... hütet Ihr und wenn ja in welchem Bundesland?

  • ANZEIGE

    Ich habe denselben Stand wie Angel:


    Bin ja leider -noch- borderlos und hüte daher auch nicht.
    Wenn mein Border Collie auch kommt, möchte ich definitiv auch hüten und versuche, mir jetzt schon weitmöglichst alles anzueignen und dementsprechend auch schon meine Nase in das Thema Schafhaltung zu stecken.
    Würde ich das nicht wollen, würde ich mich für einen anderen Hund entscheiden.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster, die diese Wochen wieder äusserst brav ihre Schafkrankheitenvorlesung besucht haben :wink: .

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hi Marta,


    Du bist jederzeit auch herzlichste eingeladen, bei uns praktische Anwendung zu finden ;-)


    Du kannst gerne mal beim Klauen schneiden, entwurmen und im nächsten Mai/Juni beim Scheeren mit dabei sein.


    Ach ja und die ersten hoffentlich beiden Lämmer kommen ca. im Februar und die nächsten im Mai.


    Freuen uns wie immer über einen Besuch von Dir und den Monstern.


    Liebe Grüße
    Alexandra und die Mädels

  • hallo!


    ich habe ja keinen schäferhund oder hütehund, sondern "nur" einen terrier (obwohl der airedale früher auch gehütet hat - aber zu was wurde der airedale nicht herangezogen?) deswegen hab ich "nein" angeklickt.


    liebe grüße
    yggi

  • ANZEIGE
  • leider können wir uns keine schafe halten, haben uns des halb ein paar laufis zugelegt und werden im führjahr wenn´s klappt bestimm nachwuchs haben oder wir holen noch ein paar da zu.
    in den sommer monaten können wir auch manchmal von einen bauern die schafe rein holen.


    mfg BC Momo

    Obwohl der Mensch mit der Gabe der Sprache gesegnet ist, nutzt er sie zum Teil ohne Sinn und falsch. Tiere haben nur eine Sprache, setzten sie aber nützlich und ehrlich ein und ein geringes aber wahres Wissen ist besser als eine grosse Lüge. Leonado da Vinci um 1500

  • Also, dann meld ich mich hier auch mal zu wort!


    Kraft meines Amtes als Regio der AG für Hessen kann ich sagen, das sich eben dieses schöne Bundesland mehr und mehr Hütetechnisch zur Hochburg mausert.
    Es gibt nahezu in jeder Region Möglichkeiten zu hüten.
    Im Taunus bei Karl Brendel!
    In Marburg bei Horst Ludwig!
    In büdingen bei Miriam appel!
    In Kassel bei Alex!
    Usw....
    Um nur einige zu nennen!
    Es gibt natürlich noch viel mehr adressen, die man gerne bei mir erfragen kann!
    Ach ja, und selbstvewrständlich steht euch bei mir auch meistens Tür und Tor offen, wenn ihr euch fürs Hüten intressiert.
    Einfach melden!
    VG Kai

    Alles wird gut!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallöle
    Leider dreht mir mein Studium gerade einen Strick durch meine Hütepläne. Dachte ja nicht, dass es so stressig werden würde, aber wenn ich wirklich im September Examen schreiben will, dann muss ich mich mal richtig ins Zeug legen, denn schließlich möchte ich doch ein bissl Geld verdienen, um mir später auch mal eine Herde Schafe leisten zu können. Ach, ist Träumen schön...
    Aber ich stehe voll und ganz dahinter und möchte dass dieser Traum in Erfüllung geht. Vielleicht ja schon bald. Nach dem September. Sydney steht auch schon in Lauerstellung.
    LG Maren und Sydney

    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.


    (Roger Caras)


    Lotte 2017 (Border Collie)


    Für immer im Herzen:

    Mae 2005 - 2021 und Sydney 2002 - 2016 (Border Collies)

  • Sehe gerade, daß mein Posting verschwunden ist?


    Also dann eben auf ein Neues:
    Hüten tun wir relativ regelmäßig ca. 2x pro Woche an verschiedenem Geflügel. Können würden wir das auch öfter.
    Ansonsten ca. 2x pro Monat Trainingseinheiten an kleinen Schafgruppen.
    Und 4x durfte Lennox bis jetzt an einer richtig großen Herde arbeiten, war echt toll. Hoffe doch, daß wir das weiter mitmachen können, er stellt sich ja recht gut an.


    Liebe Grüße
    Andrea & Lennox

  • Hallo Andrea,


    Helge wird auch ganz gespannt sein, wie Lennox sich weiter entwickelt.


    Und wie gesagt, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Seminar oder sonstiger Hüteveranstaltung. Würde mich freuen, den kleinen Kerl wieder zu sehen !!!


    Kenne ihn nur als 10 Wochen junges Puschelbärchen ;-)


    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Also wir wohnen ja in NRW und hüten.
    Aber demnächst werden wir in Vogelsberg (Hessen) wohnen, da wird dann auch weiter gehütet, entweder an der eigenen Herde (müssen nur was geeignetes finden) oder wir suchen uns eine hütemöglichkeit.


    :D


    Lg
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!