Wie lange Junghund?
-
-
Wie lange nennt man einen Hund "Junghund"?
Würde mich interessieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde sagen bis zu einem Alter von ca. 2 Jahren. Bin mir aber auch nicht sicher
-
Das variiert von Rasse zu Rasse. Kleinwüchsige Hunde sind erheblich früher erwachsen als große Rassen.
Viele Grüße
Corinna -
Hi,
große Hunde werden in der Regel sehr viel später erwachsen, manche erst mit 2-3 Jahren! Meine jetzt 2 1/2 jährige Ashley ( Schäfer-Mix) ist definitiv kein Junghund mehrSie ist geht sehr selbstbewußt mit Artgenossen um, spielt nicht mehr mit allen, markiert nach Rüdenart und weist jüngere Hunde auch schon mal sehr grob zurecht........Der Prozess vom Junghund zum Erwachsenen vollzog sich relativ schnell! Irgendwie: plötzlich erwachsen
LG -
Ich komme mal optisch:
Für mich ist ein Junghund, der nicht mehr aussieht wie ein Welpe, schon (fast) die Größe eines erwachsenen Hundes hat, aber in der Breite noch zulegen wird.
In der Regel heben sich die Junghunde auch mit ihrem überschießenden Temperament vom erwachsenen Hund ab -
-
Gibt es nicht auch Rassen (z.B. Golden Retriever) die auch in ihrer Grössenklasse Spätentwickler sind?
Caron ist zwei und benimmt sich wie mit 8 Monaten...
-
Ich war vor kurzem zufällig im Labrador Forum. Dort wurden Hunde bis 3 Jahren als Junghund bezeichnet.
-
Der Labrador ist auch ein Spätentwickler. Ist im Kopf lange Kind und wächst auch sehr lange.
Ich denke, dass man das aber von Hund zu Hund unterscheiden muss - ob Junghund oder nicht.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!