Schnupfen Husten Heiserkeit....
-
-
Hallo, ich wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch ein "Hausmittel" kennt für erkältete Hunde?? Wir waren beim Tierarzt, der meinte er will nicht mit Antibiotika behandeln und wir sollen noch ein zwei Tage warten und dann nochmal vorstellig werden.... Ich würde aber gerne etwas tun.... halt nicht die Keule
aber wenigstens etwas.... Locke bricht nicht.... Er ist "lediglich" stark verschnupft und hustet.... ist aber ansonsten sehr agil.
Kann man Hunden Kamillentee ins Futter geben? oder ist das totaler Schwachsinn??l.g. und danke im Voraus! Anton
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als super Wundermittelchen hat sich bei uns "Umckaloabo" bewährt bei Husten.
Gibts in der Apotheke.Du kannst schauen, dass du die Temperatur im Auge behälst.
Honig (qualitativ guter, möglichst Bio) hat super viele Vitamine und Mineralstoffe und beruhigt den gereizten Hals.
Vitamin C, am Besten inform von Hagebuttenpulver oder frischem Obst (vorsicht Zitrusfrüchte können gereizte Schleimhäute zusätzlich reizen!!!), oder du holst dir Vitamin C Pulver aus der Apotheke.
Hühnersuppe (selbst gemacht) lauwarm serviert ist auch toll.
Warm halten (vorsicht Überhitzungsgefahr - lieber Dekcen nehmen, damit sich Hundi befreien kann, wenns zu warm wird)
Und Hundekontakt meiden!
Gute Besserung!!!
-
Der TA von ner Freundin hat mal geraten Kinder-Hustensaft zu geben. Ich habe bei REAL einen gefunden glaube das war von Abtei ohne zusätzlichen Zucker und ohne Alk. War super. Bald gings meiner kleinen besser.
-
danke euch beiden!! super lieb! was herrchen hilft hilft hundi
umkaloabo nehm ich immer, ist also sogar im haus!
also, danke nochmal!
l.g. anton und locke! -
also ich würde keine "menschlichen"arzneimittel geben bei einem tier, das kann auch gewaltig nach hinten losgehen, nur so mal als tipp,.. :/ .
ich würde auch warm halten und hühnersuppe geben.
hilft bei uns menschen ja auch ....
-
-
Wenn die Tierärztin das sagt...
-
High,
also meinem Jungspund hilft bei Halsschmerzen ein Baumwollschal um den Hals gewickelt und im Nacken verknotet - über Nacht angezogen ist es morgens meistens schon wesentlich besser.
Mein zweiter Jungspund hat gerade einen dicken Schnupfen hinter sich und bekam von mir Bisolvon vet. (über den Tierarzt besorgt), damit sich der Schleim löst. Die sind nicht teuer und sehr gut verträglich.
Ansonsten wirklich Hühnerbrühe oder auch eine kräftige Rinderbrühe, selbstgekocht mit Wurzelgemüse wirken Wunder.Liebe Grüsse,
Petra mit Blue und Luca -
Beim Menschen soll Umckaloabo arg auf die Leber gehen...würd ich nicht nehmen.
Um das Immunsystem zu stärken/unterstützen, kannst du Esberitox (Echinacea) geben. Musst bloß beim TA nach der Dosierung fragen. Oder ich guck morgen für dich nach. Was wiegt dein Hund?
-
Aber Echinacea ist auch beim Menschen nur zur Vorbeugung geeignet und bei Husten ungeeignet.
Auf die Leber geht alles, was Alkohol enthält und da ist Echinacea sogar noch stärker dabei, als Umckaloabo.
Nur ums korrekt zu halten
-
Aha, ok...danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!