• Hallo!
    Seit es so warm ist, schläft Smilla fast den ganzen Tag. Heute zum Beispiel war sie erst ganz kurz wach, hat was getrunken und jetzt pennt sie wieder (praktisch seit gestern Abend um 12)
    Sie zahnt momentan auch und ist ein bißchen erkältet. Ich habe ihr Honig gegeben und ein homöopathisches Mittel fürs Immunssystem. Sie frißt normal.
    Ist das alles ok so?? (Meine Paranoia schlägt langsam wieder durch, befürchte ich...)


    Wie verhalten sich Eure Hunde bei solch einem Wetter (30+)? :smilingplanet: :irre:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hitze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :winken: Guten Morgen
      Timmi pennt auch immer wenn es so warm ist
      Außnahme wenn ich sein Plantschbecken aufstelle da kann er es meist gar nicht erwarten das genug Wasser drinn ist und dann wird gespielt :love: meistens will er gar nicht mehr raus legt den Kopf an den Rand und schließt die augen .
      Denke mal das ist ganz normal stell dir mal vor die würden bei der Hitze rumtoben wie doof da wäre der Hitzeschlag wohl vorprogramiert.
      Einen schönen Tag noch wir haben zur Zeit hier schon 31 Grad also werde ich wohl neues Wasser ins Becken lassen mir einen Stuhl schnappen und mit Timmi zusammen die feuchte Kühle von unten genießen :wink:
      LG Beate

    • Hallo MephistaMF,


      ich hab mir die letzten Tage auch ein wenig Sorgen gemacht, bin ja auch erst frisch gebackene Hundemama :freude: .
      Fina macht die Hitze ziemlich zu schaffen, sie will auch gar nicht raus bei dem Wetter aber so lange sie noch nicht stubenrein ist bleibt uns nix anderes übrig....zudem hat sie gestern noch ihre 2. Schutzimpfungen bekommen und war dann total platt, noch nicht mal zum spielen in der Wohnung konnte ich sie animieren :muede:
      Aber ich denke dass geht allen so, eigentlich mag ich persönlich dieses Wetter sehr gerne aber ich hoffe trotzdem dass es wenigstens etwas kühler wird damit Fina sich auch wieder wohl fühlt!
      Ein kleines Planschbecken hab ich auch auf dem Balkon aufgestellt, da tappst sie dann zwischendurch mal drin rum und kühlt sich ab :sport:


      Einen schönen Tag noch,
      Regina

    • Hallo,


      Welpen sind die Hitze noch nicht gewöhnt und müssen sich erst daran gewöhnen. Aber auch die erwachsenen Hunde sind in dieser Zeit angenehme Schläfer, recht faul und kaum zu sehen. :freude:


      Ich gehe meist morgens recht früh raus, bevor es total heiß ist oder ich geh in den Wald. Mein Hund hechtet , wenns zu heiß ist meist von Schatten zu Schatten. Intelligenter Hund! Eine kühle Dusche wird auch von Hunden oft als angenehm empfunden.


      Nur abends, da lebt mein Hund meist auf und da gibts dann halt nach 21 Uhr nochmal einen Gang.


      Mephista
      Mach dir keine Sorgen wegen dem Zahnen. Geht bald vorbei und Nebenwirkungen sind halt. No panic!


      Grüße Kindhund

    • Unsere Beiden (jetzt sind es zwei und es ist suuuuper ;-) ) sind auch nicht so agil wie sonst, tauen erst abends, wenn es schon dunkel wird, wieder richtig auf und spielen und spurten dann aber was das Zeugs hält.


      Ich war gestern auch ein wenig besorgt, dass mein Nero mit herunterhängendem Schwanz die ganze Zeit hinter mir herschlurfte und für nix zu begeistern war... mein Freund meinte, unsere Heidi war im Büro auch nicht besser drauf.
      Scheint wohl echt die Hitze zu sein.


      Aber die macht mich auch ganz platt...
      Abends ist es toll, nur Mittags find ich es schon zu heiß.


      Sehr sonnige Grüße aus dem sehr sonnigem Berlin

    • Es ist komisch, bei meiner Hündin ist es genau umgekehrt.
      Sie lebt erst ab 20-25°C richtig auf.
      Sie weiß dann, dass wir zu einem der nahegelegenden Teiche fahren, u. sie sich in ihrem geliebten Wasser austoben kann.
      Zuhause haben wir auch ein Planschbecken im Garten stehen, wo sie am liebsten den ganzen Tag drin spielen würde. Sie schläft eigentlich nur, wenn's dunkel ist. Sie scheint ein Solar-Hund zu sein, je mehr Sonne sie tankt, desto mehr ist sie in Bewegung.
      Deswegen muss ich im Sommer auch ihre Futterrarion manchmal fast verdoppeln, damit sie mir nicht zu mager wird.
      Aber so sind eben alle Hunde verschieden. :freude:

      VG Claudia

    • Ich bin momentan nur am Bremsen. Die spinnen hier total rum. Rennen was das Zeugs hält und dann erstmal ein Nickerchen in der prallen Sonne machen.... Dabei kann Pebbles dank ihrer Pollenallergie vor lauter Husten eh schon kaum noch atmen - aber nee - weiterrennen ist natürlich wichtiger...

    • Hallo,


      Die Hitze macht meinem Kleinen viel zu schaffen...wir haben in Luxemburg 33 °...mir ist schon heiss, will gar nicht wissen wie der Kleine sich fühlt. Ich mache ihm immer nasse Umschläge auf der Arbeit, damit er sich abkühlen kann...

    • ......und meine sucht sich mal wieder den heißesten Platz in der Sonne. Leider kein Thermometer da, aber im Schatten sinds windstille 33°C.
      Dabei gäbe es so viele Schattige Plätze. Aber viel Laufen will sie auch nicht.



      Schönen Tag noch

    • Ich bin auch im Moment Jacks Spaßbremse.
      Aktiv wie immer, liegt mitten in der Sonne und wird noch schwärzer als er schon ist :shock: Also verbann ich ihn in den Schatten, aber es dauert nicht lange und er legt sich wieder in die Sonne.


      Jack ist schon 12 und mache Male mache ich mir Gedanken wegen des Alters und er Hitze...


      Viele Grüße Tanja

      • Neu

      schau mal hier: Hitze*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!