• Hallo,

    mein Welpe (12 Wochen) frisst für sein leben gern Joghurt. Also diesen ungesüssten Naturjoghurt. Wieviel darf er davon in der Woche ungefähr haben?

    Ansonsten frisst er nur Trofu und einmal in der Woche Ei, zwischendurch mal leber, herzchen etc...

    • Neu

    Hi


    hast du hier joghurt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • also meiner bekommt immer welchen wenn ich was da hab,meistens 3 esslöffel sonst merkt er es ja gar nicht. :headbash:

      oder ich mische davon 2 löffel ins nassfutter. ;)

    • Meiner bekommt auch immer Joghurt oder auch mal ein bisschen Buttermilch übers TroFu - würde sagen so ca. 3-4 Mal die Woche schon.
      Bisher hat ihm das nicht geschadet, ganz im Gegenteil, das gibt wunderschönes Fell :) . Ich verfüttere es aber auch wirklich nur in Maßen - nur ne kleine Menge, dafür eben öfters. Soll auch gut für den Darm sein (Milchprodukte werden ja auch bei Durchfall empfohlen, dass die Darmflora wieder fit wird)

      Den einzigen Möglichen Schaden, den ich mir vorstellen könnte, ist eine übermäßige Calziumzufuhr, da in normalem Futter ja auch schon ein bisschen Calzium drin ist. Hab mal gelesen, dass sie Calzium in den Gelenken ablagern kann und dadurch Probleme entstehen können. Genau kenn ich mich damit aber nicht aus.

    • Meiner bekommt das auch ins Futter, aber dann schon so 200 g, ist ja ein grosser Bursche, wie gross ist Deiner denn? Im Wechsel geb ich Buttermilch oder auch Hüttenkäse. *lecker*
      Finnrotti

    • Meine beiden Damen teilen sich einen Becher von dem Probiotischen seit meine AT-Hündin an Ostern so Durchfall hatte. Der Dogdoc sagte das wäre ok.
      Ich mische es immer mit dem Futter zusammen.

      Gruß Terrier-Lady

    • Zitat


      Milchprodukte an sich bringen dem Hund ja nicht wirklich was habe ich gelesen.

      Wo hast Du das denn gelesen :???:

      Ich habe oft zu Barfzeiten eine Fleischmahlzeit durch Joghurt oder Hüttenkäse ersetzt statt Fleisch.
      Und auch jetzt bekommen sie öfters Joghurt oder Buttermilch ...das lieben sie.

      engel07
      Wenn Dein Welpi Joghurt schon gewöhnt ist, dann spricht nix dagegen ...die Menge richtet sich halt nach der Hundegröße und danach wie moppelig Hundi ist ;)

      Nur bitte mit Leber vorsichtig sein, die enthält viel VitA und D, und das in Verbindung mit Fertigfutter, die ja schon mit den Vitaminen angereichert sind, kann das schnell zuviel werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!