den hund auf dem arm
-
-
seit mal ehrlich, ich hätt heute früh schon wieder lachen können.
also ich gehe mit meinen beiden großen schön spazieren und da kommt ne frau mit ihrem westi, die sieht uns kommen (waren noch nen guten halben kilometer weg) und nimmt sofort den hund hoch....
was haltet ihr davon?
ich finds wirklich doof, der hund fühlt sich ja noch bestärkt, wenn er bei frauchen oder herrchen auf dem arm ist und macht erst recht teather, und dann wundern die leute sich, wenn sie angesprungen werden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: den hund auf dem arm*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja, natürlich ist es schwachsiinig einen Hund auf den Arm zu nehmen, aber solche Leute gibt es eben. Hatte vor kurzem erst eine mächtige Diskussion mit einer typischen Taunus-Tussi (gut betucht, mit hochhackigen Schuhen durchs Feld laufen und dabei möglichst gut aussehen;) -ja, das sind für mich Taunus-Tussis....). Sie hatte einen Chihuahua und schreite als sie meinen Großen gesehen hat als hätte mein Hund ihren verspeist. Ich wollte ihr irgendwie klarmachen, dass es besser wäre sie würde ihren Hund absetzen, da, wenn es mein Hund drauf anlegen wollte ihren Hund schon längst vom Arm runtergeholt hätte. Ich durfte mir nur anhören, dass sie mich anzeigen würde und wie ich hier überhaupt rumlaufen würde (ich hatte halt meine Gassiklamotten an). Leider bin ich zu sehr auf die blöde *** eingegangen... Das Ganze hat nur noch in Beschimpfungen geendet... Das war die krasseste Situation, die ich je mit meinem Hund diesbezüglich erlebt habe.
Ich habe noch einen Yorki... Der kommt nur auf meinen Arm wenn ich in einer Menschenmenge bis, wo ich angst habe, dass jemand auf ihn drauftreten könnte.
Ich bin schon rücksichtsvoll, wenn ich einen kleinen Hund mit meinem Großen sehe. Die Sorgen mancher der Kleinhundebesitzer muss man akzeptieren und so ganz unberechtigt sind diese Sorgen ja auch gar nicht. Selbst beim Spielen kann etwas passieren, wenn der Große zu grob mit dem Kleinen umgeht... -
ja da hast du schon recht, ich nehme ja auch rücksicht und gehe einen großen bogen wenn möglich und in einer großen menschenmenge würde ich nicht anders handeln aber den hund jedesmal hch zu nehmen wenn jemand mit einem großen kommt finde ich auch dumm.....
-
ich als Kleinhundebesitzer lache auch über solche Leute. Manche nehmen sogar ihren Hund hoch wenn ich mit meiner komme. ( SH 25cm) Oder hängen ihn fast auf damit er ja nicht auf den anderen zugeht und mal schnüffelt. Nun ja.
Ich nehme meine generell nicht hoch bei anderen Hunden, da sie es den grossen meistens ganz gut zeigt was sie alles bei ihr dürfen und ab wann es zu grob wird. Ist ja schliesslich immernoch ein Hund.
ausserdem macht es immer eine schöne Optik wenn meine Freundin und ich zusammen laufen. Schwarzer Briard und meine Kleine.
-
ja sieht bestimmt cool aus
wir haben auch eine kleine hündinn in unserer vierer gruppe
odin seine große liebe
is auch noch nie was passiert, gucken viele immer ganz doof wenn du mit drei großen ankommst und dann die kleine dazwischen -
-
Hab ich heut morgen auch erlebt. Mann mit Dackelchen kommt uns entgegen.
Ich hab extra Platz gemacht ( MÜcke war ja gezwungenerweise an der Leine ) und Dackelchen hat Schiß, dreht um und will einfach nicht auf uns zu laufen.Der Kleine hat uns schon oft gesehen, dennoch hat die Angst gesiegt...
Ich hab Mücke Platz machen lassen, dachte, vielleicht ist es dann nicht mehr so schlimm für den Kleinen..Naja. Da musste der Mann ihn dann halt auf den Arm nehmen, sonst wären die nicht an uns vorbei gekommen.
Und da war ne Menge Platz
Er meinte dann noch so " Tja..nutzt nichts, meiner hat Angst vor dem Riesen"
Das Problem ist, dass der Mann von Anfang an den Kleinen auf den Arm genommen hat, weil er nämlich SELBER Angst um seinen Hund hatte.
Irgendwann ( nachdem wir uns zum 100. Mal im Wald getroffen hatten ) hat er scheinbar geschnallt, dass MÜcke harmlos ist.
Aber da hatte sich Dackelchen schon gemerkt, dass es an Mücke nur von oben vorbei geht... -
Nehm doch nächstes mal deinen Großen auf den Arm und sag er hat angst vor kleinen Hunden
Ich hatte mal zeitweise einen Dackel, da er mit 2 großen Hunden (DSH und Herdi) bei mir gelebt hat war das kein Problem für den Hund egal welcher großer Hund kam.
Ist halt ne Erziehungssache und Gewohnheitssache bei den kleinen Hunden.
Ich wäre auch vorsichtig wenn ich einen kleinen Hund hätte, ich weis wie schnell meine Hunde einer Katze oder einer Ratte, Hase das Genick brechen, kleinen Hunden machen sie nichts aber man weiß ja nie. -
Solche Leute gibt es eben, aber ehrlich - mich nervt das auch. Außerdem habe ich ja neben meinem mittelgroßen Hund noch einen (manchmal zwei) Zwerg(e) dabei. Fressen tut sie die Minis also nicht.
Schlimmer finde ich allerdings einen älteren Herren aus meiner Straße: der nimmt seinen JRT (habe selbst einen) immer auf den Arm und legt ihn dort wie ein Baby auf den Rücken, um ihm mit säuselnder Stimme zu erklären, dass meine ihm nix tun kann.
-
Zitat
Schlimmer finde ich allerdings einen älteren Herren aus meiner Straße: der nimmt seinen JRT (habe selbst einen) immer auf den Arm und legt ihn dort wie ein Baby auf den Rücken, um ihm mit säuselnder Stimme zu erklären, dass meine ihm nix tun kann.
ich stell mir das gerade bildlich vor
Wenn ich das mit meiner machen würde, dann würde sie whs. sofort nur noch 10 Meter vor mir laufen und mich nicht kennen.
-
Find ich total hirnrissig... Rocky ist auch ein Zwergle und ich nehm ihn echt nur in Menschenmengen hoch, wenn ich Angst haben muss, dass er zertrampelt wird.
So ne Begegnung der 3. Art hatte ich aber auch schon - war mit ner Freundin unterwegs. Sie ihren Rotti dabei, ich meinen Krümel. Kommen und 3 so Tussis mit ihren ausstaffierten Hündchen entgegen. Die eine kreischt los: "Ein Kampfhund" und alle drei reißen ihre Hunde auf den Arm. Meine Freundin und ich schauen uns an, sie wuchtet ihren Rotti auf den Arm, ich Rocky, wir schauen uns hektisch um und schreien: "Wo denn????". Die Tussis sind sich sicher selten dämlich vorgekommen. Meine Freundin ist aber fast unter ihrem Rotti zusammengebrochen und ich vor Lachen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!