Unser Hund stinkt nicht
-
-
Also Erwin mit seinem kurzen Fell riecht auch nicht. Selbst wenn er nass ist, riecht er kaum und auch dann nicht unangenehm. Weder als wir MM gefüttert haben, noch jetzt, wo er gebarft wird. Die Pflegehündin, die ich gelegentlich hab, stickt dagegen heftig. Sie hat aber auch langes Fell und ist bereits 13 Jahre alt. Mit ihr mag ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, weil es echt eine Belästigung ist. Jetzt ist sie aber gerade in einem Haus mit Garten untergebracht, wurde 2-3 mal gebadet und wird intensiv gekämmt und oh Wunder, die Hundeoma riecht zwar immer noch nicht lieblich, aber es hat ein ganz erträgliches Maß angenommen. Übrigens ist ihr Geruch mit den Jahren immer stärker geworden. Hängt offensichtlich von verschiedenen Faktoren ab, wie hundi müffelt oder nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Hund stinkt nicht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine stinken auch nicht

Amy bekommt Josera TF und Chica bekommt mal dies und mal das..
-
Zitat
Meine stinken auch nicht
Amy bekommt Josera TF und Chica bekommt mal dies und mal das..
Ich konnte mir noch nie Hunde "schönriechen", weder fremde Hunde noch meine eigenen Fellnasen.

Ich meine hier nur den Geruch des Hundes ohne "Maulstinke"
Meiner Meinung nach ist der Geruch unabhängig vom Futter und bei bei manchen Rassen extrem vertreten. Auch hat teilweise die Fellpflege einen wichtigen Faktor babei.
Unsere 3 Hunde:
Rowdy - Jackimix, riecht nach Stoffhund (schon von klein auf)
Buffy - Schäfermix, riecht wenig - sühlt sich aber auch gerne und muss somit ca. 4x im Jahr in die Wanne.
Fussel - Dackelmix, richt auch nur wenig
und nur wenn ich ihnen direkt ins Fell hineinrieche.Doch es giebt auch Hunde, die neben uns stehen und der Gestank direkt in die Nase steigt, oder wenn man die Wohnung betritt am liebsten wieder rückwärts gehen möchte.
Diese Besitzer können kein Geruchssinn mehr haben nein, nein, nein.Es gibt auch Rassen die intensiv riechen ( Ausnahmen bestätigt die Regel)
Aufgefallen sind mir:
Huskys (extrem)
alle großen Rassen und Mixe daraus, mit viel oder langes Fell haben
( Bernersennen u.s.w.)
viele Schäferhunde
und natürlich, egal wie groß oder klein, die ungepflegten!So genau kann man es nicht festmachen, doch nach unseren täglichen Waldspaziergang und vielem Streicheln habe ich nur ein Bedürfnis
" Hände waschen".
LG
-
auch wenn ich tief in amy´s fell rieche, riecht sie für einen hund echt gut
irgendwie nach waschmittel oder so 
sie geht im moment auch viel schwimmen
komisch gerochen hat sie aber noch nie.. -
Zitat
Das denke ich auch. Manchmal finde ich zum Beispiel, daß Phoebe hinter den Ohren nach frisch gebackenen Brötchen duftet :irre: Ich glaube das geht aber nur Frauchen so
Casper riecht wenn es geregnet hat nach frisch gebackenen Keksen.
Aber auch nur ich rieche das. Ist vielleicht wirklich so eine Frauchen sache.
Wenn Casper im See war riecht er dann meistens nach Seewasser aber das tun wir Menschen ja auch wenn wir im See schwimmen waren.
Lg caspisfrauchen
-
-
Meine Dicke stinkt überhaupt nicht. Ich liebe es meine Nase sooooooo tief bei ihr ins Fell zu stecken
, und nein, sie stinkt nicht. Die einzige VEränderung die ich wahrnehme ist wenn sie läufig ist. Dann fettet das Fell ganz schön und aus dem Maul riecht sie dann natürlich auch sehr unangenehm. Aber das ist ein,zwei Wochen nach der Läufigkeit auch wieder vorbei.Alsooooo, auch bei großen Rassen mit viiiiiieeeel Fell und Unterwolle muss es nicht stinken. Bei den Hunden die ich kenne habe ich immer das Gefühl, dass es am Futter liegt wenn sie stinken...

-
Ayu stinkt auch nicht. Sie hat einen leichten Eigengeruch, aber den empfinde ich nicht als unangenehm. Ganz im Gegenteil, ich stecke meine Nase gerne in ihr Fell beim Kuscheln.
Ich weiß nicht, wonach sie riecht, aber ich find's toll

Ayu bekommt Platinum Adult Chicken zu fressen und besitzt auch ordentlich Unterwolle. Sie riecht zwar nach nassem Hund, wenn es regnet o. ä., aber das geht noch. Sie ist eh ziemlich selbstreinigend, auch wenn sie sich im Matsch wälzt (außer es ist - wie gestern - ein toter Fisch, dann muss sie doch mal gebadet werden
). -
Ich denke, dass wir den Geruch unsere Hunde nicht ganz so genau wahrnehmen können, da wir sie ja jeden Tag um uns haben und dadurch an ihren Geruch schon gewöhnt haben.
Da müssten wir mal andere an unseren Hunden riechen lassen, am besten nichtHH.

-
Hmm
Früher roch mein Hundi auch nicht aber in den letzten Monaten (er ist erst 9 Monate alt) fängt er an zu riechen.Ich merk das selbst nicht soo und find es auch nich immer stinkig aber fremde MEnschen, vor allem die die Hunde nicht leiden können, die sagen dann er riecht gerade nach Hund.
Ist aber auch nicht immer so. Vor allem natürlich wenn es geregnet hat, dann find ichs auch unangenehm dann riecht halt nach nasser Hund.
Ich füttere aber Josera
Was kann man denn noch tun damits besser wird? Ans Barfen trau ich mich irgendwie nicht ran... -
Das mit der "Frauchen/Herrchensache" stimmt. Kenne einige HH, die meinen ihr Hund würde wunderbar und gar nicht nach "Hund" riechen
Wenn ich diese Hunde anfasse oder auch nur die Wohnung betrete, rieche ich aber sehr wohl 'ne Menge "Hund"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!