Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand

• Könntet Ihr Euer Frage/Antwort Spiel nicht über Mail weiterführen?? :???:

• Ohja, das ist mal wieder typisch hier.

Meine Hündin ist auch gerade Trächtig.
    Bei ihr was es aber das sie hingen.
    Sie ist jetzt gerade am 47. Tag

Ich habe hier auch schon die "wurfkiste" stehen.
    Gebe ihr zur zeit Josera Family. Das ist in hochwertiges Futer und auch für die Welpen geeignet.
    Das kannst du dann später auch direkt den Welpen füttern wenn sie anfangen zu gefüttert zu werden.

Ansonsten kann ich dir nur raten, geh so schnell wie möglich zum Tierarzt, und frage ihn ob er im Falle eines falles immer 24 stunden zu erreichen ist.

Meine TÄ hat mir gesagt, ich sollte gut gucken, denn die abstände der Welpen dürfen nicht länger wie 2 Stunden dauern.

Ansonsten wünsche ich dir und deiner Hündin alles gute, und berichte mal wie es deiner Hündin geht

• Zitat

warum nicht hier austragen ?

Weil ich es kindisch finde, hier ein Wort oder ein Satz hin und her zu schreiben. Trefft Euch doch im Chat, da ist das viel einfacher, vor allem kommt auch eine Antwort!!

babyjana: Danke für Deinen Beitrag, endlich wieder was konstruktives :D

• :shocked:
    Deine Hündin ist doch nicht einmal 1 Jahr alt & schon trächtig?!?
    Sorry, aber das finde ich wirklich mehr als verantwortungslos!!!

Zum Frage Anwort Spiel:
    Keiner von euch beiden ist gemeint.
    Ich habe nachgelesen, dass "susihst" bereits 2 geplante Würfe hatte, obwohl ihre Hündin keine Papiere hatte, aber die Nachfrage so groß war!

• Man sollte sich immer vor Augen führen, wieviele Hunde zur Zeit in Tierheimen hocken und bei Pflegefamilien untergebracht werden.

Wieviele Hunde noch durch ausländische Straßen laufen oder in Tötungsstationen getötet werden.

Noch dazu die Hunde von Züchtern und Vermehrern ect.

Warum sollten dann meine Hunde Nachwuchs produzieren?

Deswegen sollte man da achtsamer sein.....

Aber jetzt ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen und ich hoffe das passiert nicht noch ein mal ;)

Hier noch der Tipp mit dem Fruchtwasser:

Du legst den Welpen mit der Bauchseite auf deinen Unterarm (Handfläche nach oben), Köpfchen und Oberkörper liegen auf der Hand, die andere Hand wird sachte oben drauf gelegt (zum Fixieren) und dann kippst du den ganzen Arm langsam nach unten (das Handgelenk bleibt dabei steif).

Du kannst auch ein gestärktes Handtuch auf Welpengröße falten, das auf die Hand legen, den Welpen darauf und oben mit der anderen Hand festhalten.

Schütteln solllte man auf keinen Fall, da kann man dem Wurm das Genick brechen und es können auch Blutungen im Gehirn verursacht werden (Gehirn wird an den Schädelknochen gedrückt).

• LasPatitas
    Super beschrieben :gut:.
    Genauso meinte ich das auch, ich wusste nur nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Das Wort "schütteln" war in dem Zusammenhang wirklich blöd gewählt.

• Der Verlauf in diesem Thread ist wirklich sehr traurig und zeigt, wie überheblich und unsachlich doch viele User sind.
    Ich wünschte mir einmal, dass ein User, der in diesem Bereich eine Frage stellt, nicht gleich in der Luft zerrissen wird und der Thread nicht ins völlig unsachliche und in lauter Vorwürfen abdriftet.

Nenalein, wenn du noch Bedarf hast, dann eröffne doch gezielt zu deinen Fragen einen neuen Thread.
    Diesen hier mach ich jetzt zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!