erst ich, jetzt der hund?
-
-
ich hab mir letzte woche ne fiese magendarmgrippe gefangen, evt sogar salmonellen, seit 1 woche renn ich zwischen bett & klo hin und her, hab 4kg abgenommen und nix hat geholfen (keine kohle, kein imodium, kein panterol (oder wie das heißt), keine banane, kein zwieback / kräcker / salzstangen, kein tee, keine cola, kein geriebener apfel) tja und seit gestern scheints auch nelli erwischt zu haben, durchfall. zum glück scheints bei mir langsam wieder auszuklingen...
kann sich nen hund beim halter anstecken?
morgen gibts erstmal lecker karottenbrei & kartoffelpü (ohne milch) oder matschereis mit huhn) also fürn wuff, nicht für mich

darf sie auch körnigen frischkäse & banane?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier erst ich, jetzt der hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
kann sich nen hund beim halter anstecken?
ja, und auch andersrum gehts.

ich wünsche euch gute besserung.
gruß marion
-
Es gibt ein sehr gutes Rezept, für Mensch und Hund - vielleicht hast Du das ja auch schon probiert?
Leider finde ich es beim besten Willen nicht mehr
War ungefähr so: viel Möhren, und noch mehr Wasser. Das Ganze wird dann über längere Zeit, mit ein bisschen Salz gekocht, und zu guter Letzt pürriert. Angeblich wirkt es auch antibakterill. Auf jeden Fall hat es Zoe schon mal den wunden Popo gerettet, noch vielen Tagen Durchfall, und es hilft ebenso beim Zweibeiner!Also, koch Euch mal etwas Feines
Gute Besserung! -
Zitat
Es gibt ein sehr gutes Rezept, für Mensch und Hund - vielleicht hast Du das ja auch schon probiert?
Leider finde ich es beim besten Willen nicht mehr
War ungefähr so: viel Möhren, und noch mehr Wasser. Das Ganze wird dann über längere Zeit, mit ein bisschen Salz gekocht, und zu guter Letzt pürriert. Angeblich wirkt es auch antibakterill. Auf jeden Fall hat es Zoe schon mal den wunden Popo gerettet, noch vielen Tagen Durchfall, und es hilft ebenso beim Zweibeiner!Also, koch Euch mal etwas Feines
Gute Besserung!Morosche Karottensuppe nennt sich das ist wirklich klasse. Ganz wichtig - Möhren müssen mindestens eine Stunde gekocht werden.
Gute Besserung Liane
-
Hey, super - Dankeschön!
Dann kannst Du, kleinerFuchs, ja auch nochmal genau danach googlen

-
-
Hallo du Ärmste, da hat es dich aber schlimm erwischt.......was hat dir der Arzt denn verschrieben gehabt ?
Also für deinen Hund kann das ganz schön gefährlich werden(falls er so lange dann Durchfall bekäme wie du ihn hattest), da würde ich vorsichtshalber lieber mal zum TA gehen, gerade wenn du auch noch Verdacht auf Salmonellen erwähnst

Ein Hund baut bei richtigem Durchfall, (also quasi dünn wie Wasser oder so breiig) ganz schnell ab......

Körniger Frischkäse ist sehr gut bei Durchfall, Banane muss aber richtig gut gestampft sein sonst bewirkt sie fast das Gegenteil , Diese Möhrensuppe ist sehr zu empfehlen, aber wie gesagt wenn es bei deinem Hund aber nicht schnell besser wird, geh bitte lieber mit ihm zum TA, es kann ja auch einer von den agressiven Viren sein, Norovirus z.B. .....

LG und gute Besserung für euch beide :krank:
-
ich koch nachher erst mal möhrensuppe & besorg frischkäse, mal gucken ob ich das bei nelli rein bekomme.
allerdings hatte ich sogar durchfall als ich 3 tage nix gegessen hatte, was ich getrunken hab is so durch gelaufen, aber so schlimm scheints bei nelli nicht zu sein.
wenns nicht besser wird gehen wir natürlich zum ta

-
Im TV kam einmal ein Bericht, dass man zimmerwarmes Rinderhack geben soll. Es funktioniert wirklich super, wenn nichts anderes geholfen hat.

-
Zitat
kann sich nen hund beim halter anstecken?Oh ja, das kann er. So etwas nennt sich Zoonose.
Ist eigentlich witzig: Da haben viele Leute Angst, dass der Hund Krankheiten auf Menschen überträgt, dabei ist es umgekehrt viel öfter der Fall.
Ich wünsche Euch beiden jedenfalls gute und schnelle Besserung.

-
Zitat
darf sie auch körnigen frischkäse & banane?
Ja, darf sie. Meiner liebt Bananen!
Blaubeeren oder Heidelbeeren helfen übrigens auch bei Durchfall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!