... hütet Ihr und wenn ja in welchem Bundesland?

  • Ich habe denselben Stand wie Angel:


    Bin ja leider -noch- borderlos und hüte daher auch nicht.
    Wenn mein Border Collie auch kommt, möchte ich definitiv auch hüten und versuche, mir jetzt schon weitmöglichst alles anzueignen und dementsprechend auch schon meine Nase in das Thema Schafhaltung zu stecken.
    Würde ich das nicht wollen, würde ich mich für einen anderen Hund entscheiden.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster, die diese Wochen wieder äusserst brav ihre Schafkrankheitenvorlesung besucht haben :wink: .

  • Hi Marta,


    Du bist jederzeit auch herzlichste eingeladen, bei uns praktische Anwendung zu finden ;-)


    Du kannst gerne mal beim Klauen schneiden, entwurmen und im nächsten Mai/Juni beim Scheeren mit dabei sein.


    Ach ja und die ersten hoffentlich beiden Lämmer kommen ca. im Februar und die nächsten im Mai.


    Freuen uns wie immer über einen Besuch von Dir und den Monstern.


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels

  • hallo!


    ich habe ja keinen schäferhund oder hütehund, sondern "nur" einen terrier (obwohl der airedale früher auch gehütet hat - aber zu was wurde der airedale nicht herangezogen?) deswegen hab ich "nein" angeklickt.


    liebe grüße
    yggi

  • leider können wir uns keine schafe halten, haben uns des halb ein paar laufis zugelegt und werden im führjahr wenn´s klappt bestimm nachwuchs haben oder wir holen noch ein paar da zu.
    in den sommer monaten können wir auch manchmal von einen bauern die schafe rein holen.


    mfg BC Momo

  • Also, dann meld ich mich hier auch mal zu wort!


    Kraft meines Amtes als Regio der AG für Hessen kann ich sagen, das sich eben dieses schöne Bundesland mehr und mehr Hütetechnisch zur Hochburg mausert.
    Es gibt nahezu in jeder Region Möglichkeiten zu hüten.
    Im Taunus bei Karl Brendel!
    In Marburg bei Horst Ludwig!
    In büdingen bei Miriam appel!
    In Kassel bei Alex!
    Usw....
    Um nur einige zu nennen!
    Es gibt natürlich noch viel mehr adressen, die man gerne bei mir erfragen kann!
    Ach ja, und selbstvewrständlich steht euch bei mir auch meistens Tür und Tor offen, wenn ihr euch fürs Hüten intressiert.
    Einfach melden!
    VG Kai

  • Hallöle
    Leider dreht mir mein Studium gerade einen Strick durch meine Hütepläne. Dachte ja nicht, dass es so stressig werden würde, aber wenn ich wirklich im September Examen schreiben will, dann muss ich mich mal richtig ins Zeug legen, denn schließlich möchte ich doch ein bissl Geld verdienen, um mir später auch mal eine Herde Schafe leisten zu können. Ach, ist Träumen schön...
    Aber ich stehe voll und ganz dahinter und möchte dass dieser Traum in Erfüllung geht. Vielleicht ja schon bald. Nach dem September. Sydney steht auch schon in Lauerstellung.
    LG Maren und Sydney

  • Sehe gerade, daß mein Posting verschwunden ist?


    Also dann eben auf ein Neues:
    Hüten tun wir relativ regelmäßig ca. 2x pro Woche an verschiedenem Geflügel. Können würden wir das auch öfter.
    Ansonsten ca. 2x pro Monat Trainingseinheiten an kleinen Schafgruppen.
    Und 4x durfte Lennox bis jetzt an einer richtig großen Herde arbeiten, war echt toll. Hoffe doch, daß wir das weiter mitmachen können, er stellt sich ja recht gut an.


    Liebe Grüße
    Andrea & Lennox

  • Hallo Andrea,


    Helge wird auch ganz gespannt sein, wie Lennox sich weiter entwickelt.


    Und wie gesagt, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Seminar oder sonstiger Hüteveranstaltung. Würde mich freuen, den kleinen Kerl wieder zu sehen !!!


    Kenne ihn nur als 10 Wochen junges Puschelbärchen ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Also wir wohnen ja in NRW und hüten.
    Aber demnächst werden wir in Vogelsberg (Hessen) wohnen, da wird dann auch weiter gehütet, entweder an der eigenen Herde (müssen nur was geeignetes finden) oder wir suchen uns eine hütemöglichkeit.


    :D


    Lg
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!