Hund absichtlich angefahren

• Schade das ihr den unteren Weg gehen wollt und wenn er zahlt, keine Anzeige erstatten.

Wenn jemand mit Absicht meinem Hund Schmerzen zufügt, ist es mir egal ob es der Onkel ist.
    Verstehe ich jetzt wirklich nicht.

• danke ihr lieben, ihr macht uns echt mut.
    ich hab gestern meiner mum in nem kurzen telefonat schon von hier und von euch erzählt und sie war ganz gerührt. aber wer tiere hat, der versteht das eben. ich weiß noch welch ein drama es war, als sie letztes jahr meinen heißgeliebten kater paul direkt vor unserer haustür angefahren haben und er aufm weg zum tierarzt verstarb. das hing meiner mum lange nach und sie gibt sich heut noch die schuld.

darf gar net dran denken, wenn da mehr passiert wäre, als das gebrochene füßchen (wobei füßchen im falle eines rottis ja schon witzig gesagt is *lach*).

ich glaub der hund wenn draufgegangen wäre, hätte niemand aus unserer familie für den anderen garantieren können. ich glaub der mann hätte die hölle auf erden...

ich seh das mit der anzeige auch etwas skeptisch, weil dann kriegt er erst recht nen hass auf uns und den hund. aber ich hab das mal abgewägt: wir wohnen zwar im gleichen ort, aber es besteht selten die möglichkeit, dass die sich treffen. und auch an unseren garten kommt er nich so leicht ran (gift"anschlag" o.ä.). das dumme is nur, dass unser rotti auf jeden hört (wirklich auf jeden!!! der macht dir jedes schei*kommando wenn du es ihm sagst) und da hab ich bissi schiss. aber wie gesagt: hund tagsüber im garten und wenn dann in begleitung meiner mum in feld und flur und die weiß ja nun, welche irren leute da draußen rumlaufen.... :/

weil immer wieder die frage kommt:

dem hund gehts soweit gut, er is zuhaus, vorderfuß gebrochen, wird laut tierarzt aber wieder gut (fast ohne irgendwelche einschränkungen), er hat noch enorme schmerzen und da er aufgrund derer etwas launisch ist, hat er jetz nen maulkorb bekommen. er is eigentlich absolut kein beißer, aber wenn einem alles weh tut, is das ja nich zu verübeln ;)

neues vom rechtsberater:

in diesem fall ist eine anzeige nach
    §303 StgB ("Sachbeschädigung") und nach
    §17 TierSchG möglich...

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1. ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2. einem Wirbeltier
    a) aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b) länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.

Na das klingt doch gut, wa!? :gut:

Nochmal editiert:
    Habs heut Nachmittag nach Arbeit endlich geschafft, zu meiner Familie und meinem Hund zu fahren...hier ein paar Bilder...

http://img41.imageshack.us/img41/4250/juli2009008.jpg
    http://img249.imageshack.us/img249/3146/juli2009002.jpg
    http://img197.imageshack.us/img197/9997/juli2009003.jpg

Er ist schon wieder bisschen fitter, bekommt aber immer noch starke Schmerzmittel. Den Gips haben im Übrigen nich wir bemalt, das war unser irrer Tierarzt :lol: der hat noch während der OP meine Mum angerufen und gefragt, was er draufschreiben soll... :lachtot:

Seltsames Volk hier bei uns...

Da steht der Name des Hundes drauf und dann unsre Namen...

Wir warten derzeit auf ein Zeichen von meinem Onkel, irgendwas in Richtung "Entschuldigung" währendessen erzählt er, der Hund sei ihm reingelaufen und er hätte nix tun können....*grrrr*

Grüßle

• Und wie gehts dem Rotti nun? Habt ihr den Typen angezeigt oder nicht? Der Mann ist echt total bescheuert. Hoffentlich wurd ihm der Jagdschein weggenommen und er kriegt ihn niiiiiiiiiie wieder!!!

• Wie geht es dem Unfallopfer-Rotti denn mittlerweile?

Läuft die Anzeige denn schon? Ich würde auf jeden Fall anzeigen. Allein, dass er den Führerschein und Jagdschein los ist. TA-Rechnung muss er zahlen...

Boah... wenn das mein Hund gewesen wäre... ich hätte den an den Ohren aus dem Auto gezerrt und hätte wohl hinterher ne Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals gehabt... *seufz* :zensur: :zensur: :zensur:

• Zitat

Ich werde aber meine Mum intensiv bearbeiten, dass egal ob hin oder her, er ne Anzeige bekommt, weil Jagdschein weg, Geldstrafe, Tierarztkosten und evtl. no Führerschein weg (wg. Fahrerflucht) das trifft dann richtig gut big grin

Ohh, da drücke ich Euch die Daumen für :fies:

Berichte mal, ob's schon wieder besser ist :smile:

• Anzeige denke auf jeden Fall-..Charakterlich nicht geeignet zum führen eines KFZ, da der Herr das KFZ als Waffe benutzt hatte.

Puh.....bitte, lasst euch von dem nicht einschüchtern, mit Kanonen auf Tauben Schießen damit derjenige merkt, dass ihr bei jedem schiefsitzendem Pup gleich weiterballert.

OK gehöre eher zu der Sorte, die bis zum schlimmsten denken...heute Tier, morgen....wer weiß....

Ihr kennt den möchtegern "Menschen" besser, bzw könnt ihn besser einschätzen.
    Habe gelernt, dass man bei solch einem Schlag aber auch rein gar nichts durchgehen lassen darf.
    Lappen weg, Jagschein weg.....und gründlich Sorge tragen das die Hunde in Sicherheit sind...und bei jedem Pups die Pol informieren, bzw Anzeigen.

Bleibt da bitte straight und lasst dem nichts durchgehen, ihr tut euch keinen gefallen damit...das Risiko steigt mit jedem zugekniffenem Auge.

Sorry..würde gerne was anderes schreiben.....aber bei solch einem pathologischem Fall......bitte, seit auf der Hut und lasst euch auf gar keinen Fall irgendwas gefallen.

Unrecht ist und bleibt unrecht.

Gruß Gwen

• Zu deiner Aussage: die meisten Jäger=Hundequäler sag ich mal nichts, ich kann dir über 100 Jäger aufzählen bei denen es nicht so ist.

Zum rechtlichen: Der Jagdschein ist weg wenn er eine Geldstrafe von über 60 Tagessätzen bkommt, bw. einen Eintrag ins Führungszeugnis.
    Die untere Jagdbehörde (geben die Jagdscheine raus) beantragt regelmäßig von jedem Jäger ein Führungszeugnis, also würden die es auf jeden Fall erfahren.

Zeigt ihn bitte an.

Gute Besserung für deinen Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!