mensch sucht hund!
-
-
Das wichtigste ist schon gesagt.
Ich find noch wichtig zu erwähnen, dass das Umfeld manchmal auch etwas unverständig reagieren kann. Ich hab zeitweise ne totale Sonderstellung in meinen Kursen gehabt (10 Leute weil private Ausbildung) ... Alle trafen sich abends nochmal eben auf ein Bier oder gingen nach schluß nochmal eben schnell ne Pizza essen und n bisschen bummeln. Das fiel für mich mit Hund immer aus. Gut, wenn ich morgens nur 2 Stunden hatte gings, aber bei 5 Stunden oder mehr für mich keine Option.
Es gab einige Leute, die das überhaupt nicht verstanden haben (weil viele im Gegensatz zu mir auch noch zuhause wohnten) und so hat sich mein Freundeskreis auch merklich gesundgeschrumpft.
Wir haben durch Arbeit/Ausbildung/Studium schon ne Menge Kontakte und Abwechslung... Unsere Hunde haben genau das, was wir mit ihnen machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde mich in Deiner Situation NICHT für einen Hund entscheiden. Nicht wegen der Wohnungsgrösse - aber wegen des alleine bleibens.
Auch wenn man Dir im Tierheim sagt: Der kann alleine bleiben - so ist das noch lange keine Garantie, dass das auch stimmt. Und schon gar nicht für die relativ lange Zeit von bis zu 7 Stunden.
Ausserdem bindest Du dich mit einem Hund nicht nur für kurze Zeit, sondern evtl. für 10 und mehr Jahre. Weisst Du schon etwas über Deine berufliche Situation, wenn das Studium beendet ist? Berufsanfänger sind heutzutage arg gefordert und haben oft einen Arbeitstag, der sehr lang ist. Was passiert dann mit dem Hund? Ob ein Anfangsverdienst die Kosten für eine Hundetagesstätte hergibt? Mehr als zweifelhaft....
Dem Hund zuliebe: lass es bleiben und kümmere Dich ggf. als Gassigängerin um Tierheimhunde - oder Hunde in der Nachbarschaft....
Liebe Grüsse
GudrunDann dürfen ja wirklich nur noch Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner nen Hund haben. Ich bin auch Studentin, mein Hund bleibt in seltenen Fällen auch mal 7 Stunden alleine und es klappt gut.
Was in der Zukunft kommt, weiß man NIE, egal wie alt man ist. -
Zitat
Dann dürfen ja wirklich nur noch Arbeitslose, Hausfrauen und Rentner nen Hund haben. Ich bin auch Studentin, mein Hund bleibt in seltenen Fällen auch mal 7 Stunden alleine und es klappt gut.
Was in der Zukunft kommt, weiß man NIE, egal wie alt man ist.Ich will ja nicht wieder ein Haar in der Suppe finden
, ABER
ich bin auch Studentin und finde es sowasvon daneben seinen Hund mehr als 4h am Tag alleine zu lassen. von jungen Hunden ganz zu schweigen.
Was mache ich also dagegen ? Ich gebe meinen Hund ins Pfötchenhotel in den Hundekindegarten. Dot hat er Spaß, wird gefödert und sieht seine Hundekumpels . Das ist besser als zu Hause zu sein alleine.
Und jetzt kommt wieder das Argument "das können sich andere aber nicht leisten" .... dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht krösus bin,aber ich wusste von vornherein,dass ich dieses geld haben MUSS. Da bin ich einfach in der Verantwortung. Ich brauche keinen Hund um ihn dann 8h alleine zu lassenLG
-
Also jede Woche 5 Tage 8 Stunden alleine finde ich auch nicht in Ordnung, aber MAL finde ich es okay.
Mein Hund bleibt in der Regel 3x/Woche für 4-5 Stunden alleine, kürzlich aber war ich zB krank und bin nach der Uni zum Arzt, musst EWIG warten und dann waren es knappe 7 Stunden als ich heim kam, die mein Hund alleine gewesen war. Ging auch mal.
-
Zitat
Ich will ja nicht wieder ein Haar in der Suppe finden
Das machst Du aber ziemlich gut und warum Du das lustig findest,
verstehe ich nichtZitatich bin auch Studentin und finde es sowasvon daneben seinen Hund mehr als 4h am Tag alleine zu lassen. von jungen Hunden ganz zu schweigen.
Was mache ich also dagegen ? Ich gebe meinen Hund ins Pfötchenhotel in den Hundekindegarten. Dot hat er Spaß, wird gefödert und sieht seine Hundekumpels . Das ist besser als zu Hause zu sein alleine.
Und jetzt kommt wieder das Argument "das können sich andere aber nicht leisten" .... dazu muss ich sagen, dass ich auch nicht krösus bin,aber ich wusste von vornherein,dass ich dieses geld haben MUSS. Da bin ich einfach in der Verantwortung. Ich brauche keinen Hund um ihn dann 8h alleine zu lassenDu magst nicht Krösus sein, aber wer als Studentin in Berlin eine 150 m² Wohnung hat (vielleicht bezahlt ja der Freund) und seinen Hund im Pfötchenhotel von Dritten betreuen lässt, wirkt schon sehr Krösusähnlich.
Von 8 Stunden alleine lassen, war übrigens überhaupt noch nirgends die Rede, schon gar nicht täglich. Und andere Leute haben einen Hund, um Zeit mit ihm zu verbringen und nicht um ihn gegen Geld im Hundekindergarten des Pfötchenhotels abzugeben.
LG Appelschnut
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!