Shampoo: Inhaltsstoffe wie bei Spüli....

• @ tinator

hab da mal ein bisschen rumgeschnuppert, die kann man ja auch selber machen :D

Nachdem ich jetzt ein wie-mache-ich-seife-selber page gelesen hab, hab ich mich anders entschieden, dann leiber kaufen :roll:

• Ja, das kann man auch selbst herstellen.
    Aber das lohnt sich, glaub ich, nur wenn man vor hat öfter was zusammen zu mischen. Denn für die einzelnen Komponenten bezahlt man letztendlich u.U. mehr als für das fertige Produkt. Zudem haben einige Sachen auch nur eine sehr begrenzte Haltbarkeit, sofern man sie nicht mit anderen konservierenden Ölen mischt.

Einige Sachen habe ich hier, wie z.B. Jojobaöl, Kokosöl, Neemöl, Katzenminze und Cistroseöl, da ich ein Antizeckenmittel hergestellt habe. Zur nächsten Zeckensaison werden die meisten Sachen leider abgelaufen sein :/ Naja, das Kokosöl kann ich verfüttern...

Grußi!

• Also ich bade meine drei Labbis eigentlich nie, sie gehen grade jetzt im Sommer oft schwimmen.

Baden tu ich sie nur, wenn sie sich wieder mal in irgeneinem Mist gewälzt haben und ich den Gestank von zum bsp totem Fisch :D auch durch schwimmen nicht wegbekomme.

Dann nimm ich mildes Babyshampoo, hat noch keinem von den dreien geschadet.

• Mimse geht sogar täglich schwimmen...was auch nicht gerade gut für sein Fell ist. Gerade jetzt im Fellwechsel sind Haut und Fell durch das ewige Wasser sehr strapaziert. Ich bade ihn aber trotzdem einmal im Monat oder so, um der trockenen Haut auch was gutes zu tun.
    Aber bei der Hitze kann man ja kaum noch irgendwohin gehen wo kein Wasser ist. :/

• Ich benutze das Shampoo vo nGreenfields. Gibt es hier im Shop. Bins ehr zufrieden. Das Fell wird schön glatt und seidig. Und an der Haut bei Maya hab ich auch nichts entdeckt was zeigen könnte dass es ihr schadet.
    Maya wird ca alle 3 Monate geduscht mit Shampoo. Wen sie sich wieder mal in nem toten Tier gewälzt hat, dann aufjedenfall auch danach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!