Was ist dem Hund sein "Lieblingsgetränk"???

  • Denk bitte daran, dass ein Hund ist und auch einer bleiben sollte.

    Verwöhnen kannst du ihn, indem du ihn artgerecht hälst, und nicht indem du ihn schöne Hundemäntel und ein Prinzessinenbett kaufst oder ihn durh die Gegend trägst.
    Mehr brauch ein Hund nicht um glücklich zu sein.

  • Danke für die vielen Antworten!!!! Dass das so schnell geht hätte ich mir nicht gedacht!
    Also das mit den Pferdeäpfeln ist echt genial! Aber lass ihn halt, wenns ihm schmeckt! :lol:

    Scherz beiseite .... Also ich habe es jetzt eindeutig herausgehört. Wasser ist am Besten für den Hund.
    Glaubt ihr schmeckt ihm ein reines Quellwasser besser, als das aus der Leitung. Wir haben nämlich eine eigene Quelle, die echt gesundes Wasser liefert.
    Dann kann ich ihn ja so verwöhnen, dass er perfektes Wasser geliefert bekommt, so wie das Herrchen! =)

    Glaubt ihr kann man dem Wasser was natürliches zusetzen, dass es ihm noch besser schmeckt. Hat hier wer Erfahrungen?

    THX für die vielen Antworten! Das macht echt Spass hier!!!

  • Also mein Vater baut so Wasserfilteranlagen ein in verschiedene Haushalte.
    Seit er das macht ist er davon so überzeugt das er sich selbst auch sowas eingebaut hat.

    Meine Hündin hat bei uns zuhause in der Wohnung auch Wasser, Leitungswasser - auch frisch. Aber da schleckt sie nur ein zweimal rein. Kaum ist sie jedoch unten ist der halbe Wassernapf leer.

    Mittlerweile bin ich soweit das ich jedes Mal beim Napf füllen runter gehe und es mir da hole. Die Hunde scheinen es zu lieben, es schmeckt auch viel weicher und angenehmer. Selbst ich absolute Wasserhasserin mag es und trink es ab und an ganz gern.

    Und wir bei München haben ja bekanntlich eh das beste Wasser ;) (Das sagen sie wohl alle) Wäre mal eine Idee, denn dieses gefilterte Wasser ist sogar noch besser als die Mineralwasser in Flaschen.

  • meiner liebt es, wenn ab und an mal ein Teelöffel Joghurt im Wasser landet, aber nur dann wenn er danach viel draußen sein kann. Das Wasser wird dann auf einen Satz ausgesüffelt und muß halt auch wieder raus.
    Auch gibts mal Früchtetee ganz verdünnt, schmeckt ihm auch super lecker.

    Aber wie gesagt alles nur ab und an, nicht das er normales Wasser nicht mehr mag.

  • Quellwasser ist sicher eine gute Idee.

    Aber GANZ EHRLICH: Ich würde NICHTS dazutun. Ich kann dir auch den Grund nennen. Du wirst deinen Hund so zu einem Mäkler erziehen. Und das wird sich auch aufs Futter übertragen, da bin ich mir relativ sicher.

    Und dann hast du das Hundeleben lang Stress, wenn Herr Hund täglich etwas anderes will. Und vor allem: Nicht nur täglich etwas anderes, sondern zB nur noch das in seinen Augen "Beste", wie zB Hühnchenbrust gebraten. Das wäre nämlich einseitige Ernährung und DANN gehts deinem Hund auf Dauer schlecht. Und so, wie du dich "liest" (NICHT bös gemeint!!) bist du nicht der jenige, der den Hund dann mal ne Woche fasten lässt, damit der sein Futter wieder frisst.

    Du tust deinem Hund mit Quellwasser ohne Alles und HOCHWERTIGEM Futter (und das ist kein Cesar-Feinschmeckermenü oder so, da ist Zucker und Chemie drin und das ist gar nicht empfehlenswert imA) das Beste.

    Du kannst dich auch mal in die Rohfütterung einlesen. Dan bereitest du deinem Hund täglich frisches Futter mit frischem, rohem Fleisch, Innereien, Knochen (beste Zahnbürste der Welt), marktfrischem Gemüse und Obst, tollen Ölen... DAS ist das BESTE was du tun kannst.

    Das stärkt das Immunsystem, macht deinen Hund fit und vital. Er behält saubere Zähne (gerade Chihuahuas sind ja da sehr anfällig) und wird ein gesundes Hundeleben haben.

    Aber... dafür musst du dich gut in die Materie einlesen und lernen, was der Hund braucht und was wo drin ist. Dinge wie täglichen Calciumbedarf, die richtige Mischung aus Fleisch und Innereien etc pp.
    Aber wenn man es einmal weiß, ists nicht mehr schwer und für so einen Mini auch nicht teuer.

    Lies dich mal hier im Forum in der "Barf" Rubrik ein!

    Hier gibts auch einen Thread der heißt "Mini-Barf" - da gibts auch Chihuahuas, die mit voller Hingabe ihr Rohfutter mampfen.

  • Ich koche ab und an mal Innereien als Leckerlie für unterwegs. Die Brühe, sie ist ungewürzt bekommen dann die Katzen und auch Lilly zu trinken, das mögen sie ganz gerne. Sowas kannst du auch ab und an geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!