Freunde sind genervt vom Hund
-
-
Hallo ihr Lieben,
Paula ist ein sehr knutschfreudiger Hund, sie schlabbert allen die Beine ab, die eine kurze Hose anhaben. Außerdem rennt sie gern und bekommt manchmal einen Rennrappel.
Wir waren am Freitag bei unseren Freunden zu Besuch, die haben eine Fr.Bulldogge.
Wie Paula so ist, freut sie sich riesig und schlabbert bei jeder Gelegenheit die Beine ab.
Das nervt meine Freunde total.
Dann kam noch dazu, dass sie durch den Garten gerast ist, wie ein wildgewordenes Nashorn.
Kurze Vorgeschichte: eine Woche davor hat meine Freundin die Hunde OHNE AUFSICHT in den Garten gelassen ( ich war nicht dabei, mein Freund war dort zu Besuch ). Beide Hunde haben den Garten derma´ßen verwüstet. Ich persönlich finde: selbst Schuld.. wer lässt die Hunde denn ohne Aufsicht in den Garten ?! Sorry, aber so seh ich das einfach.Also scheint Paula wohl noch in Erinnerung zu haben: Ich darf durch den Garten rennen, ohne auf etwas Rücksicht zu nehmen, durfte ich ja davor auch ( Okay, vllt vermenschliche ich das auch ).
Jedenfalls ist Paula dann, als wir kurz nochmal zum Auto gegangen sind am Geburtstag, gleich drei mal in den Teich gesprungen! Was sie sonst nie gemacht hat
Als ich ihr dann aber verboten habe, das zu tun, hat sie es auch nicht mehr gemacht.
Auch aus den Büschen habe ich sie verbannt.
Allerdings ist dann ihre französische Freundin in jeden Busch gerannt und sie natürlich irgendwann hinterher.Und wer bekommt trotzdem die Schuld? Paula.
Ach, übrigens schleckt die Franzosin mittlerweile auch.
Okay, ich weiß, dass sie sehr grobmotorisch ist und auch an der Schleckerei arbeiten wir - was nicht immer so einfach ist, weil andere sich sehr darüber freuen
Wie seht ihr das denn? Mich würde eure Meinung sehr interessieren.
Ich persönlich finde das nicht ganz fair. Ich weiß, dass wir einige Baustellen haben, aber Paula allein für etwas verantwortlich zu machen, finde ich irgendwie gemein. Und irgendwie sind es aber nur unsere zwei Freunde, die sich darüber beschweren.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da meiner das auch macht: haben wir unseren Freunden die es stört einfach gesagt, sie sollen sich lange Hosen anziehen und den Hund wegschieben mit einem NEIN. Erziehung geht nunmal nicht von heute auf morgen, und grade Leute die selber einen Hund haben, sollten etwas mehr Verständniss haben.
Das Ablecken ist nunmal etwas, was zum Charakter unserer hunde gehört.
Und die Sache mit dem Garten... Heute hü, morgen ho? Paula ist nunmal ein Hund der in Rekordzeit Garten neugestaltet, selbst Schuld wenn die nicht aufpassen.
-
Wofür hat man eine Leine? Wenn es die anderen Leute stört dass die Hunde umherrasen oder ihnen die Beine abschlecken dann werden sie eben angebunden oder wo abgelegt und gut ist. Das kann ein Hund schon mal ab, was solls?!
Es gibt auch Leute die Angst vor Hunden haben, es vielleicht nicht so zugeben möchten oder sich nicht trauen was zu sagen, für die kann ein die Beine abschleckender Hund den Abend verderben.
Selbstverständlich müssen dann beide Hunde Ruhe geben, nicht nur Deine, das ist keine Frage!
-
Ganz ehrlich?
Wenn ich Freunde einlade und ihnen gestatte ihren Hund mitzubringen, dann erwarte ich, dass sich die Freunde und auch ihr Hund sich an meine Hausregeln halten. Da ist mir auch relativ egal, ob die Regeln für andere nachvollziehbar sind oder nicht. (Genauso wie ich es meinem Besuch nicht gestatte in meiner Wohnung zu rauchen.)
Ebenso müssen sich unsere Hunde, wenn wir irgendwo zu Besuch sind an die dort herrschenden Regeln halten.
Und nicht nur so rum, wenn ich irgendwo eingeladen bin, dann würde ich auch wollen, dass der dort lebende Hund meinen Individualbereich toleriert. Unsere Hunde dürfen sich unserem Besuch auch nicht aufdrängen, wenn dieser das nicht will.
-
Zitat
Wofür hat man eine Leine? Wenn es die anderen Leute stört dass die Hunde umherrasen oder ihnen die Beine abschlecken dann werden sie eben angebunden oder wo abgelegt und gut ist. Das kann ein Hund schon mal ab, was solls?!
so seh ich das auch
entweder meine Hunde sind so erzogen, dass sie keinen stören, oder bleiben angeleint, wenn sie unbedingt mit sollen -
-
Ich habe auch Bekannte, da hat die Frau einfach Angst vor Hunden.
Ich schicke Gismo, wenn sie zu Besuch sind, auf seinen Platz wo er dann auch bleibt.
Das solltest du deinem Hund trainieren. Es gibt halt Menschen, die soetwas nicht so gerne haben. Was man ja auch respektieren muss.
Entweder gehe ich ohne Hund hin oder ich sorge dafür, dass der Hund bei mir bleibt und halt keinen Spielplatz aus deren Wohnung macht. -
Hi,
ich finde es eher etwas respektlos, von anderen Menschen zu erwarten, dass sie das akzeptieren und der Spruch: Selbst Schuld...da steh ich ja garnicht drauf.
Wenn mein Mädel daheim ALLES dürfte würde sie sich auch woanders so benehmen. Tut sie aber nicht.
Entweder Du gehst respektvoller mit Deinen Mitmenschen um und entscheidest Dich, Deinem Hund das auch beizubringen oder Du wirst Dir auf Dauer sogar Ärger einhandeln.
NICHT die anderen haben Deinem Hund zu erklären, dass sein Verhalten nervig und lästig ist sondern DU !!!
Ich mag es z.Bsp. garnicht, wenn mein Mädel an mir rumschleckert, was sie in der Standhitze manchmal tut aber dann sofort drauf aufmerksam gemacht wird, dass es IMMER unerwünscht ist.
Gruß
Alex -
es ist dein hund, du hast dafür sorge zu tragen das er sich benimmt wenn ihr jemanden besucht oder besuch habt.
das mein hund jedem die beine abschleckt, nunja entweder warne ich die leute vor und sage ihnen das wir dran arbeiten, oder ich sorge dafür das mein hund gar nicht erst die gelegenheit dazu bekommt diese abzuschlecken und wenn es heisst ihn an die leine zu nehmen oder in einem anderen raum zu sperren. man kann nicht von allen mitmenschen verlangen das die deinen hund genauso toll finden wie du.ich hab in meinem freundeskreis auch einen border, der steigt dir aufn schoss wenn du nicht drauf achtest. da sorgen aber die bestitzer schon das er es nicht zu bunt treibt und haben uns von anfang an gewarnt und gesagt wenn wir das nicht möchtest sollen wir entweder den hund nich beachten oder in "wegschubsen" wenn er zu aufdringlich wird.
ist wie mit kindern, man muss seine kinder auch so im griff haben das die nich fremden leuten aufs dach steigen und einfach den respekt vor fremden eigentum sowie vor lebewesen haben.
-
Zitat
Wenn ich Freunde einlade und ihnen gestatte ihren Hund mitzubringen, dann erwarte ich, dass sich die Freunde und auch ihr Hund sich an meine Hausregeln halten.
Sehe ich auch so.
Unsere Hunde dürfen sich weder auf Besuch benehmen wie die "Wildsäue", noch möchte ich, dass sie unseren Besuch bedrängen und belästigen.Irgendwo hat das was mit Respekt gegenüber anderen Personen zu tun. Und mit der Ausrede "Hund ist ja noch jung und Erziehung geht halt nicht von heut auf morgen" hat das auch nichts zu tun. Dafür gibt es Leinen.
-
Zitat
Sehe ich auch so.
Unsere Hunde dürfen sich weder auf Besuch benehmen wie die "Wildsäue", noch möchte ich, dass sie unseren Besuch bedrängen und belästigen.Irgendwo hat das was mit Respekt gegenüber anderen Personen zu tun. Und mit der Ausrede "Hund ist ja noch jung und Erziehung geht halt nicht von heut auf morgen" hat das auch nichts zu tun. Dafür gibt es Leinen.
Mit dem Kopf nickt! Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!