Spielzeug zur freien Verfügung

• Hier liegt nichts und das hat Gründe.

Erstens sind das hier nur Stolperfallen, weil es eh nicht benutzt wird.
    Meine beiden starten aber gern mal einen Kleinkrieg um etwas ganz bestimmtes, wenn die Sachen draußen sind.
    Hier läuft ein Kleinkind rum, ich möchte vermeiden, dass einer der Hund plötzlich doch etwas verteidigt.

LG
    das Schnauzermädel

• Hier wird Spielzeug nur zum Streßabbau genutzt. Also liegt alles frei rum zur freien Verfügung. Abends kommt alles in die Kiste. Wenn wir Lust haben. Es gibt Tage da wird kein Spielzeug angerührt. Liegt wohl dann doch an der richtigen Auslastung tagsüber. Hundi ist abends immer erschossen und rührt kaum seinen Napf an.
    LG

• In unserem Garten sieht es aus als wäre eine Spielzeug-Bombe eingeschlagen.

Die Beiden haben den ganzen Tag ihr Spielzeug zur Verfügung, außer es ist schnell zerstörbar. Dann wird nur draußen unter Aufsicht damit gespielt.

Abends kommen dann die Plüschtiere und Sachen rein, die nicht nass werden sollen (falls es mal regnet) und werden weggelegt. Will nicht unbedingt mitten in der Nacht von nem Grunzen oder nervigen Quietschen geweckt werden. Deswegen heißt es bei uns spät abends: Spielzeugverbot

• Bei uns sind die Spielzeuge in einer Kiste, die für die Hunde frei zugänglich ist.
    Aber sie spielen nie mit den Sachen, nur wenn wir mit ihnen spielen. Die Möglichkeit hätten sie, es fehlt aber das Interesse. Spielzeugaction macht wohl nur Spaß, wenn jemand mitmacht :D .
    Das einzige, was weggeräumt wird, sind die Holzspielzeuge, da einer unserer Hunde dazu neigt die Hütchen überall zu verteilen wenn er das Spiel "leergeräumt" hat. Außerdem werden Dummy weggelegt, die seh ich aber nicht als Spielzeug, sondern als Arbeitsgerät, zählt also nicht.

• Hallo,

tagsüber im Büro hat Leja kein Spielzeug zur Verfügung. Da gibt es keine Bespassung. Wenn ihr langweilig ist, darf sie mal einen Pappkarton zerreissen. Den bekommt sie aber von mir, wenn ich es will.

Zuhause liegen im Haus verteilt 4 Stofftiere rum. Mit denen beschäftigt sie sich auch alleine. Meist schleppt sie die in den Garten und tobt damit rum.

Bälle usw. gibt es nur bei Spaziergängen.

Dafür hat sie ein neues Spielzeug entdeckt. Äpfel. Man kann damit spielen und sie fressen

• Hallo

Bei uns liegt nichts herum.
    Der Hund macht sowies nichts mit dem Krempel
    außer mir nach und nach alles anzuschleppen
    oder mal eben nachzugucken ob es WIRKLICH
    so haltbar wie beworben ist.

Es wird ihn geistig sicher nicht reifen lassen,
    wenn er seinen Krempel als Kaugummi nutzt
    oder im Staudenbeet vergräbt.

Und,
    ich mag das nicht wenn überall Hunde Spielzeug herumfliegt,
    wie bei über umsorgten Kindern die sich nicht mehr
    konzentrieren können weil jeder Reiz dem sie ausgesetzt
    werden sofort befriedigt wird, damit,
    für fünf Minuten, Ruhe herrscht.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!