Shampoo: Inhaltsstoffe wie bei Spüli....

• Hallo!

Gestern habe ich im Fressnapf ein Hundeshampoo (für Welpen, ist unser erster Hund) gekauft, es wird ja gesagt, dass man kein Menschenshampoo für Hunde nehmen sollte (ph-Wert?)

Allerdings finde ich die Inhaltsstoffe ziemlich bedenklich, also ich würde mich damit nicht waschen (haufenweise Tenside, Desinfektionsmittel, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Duftstoffe...)

.....da fallen einem doch die Finger ab und rückfettende Substanzen sind da auch nicht bei....

was nehmt Ihr denn so, wenn Ihr Euren Hund wascht und was ist der wirkliche Grund für die Empfehlung, eine spezielles Shampoo zu nehmen, also das Argument "ist schonender" kanns ja nicht sein....mein Biohaarshampoo ist mit sicherheit schonender...

danke für Eure Hilfe, dieses Hundedomestos werde ich auf jeden Fall nicht benutzen...

lg von Anna

• Hallo Anna!
    Ich kaufe grundsätzlich solche Sachen nicht bei diesen Ketten. Meiner Meinung nach sind die bei Pflegeprodukten ähnlich schlecht sortiert wie beim Futter.

Schau mal hier http://www.ehaso.de
    In deren online Shop hast du eine tolle Auswahl an guten Produkten. Besonders die Produkte von Biogroom kann ich empfehlen.

LG Eva

• Danke für Eure Antworten, da werde ich doch mal bei ehaso reinschnuppern (war schon ganz kurz da, klingt ja prima...) und den wohl werdenden TA (muss am Mo. zum impfen) befragen!

lg von Anna

• ich hab das hundeshampoo von trixie, gekauft im futterhaus. man soll ja den hund nicht so oft baden. mein dicker wird jetzt drei und ich musste ihn bisher einmal baden. so, ein mal in drei jahren - da glaub ich nicht das das schadet. ansonsten reicht es ja, wenn man den hund mit klarem wasser abspült, wenns sein muss.

• Zitat

Schau mal hier http://www.ehaso.de
    In deren online Shop hast du eine tolle Auswahl an guten Produkten. Besonders die Produkte von Biogroom kann ich empfehlen.

LG Eva

Da kann ich mich nur anschließen. Kauf auf der Messe immer bei denen das Shampoo, Spülung, Bürsten usw.

Ich benutze das Shampoo und die Spülung von Biogroom! ;)

• Wir verwenden Paul Mitchell Pet, miene Freundin hat nen PM-Flagshipstore und ich selber verwende auch PM-Produkte, teuer aber sehr ergiebig!
    Das kommt ohne Tierversuche aus, wird an freiwilligen Friseuren getestet, kein Witz!!!

Aber Ehaso ist ne gute Wahl, da kauf ich auch viel (zu viel :D ) ein!

• Wir nehmen Dermoscent, das beim TA zu bekommen ist. Es ist stark feuchtigkeitsausgleichend für die Haut. Von der gleichen Firma gibt es auch ein Reinigungsmousse, was bei kleineren "Verdreckungen" bei uns zum Einsatz kommt.
    LG von julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!