Gelenk Aktiv Pedigree - Erfahrungen?
-
-
Verstehen kann ich das auch nicht ganz, warum ausgerechnet Getreide in einem Produkt ist, das vorbeugend bei Arthrose sein soll

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gelenk Aktiv Pedigree - Erfahrungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz unabhängig von Getreide, Zucker und Co sollte man wissen, und auf der Verpackung lesen, dass in sämtlichen Pedigree-Produkten mehr als reichlich Konservierungs-und Farbstoffe enthalten sind. Das braucht kein Hund.
Mir wird es ein ewiges Rätsel bleiben, dass man nützliche und lindernde Substanzen, wie hier der Grünlipp-Muschel-Extrakt, nicht naturrein verfüttern kann.
Muss man diese Substanzen erst in ungesundes, aber werbewirksames Beiwerk verpacken, damit man darauf aufmerksam wird?Spart Euer schwer verdientes Geld für wichtigere Dinge

LG Britta
-
Recht hast du Britta

Die Packungsbeschreibung hatte ich nicht hier, aber stimmt schon, Pedigree verwendet sehr viele Konservierungsmittel und auch die Dentasticks rochen selten Zahnreinigend, sondern eher nach "Fleisch" - also wohl sehr aromabesetzt.
-
Zitat
auch die Dentasticks rochen selten Zahnreinigend,
sorry wenn ich mal dämlich frage, aber wie riecht denn etwas zahnreinigendes?
Ich fürchte unser Fleisch und Knochen riechen auch nicht zahnreinigend- sind es aber trotzdem... Zahnstein gibts hier nicht.Von Pedigree gibts hier gar nix, wird es auch nicht geben. Was die in Dosen und Trockenfuttersäcken verpacken...wieso sollten sich andere Produkte dann plötzlich davon soo sehr unterscheiden? Da ist Marketing alles-
Und was Pizzareste usw. betrifft:
Ja, meine Hunde bekommen öfter mal ein paar Reste ABER: Meine Hunde bekommen IMMER gesunde, frische Mahlzeiten, die können mal "sündigen". Aber wenn das Zeug schon im Trofu drinsitzt und in irgendwelchen vermeintlich gesunden Snacks und dann noch irgendwelche Reste dazukommen, ist es eben nicht mehr gesund.
Das ist der springende Punkt.Mal abgesehen davon, dass meine Hunde an einem Kehlkopf oder einem Stück Kalbsbrustbein garantiert länger und mehr Freude haben als an so nem komischen Stick. -
3mal täglich mit einen in Zitrone getauchtes Wattestäbchen die braunen Stellen an den Zähnen abreiben,nach 2Wochen sieht der Belag schon sichtbar besser aus...So machen wir das immer!Hexes Zähne sind schneeweiß!
Von sämtlichen Artikeln von Pedigree halte ich nix!
-
-
(Zuerst, ich arbeite für Pedigree, also könnt ihr auch alles wieder als für unwahr abstempeln, ich muss aber mal antworten. Pedigree arbeitet übrigens mit Marken wie Royal Canin und Nutro zusammen und ist nicht bloss schlecht)
Also,
1.) Actiflex wirk bei genau 92% aller Hunde mit Gelenkproblemen (empirische Studie und kein Marketinggag) und die Menge an Grünlippenmuschelextrakt ist genau auf die Dossies eines Hundes abgestimmt.
2.) Auch DentaStix wirkt. Auch dies wird wissenschaftlich getestet. Es ist gesetzlich auch nicht erlaubt unwahre Aussagen zu treffen. Reduziert Zahnstein um bis zu 80%. Grund hierfür ist nicht lediglich die mechanische Reinigung sondern Natriumtripolyphospat und Zinksulfat welches beides Kalziumbindet und somit den Zahnbelag weich hält, damit das Trockenfutter und die Knochen wirken. (P.S. Zitronen empfehle ich nicht oder nur, wenn ihr die eigenen Zähne auch mit Zitrone reinigt, weiss allerdings nicht wieviel Zahnschmelz übrig bleibt, lol)
Gruess
-
Hi,
ich hätte da ein paar Fragen:
Zitat
1.) Actiflex wirk bei genau 92% aller Hunde mit Gelenkproblemen (empirische Studie und kein Marketinggag)Welche Studie ist das?
Wo und von wem wurde sie durchgeführt?
Wer war der Auftraggeber?
Falls es keinen Aufftraggeber gab, sondern die Studie auf Eigeninitiative eines tiermedizinischen Lehrstuhls erfolgte: Wird dieser Lehrstuhl von der Tierfuttermittelindustrie finanziert und wenn ja, von welchen Unternehmen genau?
Sind die Ergebnisse der Studie repräsentativ?Zitat
2.) Auch DentaStix wirkt. Auch dies wird wissenschaftlich getestet.Getestet oder erwiesen? Das ist ein Unterschied. Falls letzteres gelten dieselben Fragen wie zu 1.
Zitat
Es ist gesetzlich auch nicht erlaubt unwahre Aussagen zu treffen.In DentaSticks sind Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Konservierungsstoffe und Farbstoffe (EG-Zusatzstoffe) enthalten.
Die Deklaration weist nicht aus, um welches Getreide, welche pflanzlichen Nebenerzeugnisse, welche Farb- und Konservierungsstoffe es sich genau handelt.
Ich füttere meinem Hund prinzipiell nichts mit so schwammiger Deklaration, da ich mir nie sicher sein kann, was ich denn da genau in meinen Hund kippe.
Farbstoffe haben meiner Meinung nach in einem Hundefutter nix verloren und auch Konservierungsstoffe sind nicht geeignet, meine Begeisterung für das Produkt auch nur minimal zu steigern.
Ich würde meinem Hund nie Pedigree füttern.
Wo genau siehst Du da eine unwahre Tatsachenbehauptung?
Zitat
P.S. Zitronen empfehle ich nicht oder nur, wenn ihr die eigenen Zähne auch mit Zitrone reinigt.Jo, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.
LG Andrea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!