Wie lange Junghund?

• Hi,
    große Hunde werden in der Regel sehr viel später erwachsen, manche erst mit 2-3 Jahren! Meine jetzt 2 1/2 jährige Ashley ( Schäfer-Mix) ist definitiv kein Junghund mehr :smile: Sie ist geht sehr selbstbewußt mit Artgenossen um, spielt nicht mehr mit allen, markiert nach Rüdenart und weist jüngere Hunde auch schon mal sehr grob zurecht........Der Prozess vom Junghund zum Erwachsenen vollzog sich relativ schnell! Irgendwie: plötzlich erwachsen :D
    LG

• Ich komme mal optisch:
    Für mich ist ein Junghund, der nicht mehr aussieht wie ein Welpe, schon (fast) die Größe eines erwachsenen Hundes hat, aber in der Breite noch zulegen wird.
    In der Regel heben sich die Junghunde auch mit ihrem überschießenden Temperament vom erwachsenen Hund ab :D

• Gibt es nicht auch Rassen (z.B. Golden Retriever) die auch in ihrer Grössenklasse Spätentwickler sind?

Caron ist zwei und benimmt sich wie mit 8 Monaten...

• Der Labrador ist auch ein Spätentwickler. Ist im Kopf lange Kind und wächst auch sehr lange.
    Ich denke, dass man das aber von Hund zu Hund unterscheiden muss - ob Junghund oder nicht.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!