Ich glaube ich hab ein Alpha-Tier

• Zitat

Aber du meinst, dass dieser Hund egal bei welcher Konstallation/Situation, alles besser einschätzen kann und wenn er denkt, man liegt falsch und erst dann eingreift (das kann ja auch bei Hund- Hund der Fall sein).

Ja genau so mein ich das :gut:
    Dankeschön :smile:

• Hallo also ich wollte mich nochmal bedanken für die vielen Tips
    es ist auch schon um längen besser das mit den auszeiten klappt supper
    Bücher hab ich mir auch noch mal welche gekauft die mir vorgeschlagen worden sind. Die vortschritte dir er jetzt in so kurzer zeit gemacht hat ist echt der Hammer, er versteht jetzt das wenn ich mit spielen aufhöre ist auch schluß denn ich geh weg und mach was anderes, bei dem Beisen bin ich auch zufrieden ich hab wohl mal echt richtig laut AUA an den Kopf geworfen ( natürlich gerufen nichts geworfen) und ab da war es besser und das Aus machen haben wir auch etwas geübt gerade wenn er sich durch die Kleidung nagt dann hört er eigentlich auch gleich auf, aber da müssen wir noch viel üben denn bei Spielsachen und irgendwelchem zeug wo er frißt macht er es noch nicht. Und ich glaub der beste tip war das ich mehr im Haus sein sollte er dreht drausen am meisten ab und drinnen eher weniger und kommt auch schneller zur ruhe! Also die nächsten fragen kommen sicher aber das was in den Büchern steht ist immer einfach geschrieben aber beim umsetzen haberts dann. Ach ja beim Tierarzt war er auch und hat seine Spritze bekommen und in einer Hundeschule war ich auch mal ohne Hund zum schauen aber die war nichts! Ich komme aus dem raum Blumberg 78176.
    Liebe Grüße Carina

• SCHADE, DAß DU DIR EINEN HUND ANGESCHAFFT HAST OHNE DIR VORHER ZUMINDEST DIE WICHTIGSTENS GRUNDKENNTNISSE ÜBER DAS VERHALTEN VON HUNDEN SOWIE IHRE ERZIEHUNG ANZUEIGNEN!

Aber du wirst merken, daß du da nicht drum rum kommst-es sei denn, du willst einen Hund, der bestenfalls macht, was ER will oder aber, der völlig überfordert ist in seiner aufgezwungenen Rolle als Rudelführer, und irgendwann unterfordert, weil du ihn nur an der Leine um Block führen magst...sorry, aber sowas regt mich echt auf!

Gruß Katja mit Jack, Smilla und Lucky

• Vergleich mal bitte einen Hund mit einen anderen Haustier und dann sag mir bitte, welches andere Haustier noch erzogen werden muss...dnn aknnst du dir vorstellen, warum so viele Leute sich einen Hund holen und nicht wissen, dass er erzogen werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!