Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand
- Nenalein
- Geschlossen
-
-
Zitat
P.S.: Man muß nicht jedes Forumsmitglied verurteilen,nur weil es Mischlinge auf die Welt kommen läßt,oder sind Eure Mischlinge,(denn nicht jeder hat Rassehunde,ich auch nicht),alle vom Himmel gefallen.
Ich finde man sollte ihnen sagen das man sowas nicht gut findet und warum. Denn wir nehmen dann die Hunde auf, die beim Tierschutz gelandet sind. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
zu deiner Naivität lass ich mich jetzt mal einfach nicht aus :/ , das Kind ist ja eh schon in den Brunnen gefallen, obwohlich das Gefühl habe, dass dieser Wurf doch nicht so ungewollt war....wo du doch schon so viele "Abnehmer" hast.
Tipps für die Geburt hab ich trotzdem für dich:Um zu erkennen wann mit der Geburt der Welpen zu rechnen ist, kann man vor dem errechneten Termin mit dem Fieber messen beginnen und aufschreiben - könnte nach wichtig sein - falls es zu Komplikationen kommt.
Gemessen wird natürlich rektal!
Die Normalthemperatur des Hundes schwankt zwischen 38 - 39 Grad. Einige Stunden vor der Geburt sinkt die Temperatur kurz auf unter 37 Grad.
Ab dem 56. Tag sollte man regelmäßig morgens, mittags und abends die Temperatur messen und notieren.
Fällt die Temperatur, ist aller Wahrscheinlichkeit nach, in den nächsten 24 - 48 Stunden mit der Geburt zu rechnen.
Kurz vor der Geburt stellen einige Hündinnen die Futteraufnahme völlig ein!Bereitlegen solltest du
- Zellstoff
- Wärmeflasche
- eine Lampe
- Desinfektionsmittel
- Notrufnummer des TA WICHTIG!!!!!!! Falls ein Kaiserschnitt erforderlich sein sollte!
- saubere Handtücher
- SchereManche Hündinnen wollen während der Geburt raus - lass sie dann auch ruhig raus - aber pass auf, dass sie nicht irgendwo unbeachtet ein Welpe verliert!!!! Das kann tödlich für den kleinen sein, wenn er nicht gefunden wird.
Die ersten drei Wochen werden die Welpis nur gesäugt - du musst sie täglich wiegen, damit du siehst ob sie auch genug trinken!
Zeige den Welpen die Welt und gewöhne sie an alles was das Leben zu bieten hat.
Ach ja, denk bei der Vermittlung an einen Schutzvertrag, führe lange Gespräche mit den Interessenten, wäge genau ab, wem du einen Hund zutrauen bzw. anvertrauen würdest, auch wenn Bekannte und Freunde sind!
Achte darauf, wie die Leute ihre Kinder behandeln, das lässt oft Rückschlüsse zu, wie man sich einem anderen hilfebedürftigen Lebewesen verhalten würde.Viel Glück für die Geburt!
Möge jedes deiner Babys ein wunderschönes, lebenslanges neues Zuhause finden!!!!!!!
Darf ich fragen wie alt deine Hündin ist
-
Zitat
Und ich habe mit dem TA gesprochen und er sagte das es für einen US schon zu spät sei und ich warten soll ...
Die Aussage finde ich ein bisschen merkwürdig vom Tierarzt. Ich würde noch mal einen anderen aufsuchen. Die Untersuchung ist ja nicht nur dafür da, um festzustellen, ob die Hündin trächtig ist, sondern auch wieviele Welpen sie ungefähr bekommt, um Komplikationen bei der Geburt vorzubeugen. -
Zitat
Ich finde man sollte ihnen sagen das man sowas nicht gut findet und warum. Denn wir nehmen dann die Hunde auf, die beim Tierschutz gelandet sind. :/
:2thumbs:
-
@ delCactus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hundepenis
Das Hängen sorgt für das Verbleiben des Ejakulats in der Hündin, ein kurzzeitiger Stöpsel sozusagen
.
LG
Wauzihund -
-
@ Balljunkie
ich denke, das weiß sie auch, dass es blöd gelaufen ist. Aber wenn man jetzt nur noch verurteilt ändert das ja nichts an der Tatsache. Verurteilen kann ich jemanden, der dies absichtlich und wissend gemacht hat, aber nicht jemand der einen Fehler aus Unwissenheit gemacht hat. Wir sind nur Menschen und jeder macht Fehler, manche Kleine und manche Große. -
Zitat
Für einen Ultraschall ist es nie zu spät - und eine Röntgenaufnahme ab dem 55ten Tag könnte zumindest Aufschluss über die Zahl der Welpen geben.
Das Internet kann Hilfestellung geben - aber nicht vor Ort.
Also wie bereits vielfach hier empfohlen: abklären, ob tatsächlich trächtig. Alles bereitstellen - angefangen von der Wurfkiste bis hin zur Welpenmilch. Dienstbereiten Tierarzt bzw. naheliegende Tierklinik eruieren. Viel Ruhe ist jetzt wichtig.
Das sind doch schon sehr hilfreiche Tipps - was willst Du denn noch ? Das Forum kann Dir die Welpen nicht zur Welt bringen, das ist der Part Deines Hundes und Dir.
Deine patzigen Antworten jedenfalls sind da eher kontraproduktiv. Ich weiss nicht, was Du gerne lesen möchtest.
Meine Patzigen Antworten ?????? ich wurde hier gleich zu einem Schwerverbrecher gemacht und du sagst mir ich gebe hier Patzige Antworten ich glaubs echt nicht !!!!! b und mir ist schon klar das meine kleine Maus und ich die Welpen alleine auf die Welt bringen müssen das braucht nmir hier niemand sagen .... und wie ich nun schon mehrfach geschrieben habe haben wir am dienstag nen Röntken Termin dann sind wir beim 52 Tag der TRächtigkeit angelangt !
-
naja schon komisch- sie weiß bescheid am wievielten tag die welpen kommen usw aber dass es stehtage gibt wusste sie nicht...
dass sie sich jetzt informiert, wo sie weiß, dass evtl welpen kommen find ich gut, aber dass sie nicht weiß, dass es die stehtage gibt... das hätte man als Besitzer von einer Hündin evtl schonmal früher in Erfahrung bringen können.Ganz egal ob die Welpen gewollt oder nicht gewollt sind.
Das gehört zu einem Halter einer Hündin genauso dazu, wie zu den Haltern eines Rüden, dass die "immer können", wenn sie eine verlockende Hündin vor sich stehen haben... -
Hallo,
es sollten nur noch diejenigen schreiben,die der HH mit Rat und Tipps helfen können.Alle anderen und ich meine diejenigen die mit der moralischen Keule schwingen,
sollten sich zurückhalten!
Gruß Ute -
Zitat
naja schon komisch- sie weiß bescheid am wievielten tag die welpen kommen usw aber dass es stehtage gibt wusste sie nicht...
dass sie sich jetzt informiert, wo sie weiß, dass evtl welpen kommen find ich gut, aber dass sie nicht weiß, dass es die stehtage gibt... das hätte man als Besitzer von einer Hündin evtl schonmal früher in Erfahrung bringen können.Ganz egal ob die Welpen gewollt oder nicht gewollt sind.
Das gehört zu einem Halter einer Hündin genauso dazu, wie zu den Haltern eines Rüden, dass die "immer können", wenn sie eine verlockende Hündin vor sich stehen haben...das ich weiss der wievielte tag heute ist ist doch keine kunst immerhin weiss ich wann das passiert ist weil es genau der tag eines sommerfestes war!!!! genau am 7 Juni !! und rechnen ist doch nicht schwer oder dafür werd ich nun auch schon verurteielt ich habe hier nun schon 10000000 mal eingeräumt das ich da wohl zu unwissend war immerhin ist es der erste hund den ich habe ja und meine güte nochmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!