"Bella" wurde nach einem Verkehrunfall schwer verl
-
-
Guten Tag liebe Forumnutzer,
den gestrigen Tag (22.07.2009) werde ich wohl so schnell nicht vergessen.
Jetzt möchte ich Euch mein Herz ausschütteln.
Bella u. ich gingen raus zum Gassi,plötzlich schlüpfte Sie durchs Halsband u. lief wenige Sekunden später über die Strasse u. wurde von einem Auto angefahren.
Sie lag verkrampft auf der Strasse u. guckte mich mit einem starren eingefrorenen Blick an,ich war schockiert.Speichel floss links u. rechts aus Ihrem Maul.Äussere Schäden waren nicht zu sehen.
Als ich Sie sah,dachte ich jede Hilfe kommt zu spät.Mein Bruder u. Ich schnappten Sie u. fuhren zum Tierarzt.
Sie wurde zuerst begutachtet,stehen konnte die kleine nicht.
Dann wurde Sie geröngt u. es wurde ein angebrochener 4. Halswirbel festgestellt.Man sagte uns das Sie knapp an einer Querschnittslähmung vorbeigekommen ist.
Es gibt nun folgende Möglichkeiten,entweder Klinik mit CT u. chirugischer Eingriff o. eine konservative Behandlung wo äusserste Ruhe gefragt ist.
Aus finanziellen Gründen mussten wir uns für die konservative Behandlung entscheiden.
Ausserdem sagte uns die Tierärztin,es kann vorkommen das uns unsere Bella noch innerhalb von 1 Woche bei einer falschen Bewegung sterben könnte.
Ich bin total verzweifelt u. mache mir ständig Vorwürfe - kann Nachts nicht mehr schalfen da ich immer diese Bilder vor mir habe.
Suche ähnliche Erlebnisse o. weitere Hilfe.Bitte meldet Euch bei uns.
Wir kommen aus Bochum Langendreer Bitte keine Telefonnummern veröffendlichen ,-schalte lieber deine E-Mail frei,-
Bitte meldet Euch - wir brauchen HILFE.
[/img]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Bella" wurde nach einem Verkehrunfall schwer verl*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir sehr leid für dich und deinen Hund, sowas vergisst man sicher niemals!

Aber fast jeder TA räumt einem eine Ratenzahlung ein, hast du mal nachgefragt?
Ich persönlich würde lieber alle Bekannten anbetteln, als das Risoko einzugehen meinen Hund zu verlieren!!!Telefonnummer würde ich übrigens nicht in ein öffendliches Forum stellen, ist hier auch nicht erlaubt.
-
oh man, das ist ja furchtbar. ich wünsche gute besserung.
habt ihr nicht die möglichkeit, mit der klinik zu reden, manchmal kann man die op in raten zahlen. oder vielleicht innerhalb der familie das geld zusammenpumpen?
mir wäre die "still liegen lassen" methode etwas zu heikel, wenn ich ehrlich bin.
gruß marion
-
Ja,Ratenzahlungen würden Sie uns einräumen-der Gesamtbetrag liegt bei etwa 4000 Euro +-
Es wäre ein äusserst schwerer Eingriff - ob die kleine diesen Eingriff überleben würde weiss nur der liebe Gott!?
Ich bin verzweifelt,wenn ich Sie mir nun angucke,kommen mir jedes mal die Tränen.
Bitte dem Administrator meine Tel. zu entfernen,bin total durcheinander u. muss es überlesen haben.Bitte um Verzeihung.
-
Ohje! Das tut mir sehr Leid!
Leider kann ich Dir auch nicht helfen, außer zu raten, irgendwie zu versuchen das Geld aufzutreiben, wie die Zwei vor mir. Ich drücke euch die Daumen, dass das alles irgendwie klappt! Und ich hoffe, Dir get es bald wieder besser, so wie der kleinen erst recht

PS: hab den obigen Beitrag mal gemeldet, spätestens morgen wird die Telefonnummer von Dir sicherlich wieder herausgenommen.
-
-
wenn das mit der ratenzahlung klappt ist es ja gut...ich wünsche der maus alles gute und drücke die daumen das sie wieder gesund wird

-
Man ist so hilfslos-Sie liegt jetzt in einer Art Katzenbox...Dort muss Sie nun 6 Wochen verweilen um Bewegungen des Kopfbereiches zu vermeiden.
Ausser Lebensgefahr sei Sie erst nach frühestens 3 Wochen!
Ich habe solche Angst um Sie,bekommt Sie keinen psychischen Schaden da Sie nun mehr o. weniger den ganzen Tag in einer Box gefangen ist???
-
das ist wirklich der absolut albtraum, fühl dich mal gedrückt von mir :umarmen:
diese stillhalte-methode wird für einen jungen hund absolut schwer sein. ich würde an deiner stelle schauen das ich die kleine operieren lasse. andererseits sind 4000 euro auch viel geld. ich weiß nicht wie deine beziehung zu deinem hund ist, für meinen würde ich es auf jeden fall ausgeben.
ich könnte nicht mit der angst leben das sie bei einer unvorsichtigen bewegung stirbt.ich wünsche dir viel kraft für diese schwere zeit und das du die richtige entscheidung triffst.
lg, micky
-
Oh je das tut mir auch sehr leid. Ich drücke Euch alle Daumen! Du kannst das am besten einschätzen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund das versteht/akzeptiert, dass er 6 Wochen lang in einer Box liegen muss? Ist das überhaupt möglich? Oder hat sie so starke Schmerzen/Medikamente, dass sie das nicht stört? Wie hoch liegen denn die Chancen, dass sie die OP übersteht? vielleicht würd ich dann doch auch zur OP tendieren, sonst wird man ja verrückt, man kann ja einen Hund nicht 24 h am Tag bewachen. Da reicht eine Sekunde, für eine falsche Bewegung, dazu noch das Leid, wochenlang in der Box zu liegen. Das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Dann besteht bestimmt auch noch das Risiko, dass ein Hund sich aufgibt, oder?
Vielleicht hat ein zweiter Arzt eine andere Meinung/Methode?
Alles gute für die Maus!
-
Mein Gott! Drei Wochen? Drei Wochen lang keine Bewegung? Ohje, die Kleine ist ja noch so jung - meinst Du sie schafft es? Du wirst es am besten einschätzen können. Aber ich würde mich wohl eher für die OP entscheiden, um ihr das zu ersparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!