsenen, unzähligen kindern und mindestens vier hunden läuft ähnlich ab :D :D :D

• Musste auch gerade lachen, denn es ist bei uns wie bei Tagakm. :D
    Wenn wir grillen habe ich immer ein Stück Huhn für den Hund dabei, damit der nicht leer ausgeht, aber oft genug bekommt er mal nen Rest vom Würstchen oder so. ABER ich werde vorher gefragt!!!
    Und das ist die Basis für mich, entweder man fragt mich oder meinen Mann, wobei ich es bevorzuge man fragt mich :hust:

Ich habe ja so resistente Schwiegereltern, die der Meinung sind, das dann heimlich zu tun. DA bin ich dann echt sauer geworden. Und vorallem bei Schokolade! Klar ist der kleine Riegel bei dir jetzt kein Problem, aber es geht ja ums Prinzip. Da musst du wohl mal ein Machtwort reden.

• Zitat

Wenn jemand FRAGT ist es etwas anderes...nur dieses einfach geben finde ich nicht gut!

Sehe ich ganz genauso... Zoe bekommt auch öfter etwas, ich teile sogar großzügig meine Würstchen mit ihr. Aber ohne zu fragen, kann ja ziemlich nach hinten losgehen. Besonders bei Hunden mit empfindlichen Mägen.

• Moin,

ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem fremden Hund auch nur irgendetwas zu geben..... leider sehen andere Menschen das ganz anders.

Letztes Jahr auf meiner Hochzeit gab es Spanferkel. Er war ein wunderbarer Tag und mein Hund lag, ein wenig Abseits, angebunden an einem ruhigen Platz, damit er alles im Auge behalten konnte und dabei war. Freilaufen ging nicht, weil der Hof zu offen ist und Erzfeinde gern einmal angegriffen werden.... :roll: wenn sie am Tor vorbei gehen.

Irgendwer hat ihm dann irgendwann ganz ganz viele Knochen vom Ferkel zu fressen gegeben - oder vielleicht waren es auch irgendwelche, die ihm immer nur ein bisschen gegeben haben. Obgleich es knapp 100 Leute waren, von denen viele eigene Hunde haben und viele wussten, das mein Hund nichts vom Tisch bekommt und schon gar nichts Gegrilltes, ist das passiert...... Gesehen hat niemand etwas, gewesen ist es auch keiner.....

Leider verträgt mein Hund keine Knochen und ich habe erst am nächsten Abend erfahren, das er Probleme hat. Mit Aufräumen und den letzten Gästen beschäftigt, sind die Kinder mit ihm Gassi gegangen und haben zu Beginn nicht gemerkt, das er kein Häufchen machen kann. Als ich das gegen 18 Uhr mitbekam sind wir sofort zum Notdienst gefahren, es gab Einlauf und dies und das, aber es kam kein Häufchen.

In der Nacht, wir schliefen draußen, begann mein Hund entzetzlich zu schreien, da sind wir sofort in die Klinik gefahren. Auf dem Röntgenbild war der ganze Darm voll Knochen..... er musste einige Tage dort bleiben, wurde mehrfach ausgeräumt und hat sehr sehr gelitten..... durfte dann einige Tage nichts fressen, blutete aus dem Darm, war schwach, mochte nicht gehen, nicht laufen.... es war herzzerreissend mitanzusehen. Und es hat ein gutes halbes Jahr gedauert, bis er wieder fit war, da jagte dann eine Infektion die nächste..... :sad2:

Seitdem traue ich ernsthaft niemandem mehr und wenn wir grillen sind meine Hunde ganz weit weg...... Alle die ich darauf angesprochen habe, und, das waren alle Gäste, haben gesagt "Nein, würde ich nie tun, ich hab nichts gesehen..... ich weiß doch, das Malik nichts darf..... also wirklich." Aber, und das ist das Traurige, irgendwer war es doch.... irgendwer, der meinte, ich wäre grausam zu meinem Hund, weil ich ihm nichts gönne? Oder irgendwer, der meinte, er täte ihm was Gutes? :schockiert:

Jedenfalls mag ich DAS Risiko nicht mehr eingehen. Ich würde bei solchen Gelegenheiten ganz offen darüber reden und vor allem ankündigen, das die Tierarztrechnung dann auch fällig wird. Die war nämlich happig..... Klinikaufenthalt ist teuer und ich musste mir noch anhören, ob sich das bei so einem alten Hund (Malik war damals 8) überhaupt gelohnt hätte..... :zensur:

Nachdenkliche Grüße
    Sundri

• Zitat

Moin,

ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einem fremden Hund auch nur irgendetwas zu geben..... leider sehen andere Menschen das ganz anders.

Meine Hunde werden auch nicht maszlos und wahllos vollgestopft wenn wir Grillen....aber gerade wenn Kinder dabei sind faellt da auch mal was runter, kleine Kinder stecken Hunden schon mal was ins Maul, der eine oder andere Gast fuettert mal ein Haeppchen Steak (vor allem unser TA ist ein absolutes Weichei fuer Bettelblicke :roll: ) .....ich sehe das persoenlich einfach nicht so eng, zumal meine Hunde auch sehr robuste Maegen zu haben scheinen.

Spanferkel ( :bäh: ) und aehnliches kommt bei uns erst gar nicht auf den Grill....und auf Grillparties ausser Haus nehme ich niemals die Viecher mit.

Fuer deinen Malik tut mir's natuerlich Leid :sad2:

• Also was deinem Malik passiert ist, ist wirklich heftig! DA wäre ich auch sehr wütend gewesen!

Ansonsten kenne ich meine Pappenheimer, die dem herzzerreißenden Blicke meines Hundes nicht widerstehen können :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!