Rottweiler mit sehr schmalem Kopf ????
-
-
Ich hab heut mal wieder ne Frage von meinem Bruder,
er hat ja einen Rottweilerfindling,mittleweile 4 Monate alt.Sie entwickelt sich wirklich prima,aber eines macht ihm schon irgendwie Gedanken.
Der Kopf ist sehr schmal,und in der Regell haben Rottweiler ja einen ausgeprägten breiten Schädel..
Ob das noch kommt?
Wenn ja,wann sieht man das?Mittlerweile wiegt sie schon 12 Kilo und ist schon ein ganz schön stattliches Tier,bis auf den Kopf.
Der Tierarzt ist davon überzeugt das es sich um einen reinrassigen Junghund handelt.
Jemand ne Idee oder ne Erfahrung?
Danke
liebe Grüße
Pitti -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich ist der Kopf beim Rotti auch in der Welpenzeit unverkennbar, es ist ein Bollerkopp, fast zuviel Kopf für die Kleinen.
Aber 12kg sprechen bei dem Alter des Hundes nun auch eher gegen einen reinen Rotti.LG
das Schnauzermädel -
wieso was sollte er denn deiner meinung nach wiegen mit 16 wochen?
-
Haste vielleicht mal ein aktuelles Foto?
Obwohl Rottweiler durchaus erst spät in die Breite gehen, müßte die Kopfform schon klar erkennbar sein. Möglicherweise ist es ja ein Rotti/Dobi-Mix. Das würde erklären, warum die Farbe und Größe gleich einem Rotti ist, Breite und Gewicht aber eher etwas unterentwickelt scheinen.
-
ja ich hab ein Bild,aber wie bekomme ich es hier rein? kann mir bitte jemand helfen? ich könnte es per icq schicken?
-
-
Naja, wenn ich bedenke, dass ein Riesenschnauzer in dem Alter irgendwo zwischen 16 und 18 kg wiegt, aber ein leichterer Hund ist und gleichalte Rottis immer deutlich massiger sind, dann finde ich das Gewicht eben eher gering.
LG
das Schnauzermädel -
hier hab ich ein video von meinem bruder da war sie etwa 10wochen alt.
was mint ihr dazu -
der kopf ist doch ok...sieht aus wie nen rotti
-
hier hab ich ein video von meinem bruder da war sie etwa 10wochen alt.
was mint ihr dazu -
Was für eine süße Maus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!