Sorgen um die Sabberschnute

• hallo melanie,
    ich drück auch die daumen und erna ihr pfötchen.

mein bosco hatte damals auch die tabletten bekommen - die gehen nur irgendwann stark auf den magen.
    aber mit nem schongang kommt man auch schon weiter..........gute besserung muecke..........................

wie sieht es denn aus mit schwimmen, damit während der schonzeit die muskeln nicht schlapp machen - wäre ja ein teufelskreis.

• Das liest sich sehr gut.
    Hat Muecke meinen Rat befolgt und bleibt bei der Muecke und wird nicht zum Elefanten :D
    Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.
    Gute Besserung

• Zitat

wie sieht es denn aus mit schwimmen, damit während der schonzeit die muskeln nicht schlapp machen - wäre ja ein teufelskreis.

Schwimmen ist so ne Sache, das einzige , was ihm richtig Bock macht, ist wie ein Irrer Köpper ins Wasser zu machen.
    D. h. er sprintet an den Rand der Wasserstelle, streckt alle Viere von sich und hechtet rein. Das Wasser ist dort hundebauchtief, von daher kommt er mit den Pfoten auf, deswegen mach ich das lieber nicht.

Ansonsten geh ich normal mit ihm spazieren, heute morgen im Wald mit Leine.... :headbash: war schon total merkwürdig für uns beide.
    Natürlich darf er nicht toben, rennen, sprinten, aber normal an der Leine gehen ist ja okay.

Aber wenn man fast IMMER ohne Leine unterwegs ist, ist das schon total ungewohnt, wenn man ständig auf den Hund warten muss, weil der Pipi macht oder schnüffelt.
    Jetzt frag ich mich umso mehr, wie hier bei uns manch einer nicht daran arbeitet, den Hund ohne Leine laufen zu lassen...das ist ja sowas von umständlich :sad2:

Achja: Und dem Dicken gehts bereits wieder hervorragend :gut:

• Szenen einer Tierklinik:

"Guck, mal Hilde, ein Mastino, so einer wie gestern in der Sendung da, wie hieß die noch mal ??
    Aber der im Fernsehen war schwarz "

Ich so : " Das ist eine Bordeaux Dogge"

Der alte Mann " ja ja , ein Mastino....hat der schon gefrühstückt ? "

Ich so: "nein, der ist nüchtern, wegen der Narkose"

Der alte Mann" " oh...( mit Blick auf seine Mischlingshündin) aha...wieviel Kilo hat der ? 60 , 70 bestimmt ?

Mein Mann so: " ne, nicht ganz 60 kg"

Der Mann so " Ja, sag ich ja, 70 kg, schöner Mastino "

Kommt eine alte Frau mit hechelnder, zitternde Mischlingshündin in die Warteecke.
    "Guuuuuck mal , Lissi.....soooooo liebe Hunde.....aaaallllllle am Heia Machen...mei, sind die lieeeeb !
    Draussen zicken se immer rum und hier liegen se alle nebeneinander.
    Gaaaanz friedlich....
    Auf dem Boden lagen : 1 BX, 2 Bearded Collies, 1 Flat, 1 Mischling, 1 Rotti

Dazwischen die hechelnde Hündin der alten Frau.

Sagt der Mann mit dem Mischling: " Könnte vielleicht daran liegen, dass die alle ne Beruhigungsspritze bekommen haben "
    Und zeigt so mit dem Finger auf den Röntgenraum, vor dem wir sitzen.

:gott:

Hach....herrlich

• Zitat

Kommt eine alte Frau mit hechelnder, zitternde Mischlingshündin in die Warteecke.
    "Guuuuuck mal , Lissi.....soooooo liebe Hunde.....aaaallllllle am Heia Machen...mei, sind die lieeeeb !
    Draussen zicken se immer rum und hier liegen se alle nebeneinander.
    Gaaaanz friedlich....
    Auf dem Boden lagen : 1 BX, 2 Bearded Collies, 1 Flat, 1 Mischling, 1 Rotti

Dazwischen die hechelnde Hündin der alten Frau.

Sagt der Mann mit dem Mischling: " Könnte vielleicht daran liegen, dass die alle ne Beruhigungsspritze bekommen haben "
    Und zeigt so mit dem Finger auf den Röntgenraum, vor dem wir sitzen.

:lachtot:

• :gott: oh mein goooottttt,
    manche leute kannste echt nur an die decke nageln.
    sehr sehr geil!

schön dass es muecke bessert geht - dass freut mich.
    ich gehe auch nicht gern mit leine - dass nervt schon immer total während der brut.-und setzzeit.............es gibt nix schöneres als ohne.
    ja, mit dme schwimmen ist ja blöd, wenn er köpper ins halbflache wasser macht - eher reproduktiv! :roll:

• Ich bin immer total angenervt, wenn ich wegen der Leine immer stehen bleiben muss, sonst geh ich immer schnellen Schrittes durch den Wald, Hundi muss gucken, dass er mitkommt, und nun steh ich rum und warte auf den Herrn...boah.... :headbash:

Watt bin ich froh, dass er gescheit an der Leine läuft, obwohl er ja sonst immer frei ist :roll:

EDIT: Ich bin begeistert, der Gute hat grad die Schleppleine geschreddert....ist einmal kurz reingerannt, als er meine Schwiegermutter sah ( die ja immer bis unter die Zähne mit Leckerchen bewaffnet ist, wenn sie zu uns kommt ) , jetzt ist der Karabiner putt ( wie meine Tochter zu sagen pflegt...) SUUUUPI :headbash:
    Jetzt hat die fast 3 Jahre gehalten und jetzt sowas... :datz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!