Freunde sind genervt vom Hund
-
-
Zitat
Das ist natürlich eine echt doofe Situation, die du da hattest.
Bei uns ist es aber auch so, dass weder unser Hund, noch andere Hunde ins Bad dürfen. Das halte ICH persönlich dann auch ein. Dann schick ich die Hunde auch einfach raus. Aber es kommt eh selten einer auf die Idee, den Hund in unser kleines Bad mitzunehmen.
Aber einen Streit entfachen, das möchte ich definitiv nicht. Ich glaube aber schon, dass ich diesbezüglich mit meiner Freundin darüber sprechen kann.Das kannst Du bestimmt gut einschätzen und, wie man so schön sagt, ein konstruktives Gespräch führen
In dem Beispiel, das ich gegeben habe, weiß ich, dass ich mich mit der Halterin sehr gut verstehe, nur in puncto Hundeerziehung werden wir nicht auf einen Nenner kommen. (Ihre Hündin darf in fremde Vorgärten, mein Alph darf das nicht, ihre Hündin darf Eichhörnchen jagen, mein Alph darf das nicht, etc.etc.etc.). Das kann ich abschätzen, hat sich ja durch den Besuch erhärtet, ich hätte da eine "Dauerbeschäftigung", meine Hausregeln durchzusetzen. In dem Fall habe ich mich dann vor einem Konflikt gedrückt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In dem Fall ist es wahrscheinlich wirklich das Beste für die Freundschaft gewesen, dem Konflikt aus dem Weg zu gehen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!