Was macht ihr, wenn es in Strömen regnet?
-
-
Wir gehen bei jedem Wetter raus. Wenn es danach aussieht, als würde der Regen etwas nachlassen, warten wir vielleicht noch etwas. Aber auch bei Dauerregen sind wir gut eingepackt unterwegs. Caron ist das Wetter sowieso egal, solange es unter 25 Grad ist. Der hüpft auch bei Regen in den See oder wälzt sich im Schlamm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass nicht alle Hunde Lust dazu haben, bei diesem Wetter rauszugehen, oder sehe ich das falsch?Kannst du mir Kleidung empfehlen?
cosma, ich glaub, da liegt das Problem eher am ANDEREN Ende der Leine
ich biete meinem Hund genug Abwechslung. Wenn es dann wirklich so in Strömen schüttet wie in den letzten Tagen, kommt Wuffel auch mal ne Woche mit dem Notprogramm zurecht, wenn Frauchen sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht "erweichen" lassen will
(Passte sowieso grad ganz gut, weil Stehzeit..) -
ist bei uns kein problem...ich hab ne jack wolfskin regenjacke und laika ist von klein auf jedes wetter gewöhnt... wir gehen also ganz normal wie immer, bloss nicht an den fluß, das ist mir bei regen dann doch zu matschig-ekelig, den hund dann wieder mit in die wohnung zu nehmen
-
Meine Hunde hassen mich zwar dafür aber auch wenns noch so schüttet gehen wir raus. Ich mag es sogar lieber da haben wir den Wald für uns. So nach 15min haben sie sich dann auch damit abgefunden das die Alte wieder total irre ist und benehmen sich wie immer. Aber in den 15min werde ich vor lauter gequälten Blicken fast erschlagen. Für die Kurzhaarigen hab ich im Herbst und Winter ein Mäntelchen, was mich mehr stört als sie.
Meine Tochter 7 bleibt allein daheim bzw. geht zur Nachbarstochter zum spielen. Hab beim Telefon meine Handynummer auf der Kurzwahl und sie könnte mich anrufen wenn was wäre. Sie geht nicht gerne Spazieren, muss sie von ihrem Vater haben und bei Regen erst recht nicht. -
Ich finde, schlimm ist nur, bis man draußen ist. Aber da muss man echt den inneren Schweinehund überlisten.
Außerdem: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.
Und das schöne am Sauwetter ist, dass man so gut wie niemandem - außer vielleicht anderen Hundehalter, die genauso dumm dran sind
- begegnet.
-
-
Ibo, mein letzter Hund, hat sich dann geweigert. Er wollte bei Regen nicht raus. Mir macht das Wetter nicht viel aus. Einmal dachte ich, Ibo muss doch raus und bin einfach losgetigert und dachte, er kommt nach. Nach 2 Minuten dreh ich mich um, mein Hund ist nicht da. ich geh wieder nach Hause, da hatte er doch tatsächlich die Haustür aufgemacht (das konnte er), hat sich aufs Sofa geknallt und mich mit eiinem Blick angesehen nach dem Motto: " armes Frauchen, bei dem Schietwetter musst du raus. Zum Glück bin ich Hund"
Jack macht der Regen auch nichts aus. Nur bei Gewitter bleibt er drin.
-
Wasser????Von oben???IIIIIIIHHHH
Mag Madame Bonny überhaupt nicht! Auch leichtes geniesel ist schlimm für sie^^ Dann wird schnell unters Vordach gepullert und schnell ins trockene Haus. Dann wird entweder ordentlich im Haus gespielt und getobt, oder sie schläft bis der Regen aufhört.Und wenn er nicht aufhört möchte sie entweder einen Regenschirm gehalten bekommen oder sie bewegt sich keinen Millimeter.
Praktisch, nicht?
-
Sobald mein Hund hört das es an der Fensterscheibe tröpfelt will sie nicht raus....ich muß sie mir unter den Arm klemmen und mit ihr raus gehen.
Sobald sie naß wird beginnt die Schnellverdauung innerhalb einer Minute (habe auf die Uhr geschaut) macht sie ihre Geschäfte und dann ist sie wieder vor der Haustür und will rein....
Bei so einem Wetter schläft sie auch den ganzen Tag.
Will ich mit ihr trotzdem laufen sieht mein Hund aus als hätte ich sie geschlagen oder so...ich mußte mir mal anhören warum ich mit einem kranken Hund beim Regen gassi gehe....
Ich habe schon mal versucht sie in der Wohnung zu spielen zu animieren aber sie würdigte mich keinen Blickes.
Das hält sie auch ein paar Tage aus ohne probleme!!! -
Maja stört sich am Regen überhaupt nicht, sie schüttelt sich dann halt etwas häufiger
Und das Frauchen hat gelernt, sich wetterfest anzuziehen, denn immer wenn es versucht hat, einen trockenen Zeitpunkt abzupassen, kam spätestens auf der Hälfte das Spaziergangs doch wieder so ein Guss, dass wir klatschnass daheim ankamen.
Vielleicht sollte ich mir mal angewöhnen, den Zeitpunkt abzupassen, wenn es am stärksten regnet - vielleicht ist dann auf der Hälfte wieder alles gut und der Regen hört auf...
LG, Henrike
-
Mia will bei jedem Wetter raus, außer wenn es blitzt und donnert. Mein Freund kommt immer mit. Wenn es regnet allerdings nur, um mir nen Gefallen zu tun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!