-
-
Hi,
mich würde gerne interessieren, was für einen Sinn es hat dem Hund all sein Spielzeug wegzuräumen?
Ich habe hier oft gelesen, dass manche dem Hund all sein Spielies wegenehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spielzeug ist etwas Besonderes, was auch interessant bleiben soll. Wenn ich meinem Hund sein Spielzeug liegen lasse, wird es uninteressant und Belohnungen durch Spiele oder Spielzeug selbst verlieren an Bedeutung.
Wir haben meist 1 Spielzeug zur freien Verfügung. Das wechseln wir ab.
Wenn Lucy hört, dass ich an ihrer Spielebox bin dreht sie fast durch vor Freude...die Freude wäre sicherlich gedämpfter, wenn das Spielzeug immer da ist -
ganz schlicht und einfach - "resourcenkontrolle" ..
außerdem muss hundi lernen, dass er auch mal ruhezeiten hat und nicht zur dauerbespaßung alles mögliche herumliegt..tay bekommt wenn er länger allein bleiben muss seinen plüsch-knochen, den er dann überall mit hinschleppt und dran rumsabbert
für draußen haben wir seinen heißgeliebten quietsch, den gibts aber auch nur draußen zum spielen!
alles andere wäre doch vieeeel zu langweilig!!!
würd ich ihm sein zeugs den ganzen tag überlassen, würde er mir wahrscheinlich beim allein sein irgendein kissen anlutschen und draußen sich irgendwas anderes suchen, anstatt sich auf mich und seinen quietsch zu konzentrieren............ -
Wichtig ist, dass ICH der Schlüssel zum Hundeglück bin , denn so arbeitet dein Hundi gern mit dir, ist aufmerksam, wenn du ihn ansprichst und respektiert deine Entscheidungen.
Spielzeug ist Ressource, so wie Sozialkontakt, Fressen, Ruhen, usw.
Wenn ich in der Lage bin, geschickt mit den Ressourcen umzugehen, die für den jeweiligen Hund wichtig sind ( meinem wäre es wurscht, ob Haus und Garten voller Spielzeug voll liegen oder nicht ), dann orientiert sich mein Hund an mir und achtet auf das, was ich tu und von ihm will.Es macht sicherlich Sinn, dem Hund nicht immer alles zur Verfügung zu stellen, muss aber im Einzelfall differenziert werden
-
Zitat
( meinem wäre es wurscht, ob Haus und Garten voller Spielzeug voll liegen oder nicht ),
so siehts bei meinem meist auch aus
-
-
Mücke betrachtet nicht das Spielzeug an sich als Ressource, was man unter Umständen verteidigen müsste, sondern die gemeinsame Aktivität mit mir zusammen.
D. h. er würde jedes Spielzeug liegen lassen, wenn es mit mir gemeinsam eine Aktivität gäbe.
Und da brauch ich kein Leckerlie, keinen Ball, kein gar nix für, gut ne ? -
Spielzeug sollte zur freien Verfügung da sein. Ich finde es wichtig, dass sich ein Hund auch mal selber beschäftigen kann und dazu kann das Spielzeug nützlich sein.
-
Zitat
Spielzeug sollte zur freien Verfügung da sein. Ich finde es wichtig, dass sich ein Hund auch mal selber beschäftigen kann und dazu kann das Spielzeug nützlich sein.
Spielzeug ja, aber nich alles an Spielzeug...Gibt ja auch noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten
-
Ich sehe es aber so!
-
buffy bekommt ihr spielzeug auch nur zum spielen, danach kommt es weg.
Davon abgesehen, bekommt Buffy auch schonmal "Spielzeugzerstörungswut" und die meisten Spielzeuge würden keinen Tag halten. So halten sie länger, weil Buffy sie wirklich nur zum spielen nimmt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!