KRANK, KRÄNKER, .......
-
-
Hi
ich wollt eich mal fragen, we oft ihr denn so mit euren Hunden zum Arzt, hier mal eine kleine Auflistung der Arztbesuche, an die ich mich noch erinnern kann, seit Paule hier ist:
1. Termin
- klar erstmal Impfen, dabei die Diagnose, irgenwelche Würmer, war auch zu erwarten, da Paule nur Durchfall und Blähungen hatte und ich auch nachts mit ihm bis zu 8 mal draussen war
- natürlich kamen auch Kontrolluntersuchungen dazu, die Würmer waren hartnäckig2. Termin
- wieder Impfen3. Termin
- Mandelentzündung4. Termin
- Giardien5. Termin
Pfoten kaputt6. Termin
-Augen entzündet7. Termin
- Magenschleimhautentzündung, er hat gedacht er stirbt, mit Rötgen und allen drum und dran8. Termin
- Bläschen hinterm drittem Lid9. Termin
- Entzündung im Maul, er sah aus wie der Bruder von Donald Duck, allles total zugeschwollen10. Termin
- Pfoten kaputt gelaufen11. Termin (gestern)
- Augen entzündet, er hat wohl Zuch bekommenPaule ist nun ziemlich genau ein Jahr alt, ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll

ach so, im September muss ich zur Tollwutimpfung

Das ist doch nicht normal oder!!!!!! Nur so viel zu meinem Gehalt, ich arbeite im sozialen Bereich

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier KRANK, KRÄNKER, ....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, da hast du recht. Das ist wirklich ein bisschen viel.
Wirst sehen, das bessert sich.
Wir hatten auch so eine Phase. Mit beiden Hunden.
Und nun, sehen wir die Praxis nur noch von aussen. Wenn überhaupt.

-
Wie heißt es immer so schön: Ein Unglück kommt selten allein!
Less hat es mal fertig gebracht, direkt an einem Tag zweimal zum TA zu müssen. Morgens waren wir da, weil er eine leichte Ohrenentzündung hatte. Als wir dann gerade zu Hause waren, ist er von einem freilaufenden Hund bei uns vor dem Haus übel gebissen worde. Er hatte einen tiefen Einbiss am Hals. Man konnte wunderschön durch sämtliche Haut und Muskelschichten schauen und die Schlagader war nur um mm verfehlt worden.
Nachmittags ging es also dann wieder zum TA! Einzig positives: Dank der Ohrenentzündung war er ja schon mit Antibiotika versorgt....LG Eva
-
ich bin student
also knete technsich sieht es immer kanapp aus.mir hat die CT untersuchung und großes blutbild (750Euro)diesen Juni schon gereicht um mein budget ausgereizt.....
aber wir sind auch häufig wegen kleinigkeiten dort (bis auf die knochhautentzündung die wir gerade auskurieren), da es unser erster hund ist bin ich mir manchmal ein fach unsicher und geh lieber hin.....
Na ja und dann noch allergietest etc. das ist nicht sooo viel aber es läppert sich eben. hab gar keinen genauen überblick, ist auch besser so glaube ich sonst würde ich nen herzinfarkt kriegen

Impfen müssen wir im August auch wieder

Weiß nicht ob das normal ist oder nicht aber ich kenne viele die wesentlich seltener dort sind und welche die noch "geplagter" sind. also von daher, augen zu und durch.....
P.S. hast auch nen labbi oder??
Lg Alexandra
-
es gibt Leuten / Hunden, denen bleibt auch nichts erspart
der gute labbi

-
-
sonst wäre das leben ja auch langweilig oder????Und wo sonst hin mit seinem ganzen geld

lg Alexandra
P.S. Unsere verbraten jetzt ihren ganzen TA bonus und ab ihrem 2ten Lebensjahr müssen sie dann nur noch zum impfen hin

-
@ Nessa
Hast du mal dran gedacht, bei deinem Hund eine Kur zu machen, um sein Immunsystem zu stärken?
Vielleicht könnte das ja bei der Reduzierung der TA-Kosten helfen?!
LG Eva
-
Meiner schafft es immer wieder sich die Hornhaut vom Auge zu holen, Wie? Keine Ahnung. Wir gehen davon aus, dass er mit offenen Augen durch das hohe Gras oder Felder läuft. Er hat aber auch keine "Glubschaugen", die es auslösen könnten. Naja, jedenfalls geschieht das in regelmäßigen Abständen. Abwechselnd, erst rechts, dann links usw. Allergie und weiteres ausgeschlossen, da die Verletzung eindeutig diagnostieziert werden kann. Pancho ist seit ca. 17 Monaten bei mir und nur wegen den Augen war ich schon acht Mal beim TA.
Hinzu kommt Zwingerhusten Untersuchung plus Kontrolle, sowie die üblichen Impfen und Kontrollen....
-
Wie oft wir beim TA sind? Das kann ich nicht beantworten, nur das es zu oft ist.. Madame ist noch nicht mal 3 Jahre alt und war extrem oft beim TA. Für das Geld wäre mehr als ein richtig geiler Urlaub drin gewesen und von meinen Nerven reden wir mal gar nicht.. Haben wir den Montagshunde-Thread noch? Ich denke nicht, oder? -
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die vielen Impfungen und Entwurmungen im Zusammenhang mit dem noch schwachen Immunsystem der Grund für die Anfälligkeit im ersten Lebensjahr. Danach sollte es besser werden, vor allem wenn nicht mehr jedes Jahr geimpft wird (hier wird nur SHP grundimmunisiert und TW dreijährig, reicht aus, Wurmkur nur bei Befall).
btw.: Ne Bindehautentzündung kann man auch selbst auskurieren. Versuch doch mal abgekochte Biomilch zum Auswischen. Hilft sehr gut. Wenn das nicht reicht, kannst Du Euphrasia Augentropfen oder Euphrasia comp. Augensalbe aus der Apotheke holen (beides homöopathisch).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!