Top 10 Eurer Lieblingsrassen
-
-
Rein optisch:
1. Epagneul Breton
2. Magyar Viszla
3. Weimaraner
4. Deutsch-Kurzhaar
5. Labrador Retriever
6. Englischer Setter
7. Berner Sennenhund
8. Deutsche Dogge
9. Neufundländer
10. Landseer -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Top Ten sind
1. Altdeutscher Schäferhund
2. Landseer
3. Hovawart
4. Neufundländer
5. Leonberger
6. Rhodesian Ridgeback
7. Berner Sennenhund
8. Rottweiler
9. Gelbbacke
10. große, langhaarige Mischlinge -
1. mein Hund
2. mein ZweithundNein... sorry... ich kann keine Top 10 aufstellen. Ich mag viele größere Jagdhundrassen (Münsterländer, Pointer, Deutsch Drahthaar, Weimaraner etc.), Jagdhunde passen vom Wesen her einfach gut zu mir und meinem Bewegungsdrang.
Viele davon würde ich mir aber niemals selbst anschaffen (Viszla & Weimaraner z.B.). Ansonsten stehe ich wahnsinnig auf Rottweiler, aber im Großen und Ganzen werden wohl immer überwiegend Mischlinge bei mir landen, weil für mich die Rasse noch nie ernsthaft ein Auswahlkriterium war, sondern eher ob der Hund charakterlich und vom Bewegungsdrang her zu mir und meinem Wesen passt.
Mein Zweithund ist ein Goldie und ich wäre im Leben niemals auf die Idee gekommen mir einen Golden Retriever anzuschaffen, aber die Umstände waren eben so, dass ich sie trotzdem zu mir geholt habe und nun haben wir uns ziemlich gut arrangiert.
Mit nem sehr kleinen Hund könnte ich persönlich wahrscheinlich nicht so richtig Leben, aber alles was mindestens kniehoch ist, würde ich mir wenigstens mal anschauen.
-
Zitat
Auf dem Treppchen:
1. Riesenschnauzer
2. Riesenschnauzer
3. RiesenschnauzerZumindest mit Schleifchen versehen:
4. Airedale Terrier
5. Königspudel
6. Scotch Terrier
7. Rauhaardackel
8. Zwergschnauzer
9. Deutsch Drahthaar
10. Hollandse HerderAlso diese Liste ist nicht nur optisch gemeint, sondern auch vom Wesen her sind alle diese Hunde total toll! Der einzigen, den ich mit von dieser Bande nicht zulegen würde, ist der DDH. Alles andere könnte schon morgen bei mir einziehen.
LG,
das Krümelmonster. -
Bei denen hier könnte ich mir gut vorstellen, irgendwann mal einen zu haben:
Labrador (bitte nur in schwarz und schlank)
Eurasier
Grosspitz
Grosspudel
Entlebucher Sennenhund
Springer Spaniel
Jack-Russel-Terrier (ich glaube noch an das Gute in ihnen...)
Schäfi-Mischlinge
American Staffordshire Terrier
Riesenschnauzer -
-
Zitat
1. Flat Coated Retriever/Retriever im Allgemeinen
2. Border Collie
3. Australian Shepherd
4. Grosser Muensterlaender
5. Langhaarweimeraner
6. English Setter/Irish Setter/English Springer Spaniel (mal so zusammengepackt)
7. Tsch. Wolfshund
8. Husky
9. Bardino
10. CatahoulaNeue Liste 2010
1. Schaeferhund Langstock (gerader Ruecken) und Schaefer im Allgemeinen, auch franz. und belgische
2. Border Collie
3. Australian Shepherd
4. Grosser Muensterlaender
5. Langhaarweimeraner
6. English Setter/Irish Setter/English Springer Spaniel (mal so zusammengepackt)
7. Papillon
8. Flat Coated Retriever
9. Harzer Fuchs
10. Berger d. Pyrenees Kurzhaar -
Hi,
ich mag überhaupt keine Rassehunde! Seh`n doch alle gleich ausIch mag Individualität, auch äußerlich.
Ich brauche weder Standards, noch Prestige, noch `nen Sack voll Geld für meinen "Traumhund".......und deshalb werde ich auch weiterhin `ne olle Promenadenmischung auf Platz 1 setzen!
Denn Rasse ist ja nicht gleich Klasse, wie hier schon viele Male bemerkt wurdeEs grüßt vom Siegerpodest : Die spanische Langnase Ashley, weder Familienhund noch Top-Model, dafür Quadratlöffel, Silberblick und Gehirn eines andalusischen Zwerg-Esels
LG -
Hmmm eine top ten bekomme ich zwar nicht zusammen, aber ein paar fallen mir doch ein.
1. Labrador
2. Weimaraner
3. Dalmatiner
4. Samojede (die lächeln so süß)
5. Husky
6. Malamutedas wars auch schon.
-
Oh, da bekomme ich auch was zusammen.
Mischlinge gefallen mir eigentlich immer noch am Besten, daher lasse ich die unten mal außen vor.1. Deutscher Schäferhund
2. Altdeutscher Schäferhund
3. Großspitz
4. Weißer Schweizer Schäferhund
5. Wolfspitz
6. Podenco
7. Leonberger
8. Malinois
9. Kelpi
10. Bardino -
Ich mag als Gesamtpaket den Boxer unglaublich gerne, wenn er als Individuum gut Luft kriegt. Bei dem stimmt Optik und Persönlichkeit.
Ansonsten mag ich noch gerne Deutsch Kurzhaar, Weimaraner, Viszla, Münsterländer. Optisch finde ich auch alle Hunde, die der Urform Wolf nahe kommen schick.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!