Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand
- Nenalein
- Geschlossen
-
-
Zitat
Jeder Thread, wo jemand Hilfe sucht, weil seine Hündin gedeckt wurde, endet erst mal in Anschuldigungen, Vorwürfen und Verurteilungen, ehrlich gesagt finde ich diese Klug :zensur: ... nicht unbedingt toll.
Hier ist ein TE, der oder die ein Problem hat, das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen und daran kann man nix mehr ändern, bzw. helfen da auch keine Vorwürfe mehr.
Ich finde die Naivität (um es freundlich auszudrücken) von solchen Hundehaltern auch nicht toll.
Und weil hier ja nicht nur die TE mitliest, sondern noch viele andere Menschen, die vielleicht ebenso "unbedarft" mit ihrer läufigen Hündin umgehen, deshalb müssen hier eben auch kritische Worte erlaubt sein.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Doris du tust ja grade mal so als wäre es ein verbrechen wenn Mischlinge zur welt kommen ... bzw als würdest du das verurteilen ?????
Ich habe mich nicht an Euch gewendet um mir vorwürfe anzuhören denn für mich ist diese Situation sehr neu und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll zb was gebe ich ihr zu fressen usw usw
deswegen hab ich mich hier angemeldet ....
Ich kann Dir nur dringend raten, einen Tierarzt in der Nähe über die baldige Geburt Deines Hundes zu informieren und zu bitten, bei Problemen während der Geburt rufbereit zu sein. Pekingesen gehören zu den grossköpfigen Hunderassen, da kann es - gerade bei erstgebärenden Hündinnen zu Problemen kommen. Soweit ich weiss, sind die Würfe in der Regel recht klein - dafür die Welpen recht gross.
Ich hoffe, es geht alles gut und Du hast noch Urlaub im Rücken, um Dich ggfs. um die Jungtiere zu kümmern, falls doch etwas schief läuft.
-
Hallo,
ich habe eine Hündin,die wurde vor Jahren geplant gedeckt und wir dachten,sie wäre tragend.Sie wurde dicker,die Milchleiste schwoll an,im Bauch waren Bewegungen zu sehen, nicht nur von uns,sondern auch von Fremden.Am errechneten Termin tat sich nichts,wir gingen zum Arzt,sie wurde geschallt und man siehe und staune,der Hund war leer.Sie hatte eine Scheinträchtigkeit vom allerfeinsten entwickelt.An den Tagen nach dem Arztbesuch normalisierte sich langsam alles wieder und die Hündin war wieder ganz normal.
Ergo, kann die Hündin trächtig sein oder auch nicht.Genaues wird Dir nur ein TA sagen können.Liebe Grüße
Andrea
P.S.: Man muß nicht jedes Forumsmitglied verurteilen,nur weil es Mischlinge auf die Welt kommen läßt,oder sind Eure Mischlinge,(denn nicht jeder hat Rassehunde,ich auch nicht),alle vom Himmel gefallen.
-
achtung:
du hast einen fatalen denkfehler begangen!
wenn eine hündin nach ca. einer woche der läufigkeit WENIGER bis GAR NICHT MEHR blutet, beginnen DANN erst die richtig gefährlichen tage!!! die hündin befindet sich dann in der standhitze, in der sie einen rüden duldet!!!!!tja, shit happens..
du hast es halt nicht gewusst. ob man das verurteilen kann weiß ich nicht.
ich bin nur entsetzt darüber, wie wenig beratung und aufklärung in sachen läufigkeit scheinbar von seiten der züchter und der tierärzte stattfindet(ohne jetzt ALLE über einen kamm zu scheren..)
ja mei, ist denn das internet heutzutage für alles zuständig??
-
na supi...deswegen bin ich ein fan von kastration.
gut, nicht mehr zu ändern.
also, ab zum tierarzt und erstmal abklären lassen, ob alles ok ist.
wie schon gesagt wurde, hier gibts ne züchter-usergroup.
tritt da ein.und organisiere bedingt dir hilfe bei den welpen, denn das ist echt ne anstrengende sache.
mach dich schlau, und vorallem, such schonmal interessenten.
pass auf, dass die welpen in ein gutes zuhause kommen.
und, bist du bereit, welpen die nicht vermittelt werden, zu behalten? mach dir darüber mal gedanken.dann ist es wichtig, dass die welpen auch schon viel kennenlernen, also andere hunde, kinder, männer, frauen, garten, wiese, etc.
dann haben es die späteren besitzer leichter und die chancen, dass die bei denen bleiben und nicht im tierheim landen, sind deutlich besser.
dann frag beim tierheim an, vielleicht kannst du da nen aushang machen, viele leute suchen ja auch gerade welpen von kleinen rassen.dann denk an die spezielle ernährung der hündin (die braucht nun mehr futter, bis sie abgestillt hat, als vorher-kauf entsprechendes futter, von josera heißt das familiy. weiß ja nicht was du fütterst).
wünsche dir viel kraft und schlaf schonmal vor... welpen aufziehen ist nicht leicht.
wie ist deine persönliche situation? gehst du arbeiten oder bist du zuhause?
wenn du arbeiten gehst, schau doch, ob du irgendwie urlaub nehmen kannst.
und auch wenn das n großer eingriff ist, um sowas in zukunft zu vermeiden...lass die kleine doch, wenn alles überstanden ist und sie sich erholt hat, kastrieren. dann kann sowas nicht mehr passieren.
so, mehr tipps fallen mir gerade nicht ein.
lg steffi
-
-
also was die vermittlung betrifft ich habe genug in meinem Freundeskreis die sofort einen Welpen nehmen wüürden und wo ich auch weiss das es denen da gut gehen wird ...... also das ist meine kleinste sorge sondern was fütter ich was mach ich gegen die schläfrigkeit meiner Hündin denn sie pennt den ganzen lieben langen Tag frisst kaun ich habe gelesen man solle ihr ein rohes ei mit schale unters futter mixen das hab ich gestern mal gemacht und sie lutschte nur das ei und die schale auf ... mittlerweile bekommt sie von happy dog welpenfutter da wurde mir gesagt das ich das auch für tragene hündinen nehmen kann das mag sie und frisst sie auch
-
Gerade habe ich diese Internetseite entdeckt , die dir vielleicht ein bisschen weiter hilft:
http://www.hundeinfoportal.de/…tionen_geburt_huendin.php -
ok Ich werde nun hier nicht weiterschreiben denn auf so Negative Antworten hab ich wirklich keine lust....
Ich fühle mich hier so sehr verurteielt und wenig geholfen ich persönlich finde solche leute die meinen sie wären Fehlerlos gar nicht leiden ..
danke für die netten antworten und den anderen will ich nur sagen stellt euch mal vor den spiegel und fragt euch ob euch noch nie ein fehler unterlaufen ist :zensur:
-
-
Hallo nenalein,
besorg Dir bitte ein gutes Futter (Happy Dog ist es nicht), z.B. Josera family.Aber als allererstes solltest Du vom TA abklären lassen, ob Deine Hündin überhaupt tragend ist.
Danach mußt Du langsam alles vorbereiten.Wurfkiste,Decken,usw. und laß Dich nicht verrückt machen,es ist alles nicht sooo schlimm wie es manche hier darstellen.Ich hatte vor 8 Jahren einen geplanten Wurf Dackel-Mixe,es wurden 7, und die Hunde haben alle überlebt und leben heute noch und wir haben uns nicht überarbeitet.Nun könnt Ihr über mich auch herfallen!!!
Wenn Du noch fragen hast,melde Dich.
Liebe Grüße
Andrea
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!