Gelenk Aktiv Pedigree - Erfahrungen?
-
-
Seit ich barfe haben meine keinen Zahnbelag mehr, geputzt wird da nichts

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gelenk Aktiv Pedigree - Erfahrungen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pedigree,Gelenkaktiv Plus
ZitatGetreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Zucker, pflanzliche Eiweißextrakte, Weich- und Krebstiere (mind. 2,1% Grünlippenmuschel-Pulver als natürliche Chondroitin-Quelle, mind. 2,1% Krebstierschalen als natürliche Glucosamin-Quelle) Saaten, DL-Methionin, Mineralstoffe.
Enthält pro Stück 500 mg Glucosamin und 500 mg Grünlippenmuschel-Pulver plus Methionin.Käme mir nie in den Hund.
-
Meinst du bei cdvet oder bei Pedigree?
Bei cdvet ist die Zusammensetzung so:
30% neuseeländische grünlippige Zuchtmuschel gefr. getr., Ginkgo, Traubenkernextrakt, Teufelskralle, Brennnessel, Ackerschachtelhalm, Sanddorn, SpirulinaQuelle: cdvet
Das basiert auf Grünlippmuschel und Kräutern.
-
Ich gesehe jetzt einfach mal die DENTA STIX hab ich früher (!) auch mal getestet. Less neigt sehr zu Zahnstein und auf der CACIB in Dortmund hab ich mich mal einlullen lassen und 6 Wochen lang diese komischen Stix verfüttert. Ergebnis: "Glücklicherweise" musste Less kurze Zeit später ein Granulom herausoperiert werden, so dass der TA die Zähne mitmachen konnte. Geholfen haben die Stix nämlich kein bißchen.
Das sind Less' Zähne heute im Alter von 11 Jahren:
Externer Inhalt www.wheaten-info.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zwar nicht perfekt weiß, aber dafür ohne Stix und putzen!LG Eva
-
Ich meinte die Pedigree Dinger

Och ob die Zähnchen weiß sind oder nicht ist oftmals auch genetisch bedingt.
Ist ja beim Menschen auch so.
Der eine hat weißere, der andere eben nicht
Und dass die Zähne eh nie ewig so aussehen können wie nach dem ersten Zahnwechsel ist klar
-
-
Eben! Und ich hab für mich einen Kompromiss gefunden! Solange Less keinen übermäßigen Zahnstein ansetzt, dürfen seine Beißerchen so bleiben.
LG Eva
-
Zitat
Eben! Und ich hab für mich einen Kompromiss gefunden! Solange Less keinen übermäßigen Zahnstein ansetzt, dürfen seine Beißerchen so bleiben.
LG Eva
Eigentlich wird auch am häufigsten zum Zähneputzen geraten, wenn der Hund anfällig für Zahnstein ist

-
So sehen Dustys Zähne auch aus und wenn ich daran denke, wie sie vor dem BARF aussahen

-
Zitat
Eigentlich wird auch am häufigsten zum Zähneputzen geraten, wenn der Hund anfällig für Zahnstein ist

Ja, aber ehrlich gesagt ist mir das zuviel Aufwand. Solange seine Zähne so bleiben und ich den Belag einfach wegrubbeln kann, sehe ich das nicht ein. Sollte sich das ändern, weil Less z.B. nicht mehr kauen kann, bekommt er natürlich auch die Zähne geputzt.
LG Eva
-
Nee, so war das gar nicht gemeint. Ich denke, dein Hund ist doch eh nicht anfällig dafür, oder?
Und wegrubbeln ist doch top. Mehr muss man eig. selten machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!