Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand
- Nenalein
- Geschlossen
-
-
Zitat
Darf ich mal fragen, was uns das sagen soll.
Oder was du damit meinst.Bleibt nur zu hoffen, das du daraus gelernt hast, und in Zukunft besser aufpasst. :/
kann es sein das man hier nur verurteielt wird ?? ich wollte euch damit nur die rasse von dem rüden sagen und und das ich eigentlich immer sehr aufpasse das nichts passiert und wärend der starken läufigkeit die beiden nicht spielen lasse !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie naiv kann man eigentlich sein!? Wo steht geschrieben, daß eine
Befruchtung nur ausschließlich dann stattfindet, wenn die Hunde gehangen
haben?Ich schließe mich Doris an, wieder ein absolut sinnloser Wurf von Mischlingen!
-
Tja, passiert ist passiert - also melde Dich am besten in der Züchter-Usergroup an und lies dich durch die Informationen.
Ich würde auch unverzüglich zum TA gehen und nachsehen lassen, ob alles ok ist. Der TA kann Dir dann auch noch Tipps geben und evtl. auch schon sagen, wieviel Nachwuchs unterwegs ist. Dann kannst Du schon mal auf die Suche nach eventuellen Abnehmern gehen.... möglicherweise kannst Du auch Kontakt zum örtlichen Tierheim herstellen.
Mach dich auf eine turbulente Zeit gefasst, in der Du vermutlich Hundeaufsicht rund um die Uhr benötigst. Mach Dich also auch auf die Suche nach "Hilfskräften", insbesondere, wenn Du nicht viel Urlaub machen kannst.
Und was auch noch ganz wichtig ist: Sobald die Mäuse da sind: Fotos hier einstellen. Auch wenn viele hier rumnölen werden, weil es mal wieder einen Unfallwurf gibt: Fotos von Hundekindern sehen wir alle gern.
Liebe Grüsse
Gudrun -
Zitat
Doris du tust ja grade mal so als wäre es ein verbrechen wenn Mischlinge zur welt kommen ... bzw als würdest du das verurteilen ?????
Ich habe mich nicht an Euch gewendet um mir vorwürfe anzuhören denn für mich ist diese Situation sehr neu und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll zb was gebe ich ihr zu fressen usw usw
deswegen hab ich mich hier angemeldet ....
Ja, ich verurteile Menschen, die Hunde planlos vermehren, weil sie nicht in der Lage sind, auf eine läufige Hündin aufzupassen.
Und dass Du hier auch kritische Aussagen lesen musst, damit musst Du in einem Forum schon rechnen.
Dann hoffe ich mal für Deine Hündin, dass sie die Geburt überlebt und dass die Welpen gesund sind und kein Wanderpokal werden.
Doris
-
Jetzt drauf rum zu meckern bringt rein gar nichts, außer das sich die TS nicht wieder meldet. Die Sache ist ja nun passiert. Sie sucht Hilfe, die sollte man ihr nun gewähren. Das sollte man auch bedenken! Nicht jeder versucht sich dann auch mit der Thematik auseinander zusetzen.
Hunde müssen nicht hängen, damit eine Befruchtung stattfindet. So wie du es schilderst, wird deine Hündin trächtig sein. Bitte kümmere dich gut um sie und die Welpen.
Wenn du Fragen hast, stelle sie einfach. Es wird hier auch Leute geben, die dir Rat geben können. -
-
Jeder Thread, wo jemand Hilfe sucht, weil seine Hündin gedeckt wurde, endet erst mal in Anschuldigungen, Vorwürfen und Verurteilungen, ehrlich gesagt finde ich diese Klug :zensur: ... nicht unbedingt toll.
Hier ist ein TE, der oder die ein Problem hat, das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen und daran kann man nix mehr ändern, bzw. helfen da auch keine Vorwürfe mehr.
Vielmehr sollte man sich doch Gedanken machen und versuchen der TE zu helfen, denn diese sucht sie hier. Aber wenn jeder dieser Threads erst einmal so erörtert wird, hätte ich als TE auch keine Lust mehr darauf, mir hier hilfe zu suchen, also an alle, die sich hier aufregen, überlegt bitte einmal wirklich, ob das der richtige Weg ist.
-
hallo miriam (oder nena?? hehe..)!
dass du unverantwortlich gehandelt hast, indem du deine läufige hündin zu einem rüden gelassen hast, weißt du ja hoffentlich. ich glaube da braucht man hier auch gar nicht weiter zu diskutieren, auch wenn mit sicherheit noch einige anfeindungen von anderen usern kommen werden. deine hündin wird tragend sein, und das kann man nun nicht mehr rückgängig machen.
und falls du dich fragst, weshalb das verwerflich ist:
prinzipiell sind die meisten hier, inklusive mir, der aufassung, dass man einfach nicht unkontrolliert, d.h. ohne dass die elternhunde und deren vorfahren eingehend gesundheitlich durchgecheckt, auf wesensfestigkeit und auf ein der rasse entsprechendes äußeres erscheinungsbild und charakter von experten geprüft wurden und ohne dass das ganze der obhut eines zuchtverbandes unterliegt, hunde vermehrt! ob rasse- oder mischlungswurf, ist zunächst nebensächlich! die tierheime in deutschland und der ganzen welt sind voll von genau solchen hunden - ohne papiere (d.h. stammbaum), ohne die gewissheit, erbkrankheiten zu beherbergen, ohne, dass sie gewollt auf der welt sind! ist doch traurig, oder? warum sollte man als vernünftiger mensch noch weiter zu diesem elend in gewisser weise beitragen? meiner meinung nach könnte man sogar die zucht von rassehunden einstellen und erstmal allen herrenlosen armen kreaturen ein zuhause geben, wenn diese zucht nicht wenigstens den zweck der rasseerhaltung erfüllen würde...so, aber genug dazu.
bitte suche mit deiner hündin morgen sofort einen tierarzt auf. leider ist sie ja nun schon in der 8. trächtigkeitswoche. dein tierarzt hat dir eine falsche information gegeben, denn per ultraschall lässt sich eine trächtigkeit schon ab der 4. woche relativ eindeutig feststellen (nur die anzahl der früchte kann man erst per röntgen bestimmen soweit ich weiß). deine hündin muss versorgt werden, wie es bei einer tragenden hündin angebracht ist - ich rede hier vor allem von speziellem futter. zudem solltest du dich in den kommenden tagen gut einlesen in die bereiche geburt, laktierende hündin, welpenaufziehung/-prägung/-fütterung etc. etc.. da geht es von der anschaffung einer wurfkiste bis hin zu der gesundheitsvorsorge bei den welpen. sicherlich werden noch einige experten dazu genaueres schreiben, oder am besten meldest du dich mal in der "ZUG" züchterusergroup (unter "foren übersicht") an, da erfährst du viel wissenswertes!
ich wünsche dir, der hundemama in spe und dann bald den kleinen würmchen alles gute!
-
Zitat
Tja, passiert ist passiert - also melde Dich am besten in der Züchter-Usergroup an und lies dich durch die Informationen.
Ich würde auch unverzüglich zum TA gehen und nachsehen lassen, ob alles ok ist. Der TA kann Dir dann auch noch Tipps geben und evtl. auch schon sagen, wieviel Nachwuchs unterwegs ist. Dann kannst Du schon mal auf die Suche nach eventuellen Abnehmern gehen.... möglicherweise kannst Du auch Kontakt zum örtlichen Tierheim herstellen.
Mach dich auf eine turbulente Zeit gefasst, in der Du vermutlich Hundeaufsicht rund um die Uhr benötigst. Mach Dich also auch auf die Suche nach "Hilfskräften", insbesondere, wenn Du nicht viel Urlaub machen kannst.
Und was auch noch ganz wichtig ist: Sobald die Mäuse da sind: Fotos hier einstellen. Auch wenn viele hier rumnölen werden, weil es mal wieder einen Unfallwurf gibt: Fotos von Hundekindern sehen wir alle gern.
Liebe Grüsse
Gudrunvielen dank erstmal für die nette Antwort
also wurfkiste ist schon da das war das erste was ich gemacht habe tierarztbesuch ist Dienstag ....
Klar Bilder gibt es ich halte mittlerweile alles fest auch das zuhnemen meiner kleinen Maus ..und was ich noch sagen wollte wieso verurteielt ihr nihct die leute die sowas beabsichtigt machen ja ich war warscheinlich fahrlässig aber ich dachte sie hätte es hinter sich also die läufigkeit usw ...
-
Leuts,
wenn ihr noch mehr schimpft, helft ihr der Hündin und den Welpen auch nicht, sondern die TE schaut nicht mehr ins Forum rein...
Klar, war das kein Meisterstück und klar ist sie total uninformiert, aber es ist doch schon alles passiert...
Ich bin zwar auch strikt gegen solche Vermehrerei, aber sie scheint jetzt nicht grad der professionelle Welpenmassenproduzent zu sein, sondern jemand, der eben mal unvorsichtig war... :/@Tanzbaerin+Lololein.
Bei dem weingen Wissen, was die TE zu haben scheint, über Fortpflanzung beim Hund ist jede Hilfe bitter nötig. -
Zitat
Jeder Thread, wo jemand Hilfe sucht, weil seine Hündin gedeckt wurde, endet erst mal in Anschuldigungen, Vorwürfen und Verurteilungen, ehrlich gesagt finde ich diese Klug :zensur: ... nicht unbedingt toll.
Hier ist ein TE, der oder die ein Problem hat, das Kind ist sowieso in den Brunnen gefallen und daran kann man nix mehr ändern, bzw. helfen da auch keine Vorwürfe mehr.
Vielmehr sollte man sich doch Gedanken machen und versuchen der TE zu helfen, denn diese sucht sie hier. Aber wenn jeder dieser Threads erst einmal so erörtert wird, hätte ich als TE auch keine Lust mehr darauf, mir hier hilfe zu suchen, also an alle, die sich hier aufregen, überlegt bitte einmal wirklich, ob das der richtige Weg ist.
Viell. können wir ja auch helfen die Welpen zu vermitteln
Wird aber schwierig sein bei diesen Zahlen..............
Nach Schätzungen finden in Deutschland jährlich ca. 500.000 Hundewelpen einen neuen Besitzer. Davon werden ca. 400.000 Welpen in Deutschland gezüchtet ca. 100.000 Welpen werden importiert.
Man kann davon ausgehen, dass von den ca. 400.000 in Deutschland gezüchteten Welpen ca. 265.000 Rassehunde und ca. 135.000 Mischlingswelpen sind. Bei den 100.000 importierten Welpen sind etwa 80.000 Rassehunde und ca. 20.000 Mischlinge -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!