joghurt
-
-
Joghurt ist gesund, auch für Hunde.
Nur bringt Joghurt im Hinblick auf die Calciumbilanz fast nichts, das meinstest du wohl
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hm,aber da steht doch positives.....unten bei Fazit von Zentek....
-
Nicht nur
Aber ich hab mich auch nicht GEGEN Milchprodukte ausgesprochen. Ich gebe ja selbst Joghurt/Quark/Bumi etc dazu
-
Ich kann da auch nur positives lesen ...anderes wäre mir neu.
Die Seite ist mir übrigens bekanntEDIT...
ZitatNicht nur
Aber ich hab mich auch nicht GEGEN Milchprodukte ausgesprochen. Ich gebe ja selbst Joghurt/Quark/Bumi etc dazu
JEDES Lebensmittel hat positive und negative Seiten
Aber die Positiven bei Joghurt und Co. überwiegen ...sollte Hundi es Verdauungstechnisch vertragen.Ich verstehe nicht, warum Du dann schrobst, das Joghurt nicht's bringt wenn Du doch eine so gute Seite zum Nachlesen hast
-
-
Weil ich ursprünglich bei Barfers.de gelesen habe, dass es nicht großartig verwertbar ist. Da ich es aber nicht wiederfinden konnte ( oder war es rundumroh? ), habe ich diesen Link reingesetzt. Aber wie du es eben schon sagst, alles hat positive und negative Seiten.
-
Nochmal, das Calcium kann nicht großartig genutz werden, nicht der Joghurt selbst
-
Zitat
Nochmal, das Calcium kann nicht großartig genutz werden, nicht der Joghurt selbst
Sagt ja auch keiner was anderes.
Das Calcium kann schon genutzt werden, aber erstens reicht es nicht aus, einen Calciumbedarf beim Barfen nur über Joghurt zu decken (bei FeFu-Fütterung is das ja nicht wichtig) und zweitens hat Joghurt ein ungünstiges Ca/Phos Verhältnis wenn ich nicht irre.
Aber das macht bei FeFu gefütterten Hunden auch nichts, solange man Joghurt bzw. Milchprodukte nicht in Unmengen füttert. -
es versuchen nur einiger Neubarfer, hin und wieder Jogurt zu geben und das Calciumproblem ist gelöst
Daher mein Einwand
-
Also Nala liebt ja Joghurt, Buttermilch & Co auch über alles.
Deswegen bekommt sie immer (!!) über ihr Futter ein bisschen. Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass das schädlich sein könnte.
Jetzt hat ja jemand geschrieben, es könnte sich zu viel Calzium in den Gelenken absetzen (oder so ähnlich).
Also sollte ich das lieber etwas reduzieren? Was meint ihr?LG KErstin mit Nala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!