Fettarmen Fruchtjoghurt füttern?

• Zitat

hallo, kann ich auch ab und zu fettarmen fruchtjohgurt füttern? Da ist ja auch schon obst drin und halt auch gleiczh Johgurt.

lg

Klar kannste......sollte aber kein kuenstliches Zuckermittel enthalten wie Aspartam, Xylitol etc.

• Ich würde nur normalen Naturjoghurt geben.
    Die herkömmlichen Joghurtzubereitungen mit Früchten usw. beinhalten auch Zucker und sonstige Substanzen, wie Farbstoffe.

Diego bekommt auch Schaf,-oder Ziegenjoghurt. ;)

• Würde ich nicht empfehlen, da die Joghurts Zucker oder Zuckeraustauschstoffe, Aromen und viele überflüssige Zusatzstoffe enthalten.
    Die Früchte sind meist eine Fruchtzubereitung mit ganz wenig Frucht, wenn überhaupt.

LG, Friederike

• hallo, danke für die Antworten:9 Ziegen oder Schaafsjohgurt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. meine ist nähmlich etwas wählerisch und frisst dann halt manchmal ihre Portion nicht-.- die darf ich dann wegschmeißen, asind zumglück nur 60g gleisch jeweils 2x und halt der rest aber trotzdem. Ich setzt dann alles auf fleisch mit Öl und Kräutern und tu von tag zu tag dann immer mehr rein bis ich merk sie mags nimmer-.- dann fahr ich wieder runter. Habt Ihr noch ne Idee? Wird das durch die kastra jetzt anders? Weil viele schreiben die fressen Ihre Portionen jeweils immer auf.

lg

• Zitat

Würde ich nicht empfehlen, da die Joghurts Zucker oder Zuckeraustauschstoffe, Aromen und viele überflüssige Zusatzstoffe enthalten.
    Die Früchte sind meist eine Fruchtzubereitung mit ganz wenig Frucht, wenn überhaupt.

LG, Friederike

Meine Abby (neigt zu Uebergewicht) bekommt auch fettarmer Joghurt......da ist nichts schaedliches drin..

CULTURED PASTEURIZED ORGANIC LOW FAT MILK, NATURALLY MILLED ORGANIC SUGAR, ORGANIC STRAWBERRY JUICE FROM CONCENTRATE, NATURAL FLAVOR, ORGANIC BEET JUICE CONCENTRATE (FOR COLOR), PECTIN, VITAMIN D3. CONTAINS OUR EXCLUSIVE BLEND OF SIX LIVE ACTIVE CULTURES INCLUDING L. ACIDOPHILUS, BIFIDUS, L. CASEI AND L. RHAMNOSUS.

man sollte eben auf die Zusammensetzung achten.

• Achja, wie ist das denn jetzt? Muss ich jetzt die menge Runterfahren? oder erst mal so weiter und wiegen regelmässig, sofern ich das kann(keine Waage zu Hause ;) )Sie hat vor der kastra ca 6,3kg gewogen.

Lg

• Hi,

fertige Fruchtjogurts sind Zuckerbomben, das würde ich auf keinen Fall regelmäßig füttern wollen, besser also Naturjogurt nehmen.

Gibts einen speziellen Grund fürs Fettarme? Wenn nicht, würde ich die mit dem normalen Fettanteil nehmen, sind halt ein Stück natürlicher.

Liebe Grüße
    Kay

• Zitat

CULTURED PASTEURIZED ORGANIC LOW FAT MILK, NATURALLY MILLED ORGANIC SUGAR, ORGANIC STRAWBERRY JUICE FROM CONCENTRATE, NATURAL FLAVOR, ORGANIC BEET JUICE CONCENTRATE (FOR COLOR), PECTIN, VITAMIN D3. CONTAINS OUR EXCLUSIVE BLEND OF SIX LIVE ACTIVE CULTURES INCLUDING L. ACIDOPHILUS, BIFIDUS, L. CASEI AND L. RHAMNOSUS.
    man sollte eben auf die Zusammensetzung achten.

Das tue ich und diesen Joghurt würde ich meinem Hund nicht füttern und selbst auch nicht in Erwägung ziehen zu essen.
    Naturjoghurt ohne jegliche Zusätze oder angereichert mit frischen Früchten, das gebe ich und das habe ich mit meiner Antwort vermitteln wollen.

Wenn du magst, kannst du deinem Hund gerne das von dir beschriebene Joghurt füttern.
    Für mich kommt es nicht in Frage und ich kann und werde es nicht empfehlen.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!