mensch sucht hund!

  • hallo! Ich hätte wahnsinnig gern einen Hund.


    Aber die Voraussetzungen sind nicht unbedingt ideal, darum möchte ich gerne den Rat von Leuten, die sich auskennen, ob es überhaupt ratsam wäre.
    - Zeit:Ich bin Studentin und habe von dem her einen relativ ungeregelten Tagesablauf, da die Seminare zu recht unterschiedlichen Tageszeiten laufen.
    Der Hund wäre Zeitfenster kann ich es aber sicher so einrichten, dass ich inzwischen nach Hause komme und mit ihm eine halbe bis eine Stunde rausgehe. Könnte er 5-7 Stunden allein sein? Das wäre auch nicht die Regel sondern viell. 1x die Woche.
    - die Wohnung: ich wohn in einer Mietwohnung, die nur 38m2 hat. Meint ihr das geht? Die Umgebung wäre ziemlich geeignet, da ich hinterm Haus einen Garten habe, und vor dem Haus einen Park und die beliebte Laufstrecke am Fluss nur 10 min entfernt, wo auch Felder und Wiesen zum toben sind.
    - Kosten? wieviel kostet denn ein Hund ungefähr? Da ich noch nie einen hatte, hab ich gar keine Relation dazu. Ich meine in erster Linie die relevanten Sachen wie Futter und Impfungen. Evtl. Chip.
    - Rasse: Ich hätte gern einen etwas größeren Hund, also etwas kleiner als ein Golden Retriver viell. Wieviel frisst der ca. am Tag? Und könnt ihr mir irgendwelche Rassen empfehlen, die Anfängertauglich sind? Also er sollte einige Stunden allein sein, ein nicht allzugroßer Jagddtrieb vielleicht, wobei ich ihn in der Stadt ohnehin an der Leine führen werde.
    - könnte mir vielleicht auch jemand die negativen Seiten am Leben mit Hund aufzeigen? Was man alles beachten muss, zb. keine Flugreisen mehr usw. nur damit ich das ggf VORHER abwiegen kann?


    DANKE für eure Hilfe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier mensch sucht hund!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!