Kastration oder doch nicht??
-
-
Zitat
Woher hast du diese Information? SCHEINBAR klingt nicht sehr fundiert!
Sorry, aber solche Kommentare halte ich für Panikmache"Scheinbar" habe ich gesagt, weil ich zu dem Thema noch keine fundierte wissenschaftliche Untersuchung durchgeführt habe und Panikmache würde ich das ganze nicht nennen, denn ich habe das in einem kurzen, sachlichem Satz geschrieben.
Ich kann nur das sagen, was ich von anderen dazu gehört habe - Erfahrungsberichte - deswegen mein "scheinbar". Mir war die Gefahr damals zu groß, aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich hab hier lediglich über meine Erfahrungen berichtet als ich in der gleichen Situation war. Wenn das als Hetze oder Panikmache rübergekommen ist, was ich eigentlich nicht wirklich nachvollziehen kann, dann tut es mir leid.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration oder doch nicht?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich habe 2 unkastrierte Rüden, die durchschnittlich 1-3 mal pro Jahr decken (kommt dann also auf ca. 2-20 mal Sex pro Jahr). Abgesehen davon, dass der Deckakt selbst auch ein Riesenstress für den Rüden ist, ist der nicht "befriedigt" danach. Der ist erstmal nur fertig. Nach ca. einer Stunde ist es für ihn so, als hätte er gar nicht.
Ein Hund ist nicht zufriedener wenn er decken darf, das ist ein absoluter Irrglaube.
Vielleicht sollte man das alles etwas weniger vermenschlichenWieso nicht vermenschlichen, hört sich doch sehr menschlich an alles
Und ja, ich kannte einen einzigen Rüden der seinen Sexualtrieb hemmungslos ausleben durfte. Ob der jetzt glücklich war ist jetzt die Frage.
Aber in dem Moment in dem er die heisse Hündin gerochen hat war er sicher glücklicher sie besteigen zu dürfen und seinem Trieb zu folgen als von ihr weggezogen zu werden.
Aber ganz ehrlich, das ist kein Thema bei dem ich mich aufregen kann. Macht was ihr wollt und ich mach was ich will.
-
Hallo,
also es sind 2 Wochen vergangen, und bis jetzt merke ich kein Unterschied. Allerdings habe ich den eindruck dass er viel hunger hat, oder eher gesagt nicht mehr soo mäklig wie davor ist. Aber vielleicht liegt das auch daran dass ich ihm strickt getreide freies Terra Canis fütere, und er nicht satt wird
Naja werde weiterhin beobachtn und berichten, was es bei uns verändert oder nicht, hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!