Schnupfen Husten Heiserkeit....

• Hm was wird er wiegen?!?!? ichmuss sagen, dass ich ihn bisher nur einmal gewogen habe... das war am ersten tag.... da hatte er 1,5 kilo :ops: . Das ist heute definitiv nicht der Fall :) (nicht dass er gross ist.... aber grösser halt) er ist ein 15 wochen junger parson-wundertüten-nervi :) (wenn das als angabe reicht ?!?!)

ich will ja nicht nerven... aber habt ihr da besondere rezepte für eure "Heil-suppen" ? oder so wie mans von mutti kennt ?

allerbesten dank

• So, wie mans von Muddi kennt.

Suppengemüse (gibts meist als Bund in der Gemüseabteilung - Karotte, Lauch. Sellerie, Petersilie)

Und ein Suppenhuhn natürlich (die Knochen entfernen nach dem Kochen, dann kann das Fleisch in der Suppe bleiben).

Entweder du suchst hier die "Hummel" und schreibst sie an, sie verabreicht das ihrem Senior regelmäßig - oder du googlst mal Muttis Hühnersuppe oder sowas.

Ich würd dem Zwerg einen Tropfen Umckaloabo, drei mal täglich, auf einem Teelöffel Honig geben.

Missy wiegt 6 Kilo und hat 3x tägl 3 Tropfen bekommen.

Aber nicht länger, als ne Woche geben, das ist ja noch ein Babyyyy :)

Aber morgen gehts ja eh wieder zum TA.

• man wickle einen schal um hundis hals, gebe ihm eine acc und thymiantee mit honig. das hilft super gegen husten.

zum thema schnupfen kann ich nichts beitragen..

• Zitat

man wickle einen schal um hundis hals, gebe ihm eine acc und thymiantee mit honig. das hilft super gegen husten.

zum thema schnupfen kann ich nichts beitragen..

Du gibts deinem Hund wahrhaftig ACC Akut???? Da wäre ich aber vorsichtig.

Ich habe damals einen Hustensaft vom TA bekommen. Pulmostat akut. Ich würde nix (außer die Suppe) nach Absprache mit dem TA verabreichen. Das kann ziemlich nach hinten losgehen.

• Naja, ich bin bei "Menschenmedikamenten" immer vorsichtig, würde sie nicht ohne weiteres einem Tier verabreichen. Aber wenn es der TA sagt. Ich habe davon noch nie gehört.

ACC ist aber auch nur als Junior für Kinder geeignet (also die 100).
    Aber eigentlich spaltet es ja nur die Disulfidbrücken, damit sich der Schleim löst. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!