Hund frisst Motten

• Hi .. in unserem Haus sind öfter mal diese kleinen braunen Motten unterwegs.Naja und Bobby schnappt nach den Dingern wenn sie gefährlich nahe dem Boden sind und er sie dann jagen kann...
    Ich hab schon immer Mottenfallen und so aufgestellt.. Doch hin und wieder fängt er doch eine.. Manchmal sogar die ganz großen Nachtfalter..
    Ist das schlimm?.. Ich stell mir vor dass er davon Würmer kriegt oder so ....
    Danke schon mal für die Antworten :)

• hmm, hab mir noch nie gedanken gemacht ob das gefährlich ist....meine fängt als stubenfliegen. sie findet das voll klasse "in der wohnung jagen zu dürfen" und ich bin dankbar wenn die misviecher weg sind :D

freu dich lieber drüber das di edinger weg sind :lol:

Lg Alexandra

• Meine Dicke hat letztens einen kleinen, grünen Grashüpfer gefressen. Ich hatte mir auch erst Gedanken gemacht, aber ihr geht es gut ;-)

Wenn das wirklich nicht gefährlich ist, dann ist das doch echt praktisch: Insektenvernichter!!

• das machen meine viecher auch, gehen regelrecht auf die jagd :D
    wobei der kater der geschicktere von beiden ist
    ich glaube kaum das es gefährlich ist, ausser es ist ne wespe oder ähnliches
    flauschi ( kater) hat mal einen ziemlich dicken nachtfalter gejagt und gekostet, der muss aber eklig geschmeckt haben
    denn er hat ihn ganz angewidert wieder ausgespuckt
    die dicken brummerfliegen werden haps weggeschnappt und warden nimmer gesehen, ich lob die meinen sogar dafür :lol:

• Zitat

das machen meine viecher auch, gehen regelrecht auf die jagd :D

Was mich stutzig macht ist, dass bei uns die Hunde mehr Fliegen erwischen als die Katzen... :D

• Zitat

Was mich stutzig macht ist, dass bei uns die Hunde mehr Fliegen erwischen als die Katzen...

:D könnte vielleicht daran liegen das flauschi gut einen kopf größer als micky ist, und auch höher hüpfen kann,
    entdecke das känguruh im kater :headbash:

• Zitat

das machen meine viecher auch, gehen regelrecht auf die jagd :D
    ich glaube kaum das es gefährlich ist, ausser es ist ne wespe oder ähnliches
    flauschi ( kater) hat mal einen ziemlich dicken nachtfalter gejagt und gekostet, der muss aber eklig geschmeckt haben
    denn er hat ihn ganz angewidert wieder ausgespuckt
    die dicken brummerfliegen werden haps weggeschnappt und warden nimmer gesehen, ich lob die meinen sogar dafür :lol:

Vielleicht hat der Falter in der Schnute gekitzelt, weil er noch zu stark geflattert hat? Sowas fände ICH auch widerlich....

Gruss
    Gudrun

• Zitat

Vielleicht hat der Falter in der Schnute gekitzelt, weil er noch zu stark geflattert hat? Sowas fände ICH auch widerlich....
    :D :D
    ich auch, ich will mein essen am liebsten auch tot, und gebraten :headbash:

• Meiner hat auch schon eine Motte erwischt. Er hat eine Zeitlang sogar immer die Schnecken draußen aufgesammelt, die mit Häuschen. Wie schön das geknackt hat... :kopfklatsch: Mittlerweile hat er es aber kapiert, das die Dinger tabu sind... ich krieg jetzt noch ne Gänsehaut wenn ich daran denke... wäääääh :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!