wie lange nicht aufs klo?

• hallo

habe seit gestern einen hund aus spanien.
    er ist gestern um 18 uhr gelandet und war seit seiner ankunft nicht auf dem klo,also weder gross noch klein.
    muss ich mir sorgen machen?ab wann kann das gefährlich werden?
    er frisst und trinkt "normal"soweit ich das nach der kurzen zeit beurteilen kann.
    er kennt noch keine leine,kann es sein,das er sich das verdrückt,wegen der leine?im haus hat er aber auch nicht gemacht.

mandurugo

• Ich versteh auch nicht was du meinst?!

Hunde gehen doch nicht aufs Klo wie Katzen.....

LG Eva

• Der Hund wird einfach seine Geschäfte nicht erledigt haben denke ich.
    Mein Hund hält z.B. Sylvester immens lange an weil er solche Angst hat. Da macht er leider oft nur einmal am Tag. Wenn er zu aufgeregt ist, macht er auch nicht.
    Irgendwann wird er müssen... geh einfach öfter mit ihm raus in eine ruhige Gegend und warte ab.

• *gg*
    meine natürlich mit aufs klo draussen
    war gestern abend um halb 12 noch mal draussen und heute eigtl den halben vormittag,vorhin waren wir auch noch mal draussen.
    bei uns is es ziehmlich ruhig,wohnen am waldrand.

• Hallo,

...warst Du noch gar nicht draussen mit ihm?

Dann aber fix.

Und die beste Gelegenheit anzufangen ihn an die Leine zu gewöhnen.
    Wenn er das gar nicht kennt, ist ein Geschirr im Übrigen geeigneter
    als ein Halsband. (Ausbruchsgefahr!)

liebe Grüsse ... Patrick

• Wenn der Hund sich entspannt, dann wird das auch klappen.
    Geh am besten erstmal nicht an zuviele verschieden Orte, sondern geh mit ihm in derselben Umgebung, sobald er an Sicherheit gewinnt, macht er bestimmt auch :gut:

• Ich schätze der Hund hat einfach vor dem Flug nichts zu fressen bekommen damit er nicht vielleicht kotzen muß. Sollte der Magen und Darm also vor dem Flug leer gewesen sein, kann es 24h dauern bis zur ersten Einfuhr vorne auch hinten wieder was kommt.

• Das scheint normal zu sein. Als wir uns kleine Maus abgeholt haben (auch per Flug aus Spanien) wurde uns von der Orga gesagt, dass die Hunde manchmal 2-3 Tage einhalten. Das ist somit also normal.

Unsere hat glaub ich auch erst nach 24h das erste Mal gemacht.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen.
    Möglichst zunächst erst immer an der gleiche Stelle Gassi gehen und viel Zeit zum Schnuppern lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!