Wundertüte aufgenommen, Rasseraten

• Hallo,
    habe gestern kurzfristig von entfernten Bekannten einen Hund aufgenommen der innerhalb des Mehrfamilienhochhauses schon etliche Male weitergewandert ist. Jetzt stand er zu vermitteln im Internet, keiner wollte ihn also wäre er ins Tierheim gekommen, ich find ihn aber einfach zu putzig und hab ihn erstmal aufgenommen.
    Er ist 5 Monate alt und heißt Chicco(laut Impfpass sein 5.Name :zensur: ).
    Jetzt sag ich erstmal nicht was mir erzählt wurde was in ihm drinsteckt, damit ihr unvoreingenommen gucken könnt.

Externer Inhalt i300.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Er ist jetzt ca. 43 cm groß und sehr schlank vom Körperbau, also sehr windschnittig.
    Vom Charakter ist er ein Sensibelchen und sanft wie ein Lamm.

Jetzt bin ich mal gespannt. :D

• Auf dem ersten Bild würde ich Terrier vermuten.

Die Ohren könnten sich aus einer Mischung von Steh- und Schlappohr bei den Elterntieren handeln (er scheint ja so ein Zwischendingohr zu haben - übrigens zuckersüß).

Die Färbung könnte vom Border Collie stammen.

Zum Charakterlichen denke ich, kann man erst so richtig nach einer Eingewöhnungszeit etwas sagen. Die Fellnasen sind ja am Anfang gerne mal etwas schüchterner als später.

• Wenn ich das richtig sehe und er gestromt ist würde ich sagen ein Windhund Galgo oder Whippet Part zwei könnte ein Staff sein, aber dazu ist er eigendlich zu schlank. Eventuell Border- Collie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!