Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund aus dem Tierheim! Probleme - Zurückbringen??
-
-
Zu deinem Beitrag möchte ich gern noch Alphis Ausage von vor ein paar Tagen kopieren.... Die trift es nämlich auch gut auf den Punkt.
ZitatWenn deine Frau und dein Sohn Angst oder Bedenken vor einem Hund haben, gehört er nicht in ihre Hände, denn wie sollen sie dem Hund eine schützende Hand sein- wie soll er sich gut und sicher fühlen? Ist doch klar, daß der Hund dann auf Dauer zum Schutzhund avanciert und das Zepter in die Hand nimmt- was nicht gut ist!
In dem Punkt finde ich auch: besser nicht allein zum Gassi, bis "Frauchen" sicherer geworden ist, und dem Hund vermittelt, dass sie sich allein "beschützt".
-
30. Juli 2009 um 01:37
schau mal hier:
Hund aus dem Tierheim! Probleme - Zurückbringen?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
stronger
Wenn Du immer noch eine Hundeschule suchst, dann kann ich Dir den vdh Ladenburg empfehlen. Einige meiner Heddesheimer Gassibekanntschaften trainieren dort und sind absolut begeistert.
Wenn es Dir nicht doch zu weit ist, dann kannst Du auch bei uns in Heddesheim trainieren (da bin ich mit meiner Kleinen auch beim Trickdogging). Entweder in der "Hundesschule Bello"
http://www.hundeschule-bello.de/
einzelne Kurse buchen (oder auch Einzeltrainer buchen, das ist nicht teuer und kostet 27,50 €), oder im SV Heddesheim
http://www.sv-og-heddesheim.de/kurzuebersichtframes.htm
die Angebote nutzen. Dort sind die gleichen Trainer wie in der Hundeschule Bello, die Schäferhunde trainieren seperat, es gibt alle möglichen Angebote, es trainieren vom Chi bis zum Doggenmix alle möglichen Hunde dort.
Allerdings ist erst mal bis Ende August/Anfang September Sommerpause.
Dort wird absolut gewaltfrei gearbeitet und Trainer, Hundehalter und nicht zuetzt die Hunde sind mit viel Spaß und Eifer dabei. -
Überleg mal, was dieser Hund in der letzten Zeit alles mitgemacht hat. Ins Tierheim, neue Besitzer und dann gleich so viel "Äktschn". Die Ausbildung eines neu in die Familie gekommenen Hundes beginnt tatsächlich mit der ersten Sekunde, die er da ist. Aber ich glaube, Ihr habt es fast ein bischen ZU gut gemeint. Erst mal ankommen lassen, Vertrauen fassen lassen. Ein paar der geschilderten Situationen lesen sich wie Unsicherheit beim Hund (z. B. wo Du schreibst, dass er den Schwager anbellt und dabei wedelt) - um im Umgang mit fremden Menschen und neuen Situationen souverän und gelassen zu reagieren, muss der Hund erst mal "ankommen" dürfen.
Ganz dringende Bitte: Wechselt den Ausbilder!
-
Zitat
Ganz dringende Bitte: Wechselt den Ausbilder!
Du hast nicht alles gelesen???
-
Zitat
Du hast nicht alles gelesen???
Ganz offensichtlich nicht.
-
-
Bei Teddy war es so ähnlich. Wir haben Teddy vom Tierschutz. Er kam aus einer Familie die es schlecht mit ihm meinten. Am Anfang kannte er keine Leine und mußte erst daran gewöhnt werden. Er hatte panische Angst vor Stöckchen. Er mag keine fremden Leute bei uns im Haus. Als wir Teddy bekamen war er ein Jahr alt. Inzwischen ist er drei. Er geht gerne Gassi an der Leine, spielt mit Stöckchen,hört auch viel besser. Manchmal waren wir auch drauf und dran ihn zurüchk zu geben. Vorallen Dingen mit meiner Mutter kam er am Anfang nicht zurecht er knurrte sie an und sie hatte Angst vor ihm. Inzwischen sind sie ein Herz und eine Seele. Er will andauernd mit ihr schmusen und bei mir und meinen Vater ist es nicht anders. Ich bin seine Bezugsperson. Er hat mich gewählt, obwohl es eigendlich anders sein sollte. Das einzige problem was wir noch mit ihm haben ist das er keine fremden Leute bei uns im Haus haben will. Draußen oder bei Fremden in der Wohnung ist er der Liebste Hund der Welt. Wir werden auch das Problem in den Griff bekommen. Du siehst Gedud zahlt sich aus.
Viele Grüße und wir drücken Euch die DaumenManu & Teddy
-
Hallöchen
gibt es schon Fortschritte bei euch?
Alles in Ordnung?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!