Sorgen um die Sabberschnute
-
-
So ein Mist aber auch :/ ...
Natürlich hat man immer die schlimmsten Befürchtungen, aber es muss ja nicht zwingend und immer das Schlechteste eintreten.
Melanie, ich drücke Euch natürlich auch die Daumen :2thumbs:LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sorgen um die Sabberschnute schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt.
(Meine Devise lautet in solchen Augenblicken: Es reicht, wenn ich mir Sorgen mache, wenn es soweit ist. Vorher nutzt und ändert gar nix.)
-
Nachdem das Humpel zugenommen hat gestern abend, fahren wir gleich in die Klinik.
die Nacht war völlig unauffällig und beim ersten Pipigang in den Garten gerade eben war wieder nichts zu sehen...

Heute mittag wissen wir mehr.
Bis dahin

-
huhu melanie!
gibt es schon was neues neues?
liebe grüße von der daumendrückenden
verena -
Ja, ihr Lieben,
we are back !Nach einem heiteren Vormittag in der Tierklinik, an dem ich Kontakte zu einem Doggenzüchter geknüpft, mich mit einer Bearded C.Züchterin unterhalten und überhaupt sehr viele tolle Hunde ( Gordon Setter, Airdale Terrier, Wahsinns-Boxer-Rüde, Landseer-Kalb
) gesehen habe, ist jetzt erstmal das Schlimmste überstanden :
Die Ungewissheit.Im Gelenk ist eine Entzündung, operiert werden muss nix, im Gegenteil, beim Besprechen der CT Bilder wurde deutlich, dass die OP vor 1,5 Jahren sehr erfolgreich war.
Dennoch gibt es ein loses Knochenfragment, was aber nicht stört ( laut Klinikchef ) .Mückes Temperament ist natürlich kontraproduktiv für die Erkrankung, er meinte, so einen wilden BX Watz habe er noch nie gesehen

Wir haben Tabletten mitbekommen und werden nun schauen, wie es wird.
Der Gute erholt sich grad von der Narkose, ist aber grad schon ganz tapfer hinter mir hergetrabt
Jetzt wird erstmal der Schongang eingelegt, tapfer Tabletten geschluckt und ganz viel Liebe und Pflege gegeben, dann wird das auch wieder
-
-
Ja das ist doch prima! Siehst du, positiv denken!
Wünsche dem Guten schnelle Besserung!
Sag mal, wird Mücke auch so hibbelig, wenn er nicht toben darf? Ich finde solche Spaziergänge dann immer sehr anstrengend. -
Na das sind doch mal positive Nachrichten.
Das freut mich für euch, vor allem aber für Mücke, dass es nichts schlimmeres ist.Ich drücke aber weiter die Daumen, dass die Tabletten schnell helfen und die Entzündung schnell zurückgeht.
-
juchuuuuuuuu :jump: ich freu mich mit euch!!
das war ja eigentlich die beste schlechte diagnose, auf die ihr hoffen konntet

ein paar tage ruhe und medis, und mücke wird es wieder richtig gut gehen - super!!
darf ich fragen, was er bekommt an tabletten und wie lange ihr ihn schonen müsst?
-
Klar darfst du fragen
Er bekommt Rimadyl bei Bedarf und Dexamethason gegen den entzündl. Prozess.Wie lange schonen ? Ganz ehrlich, unser Arzt sagt jetzt nicht zu uns, "der muss jetzt so und so viele Wochen Leinenzwang haben", wir machen das so nach Gefühl. Hört sich jetzt doof an, aber wir reden halt über die Therapie und da ist es zwischen uns klar, dass er weniger belastet wird.
Es geht ja nicht allein um den Leinenzwang, viel wichtiger sind bei uns so Situationen wie an den Zaun rennen und kurz vorher abbremsen.
Wir geben in 1 Woche Rückmeldung an den Doc und schauen, ob die Medis anschlagen
Ich bin aber zuversichtlich, zur Zeit zeigt er kein Humpeln, er torkelt nur noch ein bisschen. -
Das sind ja erstmal ganz gute Nachrichten
Ich drücke die Daumen, dass die Entzündung schnell vorbeigeht
Rimadyl ist ja nicht nur schmerzlindernd, sondern auch entzündungshemmend.
Alles Gute, Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!