T-Shirt stärkt Körpergefühl?!
-
-
Guten Abend allerseits.
Ich hatte heute mit meiner Kleinen die erste Agilitystunde. Sam ist sehr unsicher und ängstlich (allerdings nicht bei den Geräten) und meine Trainerin meinte, ich soll ihr zum nächsten Mal eins meiner T-Shirts anziehen, weil das ihr Selbstvertrauen und Körpergefühl stärkt.
Hat jemand davon schonmal was gehört? Nützt das was?
Ich freu mich auf antworten,
Liebe Grüße
Katie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: T-Shirt stärkt Körpergefühl?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bitte was?
Okay ich bin keine Agilitytrainerin aber... das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Ich würd mich auch kringeln vor lachen wenn mir das jemand sagen würde. Aber wie gesagt... in dem Eck kenn ich mich wenig aus. -
Ja das habe ich auch gehört. Ich kenne das in Verbindung mit Sylvester, dass man Hunden ein T-Shirt von sich anziehen soll, um ihnen Geborgenheit und Sicherheit zu vermitteln. Inwiefern das tatsächlich funktioniert weiß ich jedoch nicht.
Ausprobieren schadet ja nichts :).
-
Sowas ähnliches hab ich auch schonmal gehört. Geht auch mit einwickeln. Soll glaube ich einen ähnlichen Effekt haben wie das Pucken bei Babys.
Wo hab ich das mal gesehen? Beim TTouch?

-
Zitat
Wo hab ich das mal gesehen? Beim TTouch?

Genauuuuuu, kommt aus dem TTouch. Dort wird es mit Körperbänder
gemacht. -
-
hmm, wenigstens bin ich nicht die einzige die davon gehört hat.
Ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren, schaden wird es wohl nicht.Ich hoffe nur, dass uns die Schilddrüsenuntersuchung weiterhilft.
-
Hallo,
ich kenn das auch, und zwar hat mir meine Ausbilderin von der
Hundeschule das gesagt, aber speziell für Silvester.Ich mache das auch schon 3 Silvester so.
Ich meine auch daß es etwas hilft, aber ganz ist die Angst
nicht weg.
Habs mal versucht und das T-Shirt mitten in der Böllerei ausgezogen, da
hatte ich schon den Eindruck daß die Angst zugenommen hat.LG Erika
-
Aber beim Agility? Der Hund bleibt doch überall hängen. Wenn ich Chipsy zum Spass was anziehe, zuppelt er nur noch an sich rum und fällt dabei über seine eigenen Pfoten. Da wär mir die Gefahr echt zu groß, dass der z.B. beim Reifen hängen bleibt oder beim Steg oder so stolpert und stürzt.
-
Zitat
Aber beim Agility? Der Hund bleibt doch überall hängen. Wenn ich Chipsy zum Spass was anziehe, zuppelt er nur noch an sich rum und fällt dabei über seine eigenen Pfoten. Da wär mir die Gefahr echt zu groß, dass der z.B. beim Reifen hängen bleibt oder beim Steg oder so stolpert und stürzt.
Genau deswegen konnte ich es mir jetzt auch nicht vorstellen.
Aber ist ja höchst interessant was es da alles gibt. Gut zu wissen, werd ich mich mal näher drüber informieren.
-
Zitat
Aber beim Agility? Der Hund bleibt doch überall hängen.Das Shirt oder das Körperband wird nur in der Zeit getragen/angelegt,
solange der Hund wartet. Auf dem Parcour läuft der Hund natürlich nackig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!