Essen- Wer kann mir die Angst vor Hunden nehmen?
-
-
Hallo!
Wie mobil bist du denn??? Vielleicht lässt sich im Umkreis ja mal was organisieren. Ich selbst komme aus Gelsenkirchen-Buer. MEin Rüde wäre vielleicht der ideale "Therapiehund" für dich. Er ist recht klein, total ruhig und ausgeglichen und liebt Menschen über alles. Er ist sehr tolerant, was Menschen mit "nicht Hundegerechten Verhalten" angeht.
Eine Hundeschule mit einem guten ruf kann ich dir auch empfehlen: http://www.pfotenakademie.de
Vielleicht ist es ja möglich einfach mal bei ein paar Trainingsstunden zu zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo und liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Leider ist mein Schäfer nicht wirklich geeignet, um jemanden die Angst zu nehmen...
Ich werd mal zwei Bekannte ansprechen... Die eine mit mehreren Labradoren, die andere mit sehr kleinem Mix und Huskywelpen - alle sehr freundlich und tolerant.Ansonsten wäre mir die gleiche Hundeschule wie Yvonne eingefallen. Vielleicht gibt es ja mal einen Spaziergang, bei dem Du Dich da anschließen könntest oder eben eine Trainingsstunde.
Ich sag nochmal bescheid, wenn eins der Mädels mit Wuffs Zeit und Lust hat.
-
Ich finde deine Threadidee auch total super!
(Komme leider aus Berlin.
)
-
Zitat
Ich finde deine Threadidee auch total super!
(Komme leider aus Berlin.
)
Dem kann ich mich nur anschließen. (Komme aber glücklicher Weise nicht aus Berlin)
-
Die Pfotenakademie kann ich Dir auch ans Herz legen....
Ich wohne in Essen, kann aber leider keine festen Termine ausmachen, da mein Hund und ich den ganzen Tag auf der Arbeit sind....wie mobil bist Du denn ? Wir sind tagsüber in Rüttenscheid anzutreffen.
Oder...wie wäre es denn damit....im Gervinuspark....da gehen doch auch viele Leute mit Hund.....wenn Du da einfach mal einen ansprichst ? Einen, wo der Mensch und der Hund Dir sympatisch sind (vom Aussehen her)...und einfach mal fragst.....
Mich haben auch schon öfter Leute angesprochen....und warum sollte ich als Hundebesitzer "nein" sagen, wenn mich einer fragt ob er mal den Hund streicheln darf, weil er eigentlich Angst hat.
Bei uns im Büro gibt es mittlerweile viele Leute, die vorher Angst vor Hunden hatten.....aber zumindest vor meinem Hund haben sie es jetzt nicht mehr
Aber vielleicht würde Dir echt auch eine Stunde bei der Pfotenakademie helfen...das Du Dir ansehen kannst, wie Hunde sich so bewegen, sich "geben", wie es aussieht, wenn sie sauer sind oder eben friedlich...wenn Du das vielleicht schon besser einschätzen könntest..dann könntest Du vielleicht auch schon besser mit Deiner Angst umgehen.
Ich hab aus einem anderen Grund eigentlich gute Erfahrungen gemacht....je offener man ein Problem anspricht....desto eher bekommt man Hilfe und trifft viele nette Leute....und den ersten Schritt hast Du ja schon gemacht
Suse
-
-
Hi.
Ich finde dein Vorhaben echt Klasse
!
Die Hundeschule pfotenakademie kann ich dir echt empfehlen, sind selbst auch dort. Die Trainer sind super nett und kompetent. Schreib einfach mal ne Mail an Pia Gröning.
Ich selbst wohne in Dortmund, nahe der S1, die eine gute Verbindung zwischen Dortmund und Essen darstellt. Zur Zeit habe ich Semesterferien und wenn du Lust hast können wir uns sehr gerne treffen. Kenne mich aber nicht in Essen aus.
Liska ist eine super liebe, verschmuste und ruhige Hündin. Bisher ist sie immer sehr vorsichtig mit ängstlichen Menschen umgegangen.Also, wenn du etwas flexibel bist, dann melde dich einfach bei uns.
Ansonsten, viel Erfolg
-
Zitat
Schade, mein Beitrag ist zwar recht häufig gelesen worden, aber leider hat sich niemand bei mir gemeldet.
Wäre schön, wenn sich noch was ergeben würde.Du kannst gerne zu mir nach Georgia kommen fuer ein paar Wochen.....danach waerst Du garantiert angst-frei
Ich drueck' die Daumen das sich jemand in deiner Naehe findet.......finde es klasse das Du gegen diese Angst angehen moechtest.
Viel Glueck
-
Ja da danke ich doch mal für die zahlreichen Reaktionen und Hilfestellungen!
Und da ja schon mehrfach gefragt wurde, inwieweit ich mobil bin: An den Wochenenden kann ich auch in die umliegenden Städte, die mit den Öffis gut zu erreichen sind fahren.
-
ich schubs, einfach mal, damit möglichst viele Leute deinen Thread lesen
-
Hallo,
wenn Du bereit bist ein paar Kilometer in meine Richtung zu kommen (evtl Duisburg o. ä.) serviere ich Dir einen Pitbull auf dem Silbertablett.
Nein im Ernst, meiner ist da prädestiniert für.
Mein Freund hatte auch Respekt und Unwohlsein gegenüber Hunden weil er mal schlechte Erfahrungen machte.
Und lernte mich samt dem Bollerkopp kennen. Und lieben.Ich find Dein Vorhaben prima!
LG REgine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!