KRANK, KRÄNKER, .......

• Bindehautentzündung war bei uns auch immer was lasches. Bis der Hund sich gekratzt hat und danach wegen eines Hornhautgeschwürs unters Messer mußte, weil Gefahr bestand, dass das Auge ausläuft. Seitdem wird sie genau beobachtet, wenn die Augen rot sind..

• Zitat

@ Nessa

Hast du mal dran gedacht, bei deinem Hund eine Kur zu machen, um sein Immunsystem zu stärken?

Vielleicht könnte das ja bei der Reduzierung der TA-Kosten helfen?!

LG Eva

Wegen der ganzen Antibiotka gebommt er immer was für die Darmflora :gott:

• Darmflora ist aber nicht gleich Immunsystem!

Ich hab mit Less letzen Winter z.B. eine Propolis-Kur gemacht.

LG Eva

• Zitat

Meiner bescheidenen Meinung nach sind die vielen Impfungen und Entwurmungen im Zusammenhang mit dem noch schwachen Immunsystem der Grund für die Anfälligkeit im ersten Lebensjahr.

Ich weiß es gibt viele Anti-Impf-Verfächter hier aber das kann ich so nicht stehen lassen. Unser Hund hat auch alle Impfungen und war nie krank. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Als Kur zur Stärkung des Immunsystems kann ich auch Spirulina empfehlen.

• Zitat

Ich weiß es gibt viele Anti-Impf-Verfächter hier aber das kann ich so nicht stehen lassen. Unser Hund hat auch alle Impfungen und war nie krank. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Als Kur zur Stärkung des Immunsystems kann ich auch Spirulina empfehlen.

Erstmal bin ich keineswegs ein "Impf-Verächter" ;) Ich bin dafür, ausreichend, aber so wenig wie möglich zu impfen. Meine Hund sind alle ausreichend geschützt. Und nur weil DEIN Hund niemals krank war, muss das nichts heißen - auch wenn es mich natürlich für Dich freut :smile: .

Hunde bekommen mit den Impfungen jede Menge Impfnebenstoffe wie z.B.Thiomersal (das ist ein Quecksilber) und Konservierungsstoffe verabreicht. Dass diese Stoffe an sich nicht gesund sind, versteht sich von selbst- noch dazu in vergleichsweise kleinen Welpenkörpern. Meine kleine Zwergspitzin mit einem Gewicht von nichtmal einem Kilo bekam dieselbe Menge dieser Stoffe wie eine Dogge oder gar ein Pferd! Kein Wunder, dass das Immunsystem überschießt. Dermatitiden und Bindehautentzündungen sind so klassische Krankheiten.

Entwurmungen sind schon deshalb keine Smarties, weil sie tödlich auf den Parasiten wirken, also Gifte sind. Gifte wirken auf die Würmer, aber nicht auf deren Wirt? Das wäre merkwürdig. Sie bringen die gesamte Darmkeimflora durcheinander, was sich wiederum aufs Immunsystem auswirkt.

Wir gesagt, ich bin FÜRs Impfen. Aber man sollte sich auch bewusst machen, dass Impfungen die Ursache für weitere Erkrankungen haben können.

Beim Hund der Threadstarterin würde ich eine klassisch homöopathische Behandlung beginnen, die den Hund ganzheitlich behandelt, und erstmal auf weitere Chemie auf oder gar im Hund verzichten. Impfen nur noch das Nötigste, und das wäre bei ausreichender Grundimmunisierung die Tollwutimpfung alle 3 Jahre. Bei der Homöopathie,richtig angewandt,muss man zwar etwas Geduld haben, aber es gibt eine langfristige Heilung von innen heraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!